Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunschklinik erste Untersuchung Periode

Thema: Kinderwunschklinik erste Untersuchung Periode

Hallo zusammen, Mein Mann und ich haben uns endlich getraut und waren das erste mal in einer Kinderwunschklinik. Nächste Woche soll ich in die Klinik kommen, da ich meine Tage bekomme. Jetzt frage ich mich, warum die mich am ersten Tag der Periode untersuchen wollen. Was hat es an sich? Hattet ihr sowas auch schon?

von NuschK am 23.04.2022, 14:50



Antwort auf Beitrag von NuschK

Hallo. Die wollen sich die schleimhäute, Eierstöcke und follikel ansehen am zyklus beginn. Viel Erfolg

von Cupcakelady am 23.04.2022, 15:38



Antwort auf Beitrag von Cupcakelady

Und ob evtl Zysten vorhanden sind

von Cupcakelady am 23.04.2022, 15:40



Antwort auf Beitrag von Cupcakelady

Aber sieht man das ohne Periode nicht besser ?

von NuschK am 23.04.2022, 15:51



Antwort auf Beitrag von NuschK

Und normalerweise wird zu Beginn, vor und nach dem eisprung der hormonstatus überprüft, um zu sehen, ob an einer Stelle Unterstützung notwendig ist. Ich hab die Termine immer so legen können, dass die Blutung gering oder beendet war. Ca zt 4

Mitglied inaktiv - 23.04.2022, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, da bin ich gespannt Vorallem weiß ich nicht wie ich das alles mit der Arbeit machen soll

von NuschK am 23.04.2022, 15:55



Antwort auf Beitrag von NuschK

Wir hatten auch erst unseren ersten KiWu Klinik Termin und nächste Woche muss ich zur Blutabnahme für eine Hormonuntersuchung an ZT 3 bis 5.

von Supreme am 23.04.2022, 23:39



Antwort auf Beitrag von Supreme

Ich drücke euch ganz dolle die Daumen. Ich habe auch Blut abgeben müssen aber jetzt weiß ich grade nicht ob es eine Hormonuntersuchung war oder einfach Blut gecheckt wurde. Sollte ich vielleicht beim nächsten mal fragen

von NuschK am 24.04.2022, 07:37



Antwort auf Beitrag von NuschK

Die brauchen die Blut- bzw. Hormonwerte der verschiedenen Zyklusphasen. Eigentlich macht man das 3x im Zyklus. Zu Beginn, zur ES Zeit und nach ES. Ich bin schon etwas länger in der Kiwu und finde es auch immer schwierig mit der Arbeit, aber leider lässt sich der Zyklus ja nicht beliebig verschieben.

von Fanita am 24.04.2022, 07:29



Antwort auf Beitrag von Fanita

Ja, ich werde jetzt ganz oft zu spät kommen oder auch zwischendurch krank machen, weil die Klinik auch mega doofe Öffnungszeiten hat. Nachher werde ich noch gekündigt

von NuschK am 24.04.2022, 07:39