Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Thema: Kinderwunsch

Hallo ihr lieben. Ich brauche mal euren Rat. Ich habe gestern und heute einen billigen SSTest gemacht (siehe Bilder). Auf beiden kann man einen Strich sehen. Der Ovulationstest war dick positiv. Ich befinde mich an nmt minus 3/4 Tage. Beide teste habe ich morgens gemacht. Die Striche kamen nach ca. 4/5 Minuten. Was meint ihr sind die positiv oder negativ? Sind es Evtl. Verdunstungslinien?

von Jojo1989 am 03.05.2020, 14:32



Antwort auf Beitrag von Jojo1989

Die Billigdinger sind leider sehr unzuverlässig. Du kannst ab 7 Tagen vor NMT einen hochempfindlichen Frühtest (z. B. den Prétest, Apotheke) machen. Kostet zwar um die 14 EUR, stimmt dafür aber dann auch. Zum jetzigen Zeitpunkt sowieso, bei mir war der Prétest ab fünf Tagen vor der Regel immer bombensicher. LG

von Bela66 am 03.05.2020, 14:42



Antwort auf Beitrag von Bela66

Würde ich nicht machen einen teuren kaufen. Warum wartest du nicht einfach bis NMT? Und wenn die Periode nicht kommt dann testen mit Frühstreifen aus Rossmann oder DM. Die sind sehr zuverlässig. Warum testet ihr alle vorher oder so viele? Was ist wenn es dann ein Abgang ist wenn die Periode doch kommt? Du könntest dir viel leid ersparen aber nun hast du ja schon positiv getestet und musst dann dadurch wenn doch die Periode einsetzt.

Mitglied inaktiv - 03.05.2020, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

okay das ist eine gute Idee. Die Billigdinger taugen ja meistens doch nichts. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte, dass der OVU positiv ist? Liegt es am Utrogest? Meine Temperatur ist auch nochmal richtig hochgegangen seit 2 Tagen...

von Jojo1989 am 03.05.2020, 15:24



Antwort auf Beitrag von Jojo1989

An NMT habe ich auch zuerst eine Ovulationstest genommen. Hatte noch einige zuhause und wollte das einfach mal probieren, bevor ich unnötig einen SS test kaufe. Der wurde auch direkt positiv und dann habe ich nochmal mit einem SS test getestet was dann auch positiv war.. Ich würde aber nochmal in paar Tagen testen wenn deine periode nicht kommt. Wenn sie doch kommt und du dann einen Abgang hast, wirst du mega enttäuscht sein. Zu früh testet ist auch nicht gut

von Cassie55 am 03.05.2020, 15:50



Antwort auf Beitrag von Jojo1989

Nochmal ein anderes Bild. Was meint ihr? Danke euch

von Jojo1989 am 03.05.2020, 15:50



Antwort auf Beitrag von Jojo1989

Das war mein Billigtest 3 Tage vor NMT

Mitglied inaktiv - 03.05.2020, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Das war der hochwertige direkt an NMT, nicht mit Morgenurin.

Mitglied inaktiv - 03.05.2020, 15:54



Antwort auf Beitrag von Jojo1989

Also ich würde sagen, dass er vorerst positiv ist. ABER: Man soll eigentlich nicht vor NMT testen, da trotz dessen die Periode einsetzen kann und die eingenistete Zelle mit rausgespült werden kann, wenn der Körper merkt, es stimmt was nicht.

Mitglied inaktiv - 03.05.2020, 15:55



Antwort auf Beitrag von Jojo1989

Dein Ovu kann positiv sein, weil du entweder schwanger bist und der Ovu auf das Hcg reagiert (dass kommt vor, weil beide Stoffe sich chemisch sehr ähnlich sind) oder weil bei manchen Frauen das LH vor der Periode wieder steigt. Hast du SST und Ovu im gleichen Urin gemacht? Ich habe bis jetzt auch keine Probleme mit den günstigen one steps gehabt, allerdings teste ich auch immer erst ab NMT. Alles Gute

von Mucky am 03.05.2020, 18:18



Antwort auf Beitrag von Jojo1989

Ich würde auch einen ordentlichen frühtest bevorzugen. Diese billigstreifen aus dem internet, sind wie ich finde, totaler Müll. Der ovu, kann wie bereits erwähnt, auf hcg reagieren oder eben auf LH welches bei manchen Frauen vor periode nochmal ansteigt. Aber das er so stark anschlägt kann ich mir nicht vorstellen das es ein LH Anstieg vor periode ist.

Mitglied inaktiv - 03.05.2020, 19:13