Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch nach 3 MS

Thema: Kinderwunsch nach 3 MS

Hallo zusammen, mein Partner und ich haben beschlossen das es Zeit wird unsere Familienplanung in die Tat umzusetzen Kurz zu mir: ich bin 29 Jahre und hatte seit Oktober 2014 bis April die 3 Monatsspritze. (also im April die letzte bekommen und im Juli somit abgesetzt ) zuvor hatte ich mal die Pille (leider aber nicht regelmäßig genommen da ich in der Hinsicht ein kleiner Schussel bin :) ) und davor (ist ca. 2 Jahre her) auch schon mal die 3 MS. Also ein ziemliches durcheinander ;-) lt. meinem FA muss ich jetzt warten bis ich meine Periode bekomme und dann sollte es funktionieren. nun, seit ca. Mitte Juli hab ich ständiges Unterleibsziehen und (lt. meinem Partner) auch ständige Stimmungsschwankungen. Das kommt logisch von der Hormonumstellung. am Samstag hatte ich dann beim Toilettengang plötzlich Blut auf dem Toilettenpapier. aber nicht wie sonst wenn ich meine Tage bekommen hätte sondern hell und eher leicht/wässrig aber klar erkennbar. das war dann am Sonntag morgen wieder weg. Eine Freundin meinte das könnte der "Vorbote" für meine Periode sein oder auch evtl. eine Einnistungsblutung. ist es möglich ohne das ich bis jetzt meine Periode bekommen habe?!?! Dazu muss ich sagen das mein Partner und ich bis auf ein paar ausnahmen so gut wie täglich GV hatten! Nun hab ich ein bißchen im Internet recherchiert über die 3 MS und Kinderwunsch und bin zum Teil auf richtig krasse Horrorstorys gestoßen. Allerdings hauptsächlich in Foren und Communitys die nicht speziell um Kinder oder Schwangerschaft handeln. Eher so die Allgemeinheit. was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie lange hat es bei euch gedauert? und wie lange hattet ihr zuvor die 3MS bekommen? VLG

von Katharinchen86 am 25.08.2015, 13:58



Antwort auf Beitrag von Katharinchen86

Hallo, als ich vor ein paar Jahren diese Spritze bekommen hab, allerdings nur einmal, musste ich dann ein ganzes Jahr auf meine Periode warten. Meine Schwester hatte die Spritze ein paar Jahre bekommen und hatte nach Absetzen gleich wieder einen normalen Zyklus. Ich würde sagen, mal abwarten. Kann sich schnell regulieren und kann auch dauern. Habe bei einigen auch gelesen, dass sie auch lange auf die Periode warten mussten und sie dann Mönchspfeffer genommen haben dass zumindest ein Zyklus wieder kommt. Lg

von Nasti4 am 25.08.2015, 14:25



Antwort auf Beitrag von Katharinchen86

Aber wenn du schon eine kleine Blutung hattest, würde ich noch abwarten was passiert

von Nasti4 am 25.08.2015, 14:30



Antwort auf Beitrag von Nasti4

Hi Nasti4 ja hatte jetzt eh vor noch bis ende nächster Woche zu warten dann muss ich eh zum FA. aber mir wurde von einem anderen FA geraten trotzdem einen SST zu machen auch wenn es noch zu früh ist

von Katharinchen86 am 25.08.2015, 15:20



Antwort auf Beitrag von Katharinchen86

Mal blöde gefragt, kann es sein, dass Du einen Harnwegsinfekt hast, und das Bkut aus der Harnröhre und nicht aus der Vagina kam? Wenn Du sagst, ihr habt täglich Sex, kann das ja mal passieren ;). Vorsichtshalber mal abklären lassen! Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 25.08.2015, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hi NLA also ich hatte mal eine Harnwegsinfektion mit Harnsteinen - das tat höllisch weh und da hatte ich Blut im Urin. Aber am Samstag kam es nicht aus der Harnröhre. Also ich bin ein bisschen sitzen geblieben und habe gewartet und habe (so ähnlich) ein wenig mit dem Becken gepresst gedrückt dann kam etwas aber so beim normalen Urinieren nicht.

von Katharinchen86 am 25.08.2015, 15:19



Antwort auf Beitrag von Katharinchen86

Hallo, hatte vor vielen Jahren auch die DMS - ein Jahr lang. Hatte dann schon währenddessen recht schnell keine Blutung mehr und nach Absetzen dann nochmal genau 1 Jahr auch keine Blutung (auch keine Schmierblutungen - gar nichts). Dann kam Mens/Zyklus von alleine eben wieder. :) Danach bin ich noch 3 Mal schwanger geworden (und ein Mal vor der DMS - habe aber "nur" 2 Kinder geboren). Es kann gut und gerne wirklich ein Jahr dauern, bis sich der Hormonhaushalt wieder regeneriert hat, die DMS ist halt schon ein ziemlicher Hammer ... . Aber es muss ja nicht so lange dauern. ;) Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 25.08.2015, 15:50



Antwort auf Beitrag von Katharinchen86

ok, dann waren es (hoffentlich) "nur" Schmierblutungen. Ich kenne das halt von mir, dass bei mir (früher) bei einer "normalen" Blasnentzündung, schon sichtbar Blut im Urin war, sodass meine Hausärztin schon sehr besorgt war und ich komplett durchgecheckt wurde (beim dritten Mal in einem Jahr) ohne, dass ich schlimme Schmerzen hatte, es war unangenehm, aber gerade mit viel trinken und Wärme war es ok und trotzdem war da roter Urin. (Das war vor 6 Jahren, dann war ich Single und habe dann meinen jetzigen Partner kennengelernt. Seitdem habe ich keine Blasenentzündung mehr gehabt- sicher auch, weil ich nach dem Sex zur Toilette gehe [ ich springe nicht gleich auf, aber gucke einfach, dass die Harnröhre zeitnah durchgespült wird]und immer auf Händewaschen / duschen vorher achte- klingt krasser als es ist, gehen beide abends duschen anstatt morgens und Händewaschen ist eh während Kochen oder nach der Toilette klar...da sind wir meistens sauber :)...). Lange Rede kurzer Sinn, gut, wenn es kein Harnwegsinfekt ist. Vllt. war es auch eine kleine Verletzung vom GV (ist weder schlimm, noch ungewöhnlich) oder eben Schmierblutung. Da bleibt Dir leider nur abwarten, bis die Mens kommt. Drücke die Daumen!

Mitglied inaktiv - 26.08.2015, 00:09