Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

kinderwunsch

Thema: kinderwunsch

hallo ihr lieben.ich bin nina aus hamburg,und habe denk ich wie nicht wirklich viele ein langes problem. und zwar habe ich seid 5 jahren einen kinderwunsch.damasl ist mein freund total dagegen gewesen. seid aber ca einem jahr hat sich ein bissel was verändert.und zwar nehme ich seid 3 jahren die pille nicht mehr denn er soll sich um die verhütung kümmern .wenn er schon kein kind möchte. seid einem jahr sieht das aber anders aus.er schläft meistens ohne schutz mit mir.sagt aber das er keine kinder möchte!? Habe dann angefangen meine fruchtbaren taage zu erechnen,und schon macht er es wieder mit schutz.das verstehe ich nicht. seid 6 monaten überlasse ich wiederalles den zufall und meist verzichtet er auf den schutz. vor 2 jahren ist dran nicht zu denken gewesen.also irgendetwas mus doch im kopf von meinem freund passiert sein oder? WILL er einfach nur seinen spaß oder wünscht er sich wirklich ein kind. ich seber verstehe das nicht mehr. und gut für meine nerven ist das auch nicht würde mch sehr freuen über eure meinungen

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 02:13



Antwort auf diesen Beitrag

ähm...frag deinen freund doch einfach??? wenn eure beziehung in deinen augen so ernst is, dass du dir ein kind mit ihm wünscht..solltest du über sowasgrundlegendes doch mit ihm reden können???

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 02:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schließe mich mal Raniel an - wieso besprecht ihr das nicht offen und ehrlich. Und ich muss sagen, ich bin auch ein wenig geschockt...Ja, wenn dein Freund kein Kind möchte, dann muss ER verhüten, aber ich finde es absolut respektlos von dir, es drauf ankommen zu lassen, sogar die fruchtbaren Tage auszurechnen, wenn dir BEWUSST ist, dass dein Mann eigentlich kein Kind will! Was erhoffst du dir davon!? "Wenn das Kind da ist wird er es schon lieben und sich freuen" ? Man sollte die Lebensplanung und die Prinzipien, Wünsche des Partners auch respektieren und sich danach richten. Wenn er eben kein Kind möchte musst du das AKZEPTIEREN und nicht auch noch dagegen arbeiten. Bin grad wirklich etwas geschockt muss ich sagen... Ich denke bei euch wäre mal ein offenes, klärendes Gespräch nötig. Und ich denke sowas müsst ihr auch regeln können - wenn du eine Familie mit ihm willst, MUSST du mit ihm reden können, da wird noch einiges auf euch zukommen, wo keiner von beiden den Kopf einfach in den Sand stecken kann... Zum Kinderwunsch gehören beide - bei soetwas macht man keine Kompromisse und muss auch niemandem einen Gefallen tun...

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

was mich jetzt mal brenend interessiern würde. was wäre denn wenn du schwanger werden würdest? wäre er dann noch da? würde er gehen? ich versteh deine einstellung nicht ganz. eigentlich gar nicht.

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich versteh euch beide nicht... Du versuchst ihm ein Kind anzudrehen und er ist so dumm und schläft ohne Kondom mit dir, obwohl er kein Kind will! Vielleicht solltet ihr grundsätzlich mal über eure Beziehung reden!!!

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 13:22