Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch wird zur Belastung

Thema: Kinderwunsch wird zur Belastung

Hallo ihr lieben... Jeden Monat wieder diese Hoffnung...jedes ziepen und zwicken wird hinterfragt und interpretiert....und dann doch wieder diese Enttäuschung: es hat wieder nicht geklappt.... Viele von uns "hibblerinnen" greifen irgendwann zur Hormon Keule, oder gar zur künstlichen Befruchtung um eine Schwangerschaft zu erzwingen.... Was hätten wir bloß vor 100 Jahren gemacht als es das alles noch nicht gab....?! Ein gesundes Paar hat pro Zyklus eine 20-25% ige chance schwanger zu werden....bei künstlichen Befruchtungen liegt die Chance ähnlich hoch... Ich rate daher jeder Frau nicht nur die Hormone checken zu lassen, sondern auch einen Vitamin B12 mangel auszuschließen. Auch spielt Vitamin D3 eine sehr wichtige Rolle. Für pco geplagte empfehle ich myo- inositol. Viel Bewegung und eine gesunde Lebensweise, und es ist auch wichtig herauszufinden, ob man wirklich bereit ist, einem Menschen ein Leben lang seine bedingungslose Liebe schenken KANN und nicht nur an ein süßes kleines Baby denkt. Wenn man eine Schwangerschaft erzwingen will, klappt es meistens eh nicht...das ist ähnlich wie mit der Liebe....erzwingen geht nicht.. Unser Körper funktioniert auf einer sehr fein stofflichen Ebene und ist weitaus mehr als das, was wir sehen und messen können...

von Anna_Amanda am 20.02.2019, 13:47



Antwort auf Beitrag von Anna_Amanda

Es gibt manchmal Gründe warum Paare auf eine künstliche Befruchtung zurückgreifen müssen, was allerdings nicht mit einer "Schwangerschaft erzwingen" einhergeht. Denn das tut man mit einer künstlichen Befruchtung oder einer Hormoneinnahme nicht. Sondern die Medizin unterstützt die Paare um evtle Defizite des eigenen Körpers auszugleichen! Des weiteren ist "Kinderwunsch-Stress" kein Verhütungsmittel, was auch in diversen Studien bewiesen wurde. Soetwas immer wieder zu verbreiten und Paaren vorzuhalten, "man darf es nicht erzwingen dann klappt es von allein " sollte unterbleiben. Soetwas verstärkt nur den Leidensweg, da es initiiert man sei selbst Schuld. Ich verstehe den Sinn und Zweck deines Posts keinesfalls.

von Sissi04 am 20.02.2019, 13:59



Antwort auf Beitrag von Anna_Amanda

Ich wollte weder Hormone, noch künstliche Befruchtung. Schwanger wurde ich nach ca. 2 1/2 Jahren. Überstundenabbau, Erholung usw. Jetzt klappte es im ersten Zyklus. Soll doch jedes Paar selbst entscheiden.

von HeyDu! am 20.02.2019, 14:31



Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Ich habe ja auch nur darauf hingewiesen, das es manchmal auch schon mit einer ernährungsumstellung klappen kann.... Viele frauen ab 30 haben einen Vitamin B12 Mangel und D3, das sollte man erstmal checken lassen bevor man zur Hormon Keule greift... Diese geldmacherei mit dem Kinderwunsch finde ich nämlich sehr schlimm.... Viele künstlichen Befruchtungen laufen nämlich ins leere und kosten 1000de von Euro...

von Anna_Amanda am 20.02.2019, 16:37



Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Bis jemand zur Hormonkeule greift, hat er sicherlich schon alles homöopathische ausprobiert und medizinisch einiges abklären lassen. Aber gut, jetzt hast du ja alle aufgeklärt! Vielen Dank dafür

von Sissi04 am 20.02.2019, 16:46



Antwort auf Beitrag von Anna_Amanda

Was ich nicht verstehe: Aus welcher Position heraus hast Du diesen Text denn geschrieben? Wenn Du von "uns hibblerinnen" sprichst - hast oder hattest Du einen unerfüllten Kinderwunsch, den Du, auf welche Weise auch immer, "besiegt" hast? Und vor 100 Jahren gab es auch schon viele Paare, die ungewollt kinderlos blieben - denen blieb damals nichts anderes, als sich damit halt abzufinden. Inwieweit man damals insbesondere PCO überhaupt schon diagnostizieren konnte, keine Ahnung.

von Mörchen17 am 20.02.2019, 17:36



Antwort auf Beitrag von Anna_Amanda

Wer bist du und was möchtest du? Du hast vor zwei-drei Wochen hier einen Post eingestellt, in dem du uns erklärt hast, wie schädlich dieses Forum ist. Und jetzt das hier... ich versteh's nicht...

von Titounet am 21.02.2019, 08:06



Antwort auf Beitrag von Anna_Amanda

Du willst nichts erzwingen, schreibst vor 2 Wochen allerdings, dass NUR ein Gang zum Facharzt hilft.. ach ja und eigentlich wolltest du dich hier abmelden. so what... ?!

von Marie1989 am 22.02.2019, 14:46