Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

kiwu

Thema: kiwu

Hi Mädels! Ab wann sollte man drüber nachdenken zu einer kinderwunsch Klinik zu gehen und wer trägt die kosten?

von jellybean am 07.09.2012, 14:38



Antwort auf Beitrag von jellybean

naja die kosten für eine künstliche Befruchtung werden erst ab 25 gezahlt und man muss verheiratet sein... ich gehe nach 2 Jahren in die KiWu... nach 6 Monaten war ich bei meiner FA... wenn du noch nicht bei deiner FA warst, würde ich mal erst dort das ansprechen, und die Hormone durchchecken lassen... also... viel Glück

von fee90 am 07.09.2012, 14:42



Antwort auf Beitrag von jellybean

Hallo kiwu kommt etwas auf euer Alter an und ob schon Vorerkrankungen bei euch bekannt sind und wie lange ihr schon übt. Wir wurden bereits nach ca 8 Monaten dahin überwiesen, da wir beide Ü 35 sind und bei mir eine SD-Unterfunktion bekannt ist. Mein Frauenarzt wollte nicht allzu lange an mir herum probieren. VG

von blauer_schlumpf am 07.09.2012, 14:47



Antwort auf Beitrag von jellybean

Ich bin 23 und mein Mann ist 24.die Hormone zb SD wurden schon überprüft ist okay aber in meiner Familie haben die letzten drei Generationen von Frauen Brustkrebs und die Männer hatten auch krebs.mein Arzt meinte schon das man den kiwu möglich bald erfüllen sollte. Als ich das letzte mal da war sagte ich ihm schon das ich seit April nur zwei Eisprünge hatte.er meinte dann ich solle zwei Monate eine Temperaturkurve machen soll und dann wieder kommen soll.fühle mich bei ihm nicht So ganz So Gut aufgehoben aber vielleicht ist das auch alles normal!?

von jellybean am 07.09.2012, 14:57



Antwort auf Beitrag von jellybean

hmm... dann würde ich wirklich mal zu einer KiWu Klinik gehen... ist das beste für euch denke ich.. wenn in der Familie Krebs oft vorkommt... Lieben Gruß und viel Glück

von fee90 am 07.09.2012, 19:08



Antwort auf Beitrag von jellybean

Danke.brauch ich da eine Überweisung vom gyn oder Hausarzt oder reicht es wenn ich einfach hin anrufe?und könnt ihr vielleicht ne gute kiwu empfehlen? Danke

von MommyToBe13 am 07.09.2012, 20:20