Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Thema: Kinderwunsch

Ich habe vor 6 Monate ( fast 7) meine Pille bei eunomin angesetzt. Ich hatte bis jetzt 5 Zyklen von 37 Tagen längsten Zyklus und dann alle weiteren von 32 bis 34 Tagen. Ich habe nach absetzten der Pille folgenden Zyklus: Im Oktober hatte ich meine Abbruchblutung und dann folgende Zyklen; November bis Dezember 37 Tagen Dezember bis Februar 32 Tage Februar vis März 32 Tagen März bis April 35 Tage Ich nehme seit 3 Monaten Femibion und seit 1 Monat Agnus castus. Mit dem schwanger werden hat es bis jetzt leider nicht geklappt was mich sehr traurig macht. Ich versuche natürlich mir keinen Druck zu machen aber das ist sehr schwer. Ich mach mir etwas Sorgen da mor nein Frauenarzt sagte sobald die Pille abgesetzt wird lässt natürlich die Wirkung nach und eine SSW wäre dirket möglich. Nun probiere ich es schon seit absetzten der Pille (6 Monate) Kann etwas anderes dahinter stecken,dass ich nicht schwanger werde ? Ich mache mir wirklich sorgen Wie war das bei euch so ?habt ihr noch Tipps ect ? Es wäre schön Gleichgesinnte zu finden

Mitglied inaktiv - 08.05.2020, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Info deines Arztes kann ich gar nicht nachvollziehen. Klar ist es direkt möglich, aber die meisten sagen es dauert bis der Körper sich einspielt. Immerhin scheinst du ja einen relativ gleichmäßigen Zyklus zu haben. Hast du schon mal versucht mit z. b. Temperaturmessungen oder Ovus einen genauen Überblick zu bekommen? Habe einige Freundinnen bei denen an sich alles gepasst hat, aber sie hatten einfach den falschen Zeitpunkt erwischt?! Sonst kann natürlich alles möglich sein, aber ich würde mal nicht vom schlimmsten ausgehen. 5 ÜZ sind noch absolut mehr als in Ordnung. Viel Glück weiterhin

von cmrx am 08.05.2020, 17:01



Antwort auf Beitrag von cmrx

Danke für deine Antwort. Ich habe letzten Monat ovus. Von presense angewendet . Laut der Beschreibung soll ich an Tag 16 anfangen bei einem 32 Tage Zyklus. Das tat ich . ( an einem Donnerstag) Ich habe dann Freitag und Samstag getestet und jeweils eine leichte Linie also " negativ " am Sonntag wieder ein Test etwas stärkere Linie allerdings sah ich die stärker Linie erst am nächsten Tag was eig auch nicht aussagekräftig ist. Ab Montag und Dienstag Mittwoch Donnerstag habe ich dann ovus. Von cleablue benutzt. Leider auch negativ. Dann have ich aufgehört. War ich denn zu spät dran ? Sollte ich an Tag 10 anfangen zu testen da ich meine Periode nicht immer zum gleichen Zeit bekomme ?

Mitglied inaktiv - 08.05.2020, 19:18