Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch mit PCO Syndrom

Thema: Kinderwunsch mit PCO Syndrom

Hallo ihr Lieben :) Ist jemand unter euch, der auch das PCO Syndrom hat und schwanger werden möchte ? Mich würde interessieren, wie ihr damit umgeht und was ihr schon gemacht habt :) Danke :)

von Martina1812 am 30.03.2017, 19:17



Antwort auf Beitrag von Martina1812

Ich nehme seit 10 Tagen metformin.. mönchspfeffer hatte ich auch aber Vertrag ich nicht.. Was machst du dafür?

von Mandarine2711 am 30.03.2017, 19:30



Antwort auf Beitrag von Mandarine2711

Bei mir wurde es vorgestern festgestellt. .. ich soll jetzt zunächst herausfinden ob ich überhaupt Eisprünge habe .... aber i wie reicht mir das nicht

von Martina1812 am 30.03.2017, 19:46



Antwort auf Beitrag von Martina1812

Hallo Zusammen Bei mir wurde auch PCO diagnostiziert. Ich habe zunächst duphaston bekommen, um die Mens auszulösen. Ab dem dritten Tag der Mens bekam ich dann Clomifen. Das hat bei mir dann ein Ei wachsen lassen. Zusätzlich sollte ich per Spritze, die ich mir selbst geben musste, so den Eisprung auslösen. So der Vorgang. Clomifen kann man allerdings nicht so viele Runden nehmen. Ich habe mich bewusst entschieden als PCO diagnostiziert wurde, direkt in eine spezialisierte Klinik zu gehen. Zusätzlich nehme ich noch ein Mittel für die Schilddrüse und Folsäure. Was tut man nicht alles.....

von Thinkpink! am 31.03.2017, 07:59



Antwort auf Beitrag von Martina1812

Hallo! Ich habe progesteron Creme zum mens auslösen genommen, Metformin genommen und eine Diät an mich angepasst gemacht. Hat nichts bewirkt. Ein paar Kräuter wie Mönchspfeffer, yamswurzel etc. Versucht, aber auch ohne jeglichen Erfolg Dann clomifen genommen, hat nichts bewirkt. Dann puregon gespritzt, viel zu viele Eizellen egal wie wenig Einheiten. Dann hatte ich ein ovarien Drilling, nichts bewirkt. Dann hatte ich 4 ivf versuchen, erster musste abgebrochen werden, wegen überstimmulation, zweiter und Dritter (kryo)negativ, vierter bzw. Zweiter frisch versuch positiv. Bin jetzt in der 25. Ssw. Also es kann ein steiniger weg werden, aber er wird zum erfolg führen!!

von fizzy_the_fish am 31.03.2017, 12:51



Antwort auf Beitrag von Martina1812

Hallo Martina, ich habe auch PCO, verbunden mit einer Schilddrüsenunterfunktion und einer leichten Insulinresistenz. Dagegen habe ich neben L-Thyroxin für die Schilddrüse auch Metformin (bis zu 2x850 mg tgl.) genommen, über ca. 2 Jahre lang. Das PCO ging durch das Metformin weg. Trotzdem musste ich noch eine Bauchspiegelung machen wegen Endometriose... Letztendlich bin ich (nach fast 4 Jahren Kinderwunsch) endlich schwanger (13.SSW). Das Metformin werde ich nun absetzen, wer Interesse hat: Ich habe noch 2 volle Packungen METFORMIN zu Hause (aus Februar) und würde diese gern abgeben, da ich sie nicht mehr brauche. Bei Interesse bitte melden. VG

von C_M am 05.04.2017, 07:57