Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch seid 1 1,5 Jahren!

Thema: Kinderwunsch seid 1 1,5 Jahren!

Hallo! Ich bin 23 Jahre alt und versuche schon vergeblich mit meinem Man ein Kind zu bekommen, aber jeden Monat wird man aufs neue enttäuscht! Hatte beim absetzten der Pille ganz dolle Probleme mit meinem Zyklus! Bei mir war alles durcheinander; mal habe ich meine Blutung zu früh und mal zu spät daher weiß ich auch nicht genau wann ich meinen Eisprung habe! meine Frauenärztin ist mir auch nicht wirklich hilfreich da sie meint ich bin noch jung und soll mich nicht verrückt machen! bin schon am überlegen ob ich mir nen anderen Arzt suche! Hatte beim absetzten der Pille eine Zyste am Rechten Eierstock, keine ahnung ob das vielleicht auch nen Grund ist damit es Einfach nicht funktioniert! Vielleicht hatt ja jemand nen guten tipp für mich! LG Caro

von Caro2604 am 30.07.2013, 13:44



Antwort auf Beitrag von Caro2604

Hallo Caro! Deinen Eisprung kannst du halbwegs gut bestimmen/erkennen, indem du sowohl deinen Zervixschleim beobachtest (mehrmals am Tag, am besten VOR dem Pipi machen betrachten - wenn er flüssiger, klarer und spinnbarer wird - das heißt, er lässt sich zwischen 2 Fingern zu Fäden ziehen - dann ist deine fruchtbare Phase), deine Temperatur überwachst (immer VOR dem Aufstehen und idealerweise immer in etwa zur gleichen Zeit mit einem Thermometer mit 2 Nachkommastellen messen - NACH dem Eisprung steigt die Temperatur an, dann ist die fruchtbare Phase zwar vorbei, aber du weißt, du hattest deinen ES - die Temperatur sollte dann bis zum Einsetzen der Menstruation auf einem Hochstand bleiben) und indem du zusätzlich Ovulationstests verwendest - diese zeigen dir deine fruchtbare Phase ebenfalls an, sind jedoch nicht immer zuverlässig - man kann sie auch auf Amazon oder ebay kaufen. Idealerweise kombiniert man alle 3 Methoden, dann kann man den ES normalerweise schon recht sicher im Groben erkennen. Eine Zyste kann eine Schwangerschaft verhindern, ja. Den FA würde ich an deiner Stelle wechseln.

Mitglied inaktiv - 30.07.2013, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Mit der Temperatur messen ist ein Problem da ich in Schicht arbeite und einmal habe ich bereits einen Ovulationstest gemacht der auch Positiv war aber da hat es auch nicht funktioniert. Ich denke ich werde den FA wechseln vielleicht kann mir jemand anderes besser helfen! Danke!!

von Caro2604 am 30.07.2013, 14:55



Antwort auf Beitrag von Caro2604

NFP (so heißt nämlich die Methode - Temperatur- und Schleimbeobachtung) kann auch bei Schichtarbeit verwendet werden. Unterliegt dann eben bestimmten Regeln. Guck dir doch mal diese Seiten an. Die Informationen dort richten sich nach den offiziellen Regeln für NFP. http://www.nfp-online.de/ http://www.mynfp.de Das Geld für Ovulationstests würde ich mir sparen. Die schlagen gern mal an obwohl der Eisprung noch gar nicht kommt, weil die Hormone für den Test schon ausreichen. Bei Kinderwunsch ist die Schleimbeobachtung sowieso am wichtigsten, weil die Spermien dort auch mehrere Tage überleben und auch auf den Eisprung warten können. Ich würde auch den FA wechseln. Man sagt zwar immer selbst bei gesunden Paaren kann es auch ein Jahr dauern, aber ihr wartet ja schon länger und da sollte jetzt wirklich mal geguckt werden ob irgendwas nicht in Ordnung ist. Eine Zyklusbeobachtung wäre aber so oder so gar nicht schlecht um erst mal zu sehen ob du überhaupt Eisprünge hast und wenn ja wann und ob ihr vielleicht einfach nur immer den richtigen Zeitpunkt verpasst.

von Isa1005 am 31.07.2013, 00:44



Antwort auf Beitrag von Caro2604

Hab mir jetzt den Ladytimer auf mein Handy runter geladen! Da kann ich alles eintragen und er rechnet meinen Eisprung aus! Sieht ganz praktisch aus! Danke für eure Tips!!!!! Vielleicht klappt es jetzt endlich, lagsam bin ich echt mit der Geduld am Ende!

von Caro2604 am 31.07.2013, 10:57



Antwort auf Beitrag von Caro2604

Hi! Wenn du schichtest, ist NFP wirklich das Beste! Zur Zykusreguierung kann ich dir Mönchspfeffer empfehlen, das gibt es in der Apotheke als homöopatisches oder phytotherapeutisches Mittel. Hat bei mir Wunder bewirkt :) LG, MM

von MeerMaus81 am 31.07.2013, 11:12