Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Kleine Umfrage

Thema: Kleine Umfrage

Würdet ihr schon Babysachen kaufen auch wenn´s noch nicht soweit ist??

von Nadine2013 am 25.09.2012, 21:33



Antwort auf Beitrag von Nadine2013

wir sind ja schon seit über 2 Jahren am üben.. und haben uns auch schon vor 2 Jahren eine Hose und einen Pulli gekauft :) einfach so.. mit der Hoffnung das es bald klappt aber jetzt hat es mein Teddybär bekommen :)) mich macht das fertig.. ich muss immer die klamotten anschaun und mache mich selbst fertig... :) ist jedem selber überlassen :) GUTE NACHT :)

von fee90 am 25.09.2012, 21:40



Antwort auf Beitrag von Nadine2013

Abend! Ich Kauf ab und zu was obwohl noch nix da ist! :D

von Juliane90 am 25.09.2012, 21:40



Antwort auf Beitrag von Nadine2013

ich mach das nicht um mich nicht noch mehr unterdruck zu setzen. Lg

von Rose85 am 25.09.2012, 21:48



Antwort auf Beitrag von Nadine2013

Also ich hab damals erst nach der 12.SSW mit Shoppen angefangen. Bin da etwa altmodisch.

von Stuff84 am 25.09.2012, 21:52



Antwort auf Beitrag von Nadine2013

Ich weiss man sollte nicht, aber wir haben schon ein T-Shirt und ein Babybuch geholt...wir freuen uns einfach nur so sehr :D

von InnaLayla am 25.09.2012, 21:57



Antwort auf Beitrag von Nadine2013

Da muss ich mich schwer zusammen reißen. Finde ja alles so suess. Mein Mann sagt auch, dass ich ruhig Spiderman Sachen kaufen kann (nur weil er die selbst mag XD) Bin aber auch aberglaeubisch, weswegen die den Stubenwagen von meiner Schwaegerin auch noch nich mit nach Hause nehme.

von Conny82 am 25.09.2012, 22:17



Antwort auf Beitrag von Nadine2013

Ich hab auch schon was, aber das war ein Zufall. Unsere Freunde haben vor 5 Monaten einen kleinen Jungenbekommen und denen wollten wir eine Schildkröte schenken, die oben aus dem Panzer bunte Sterne macht. Sollte auch starke weiße Sterne machen und schwache Sterne, aber ein Knopf ging nicht und ich konnte sie nicht umtauschen, weils die letzte weit und breit war. Also hab ich was neues gekauft und diese behalten :-)

von DanniH. am 26.09.2012, 07:58



Antwort auf Beitrag von Nadine2013

also ich muss mich stark zusammenreißen und habe online schon hundertausend sachen recherchiert und wunschzettel gemacht etc. aber ich bin stark geblieben und hab nichts gekauft. ich bin ganz froh, dass ich mich zurückgehalten hab. ich glaube, es würde mich deprimieren. wir haben sogar den hausbau, der immer mal wieder thema war, erstmal aus der planung verdrängt, weil ich mich nicht von kinderzimmern deprimieren lassen will, wenn wir sie vielleicht gar nicht (so bald) brauchen...

von Ceara_Nailo am 26.09.2012, 08:55



Antwort auf Beitrag von Nadine2013

also ich würde sogar bis nach der 12.SSW warten mittlerweile... haben als wir erfuhren, dass ich schwanger bin schon das Zimmer gekauft (auch weil's im Angebot war) und Strampler und Schuhe und so... naja dann leider Fehlgeburt in der 9.SSW und jetzt wenn ich das Zeug sehe, trägt das nicht zur Besserung bei... Ich würds nicht mehr machen, egal ob noch am üben oder schon in der Früh-SS!

von Lizz229 am 26.09.2012, 09:44



Antwort auf Beitrag von Nadine2013

Also ich kaufe Sachen für die Zwillinge meiner besten Freundin, das ist eine Ersatzbefriedigung...

von Kathie76 am 26.09.2012, 11:27



Antwort auf Beitrag von Nadine2013

Als wir erfahren haben das ich schwanger bin wäre ich auch am liebsten sofort shoppen gegangen aber das einzigste was mein Mann direkt gekauft hat waren Babyschuhe um dies der Oma zu schenken und einen ins Auto zu hängen. Sonts haben wir auch erstmal die ersten 3 Monate abgewartet da ja so viel passieren kann und ich war da einfach auch zu abergläubisch gewesen und es war echt schwer gewesen an all diesen süßen Babysachen vorbei zu gehen und nur schauen zu können. Dann haben wir aber weitere Wochen bis zum 5 Monat sogar rum gewartet. Da wir das Ergebniss des Feinultraschall abwarten wollten und wirklich sicher zu gehen das unser Baby gesund ist und alles dran ist so es hin gehört. Da haben wir nämlich leider aus Bekanntenkreis schlechte Erfahrungen gemacht die diesen Ultraschall leider zu spät gemacht hatten und im 8 Monat kam raus das ihr kleines Mädchen zu 100% geistig Behindert sein wird und sie Wasser im Kopf hat. Naja zum Glück war bis jetzt alles super bei uns und ich habe dort zu 100% erfahren das wir eine kleine Prinzessin bekommen und ich wollte wenn ich anfange shoppen zu gehen dann natürlich auch abgestimmt einkaufen gehen :) UNd siehe da ich habe fast alles in rosa und lila und richtung kleine Prinzessin gekauft. Sogar das Zimmer ist passend und farblich auf sie abgestimmt... Also lange Rede kurzer Sinn ich würde an eurer Stelle auch erstmal warten bis ihr schwanger seit und dann die 3 kritischen Monate rum sind denn schwanger werden und dann auch behalten ist ja leider so schwer geworden

von Cocomia am 26.09.2012, 12:06



Antwort auf Beitrag von Nadine2013

Guten Tag.. Ich gucke zwar, aber ich kaufe nichts.. ist glaube ich auch besser so..

Mitglied inaktiv - 26.09.2012, 16:56



Antwort auf Beitrag von Nadine2013

Hi Mädels! Das ist ja mal eine sehr interessante Umfrage... Ich reiße mich weitestgehend zusammen was den Kauf von Babysachen betrifft Allerdings haben wir Anfang des Jahres die Wohnung meiner Schwiegereltern aufgelöst und ich hab einiges an Babysachen von meinem Mann aufgehoben! Seine Babydecke zum Beispiel - sooo süß! Da waren auch Babysachen von seinen Neffen / Nichten, da hab ich auch die guten Sachen aufgehoben. Ich hab alles gewaschen und weggeräumt, dass ich es nicht jede Woche sehe... Tatsächlich gekauft hab ich: - einen Schnuller (mit dem will ich - falls es jemals einen positiven Test geben sollte - meinem Mann die Nachricht kredenzen.) - ein Mützchen - ein süßes Schnuffeltuch Sonst nichts... is ja eigentlich auch kaum was oder?

von NaniBanani am 26.09.2012, 18:28