Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch - Pille Dienovel abgesetzt

Thema: Kinderwunsch - Pille Dienovel abgesetzt

Hallöchen, mein Freund und ich haben uns zu einem Kind entschieden Nun hab ich vor 3 Tagen die Pille abgesetzt (Dienovel). Danach kommt ja die Abbruchblutung. Wie lange dauert es nun bis ich schwanger werden kann? Und wenn ich mit einem Ovulationstest meine Fruchtbaren Tage ermittelt habe. Wie viele Tage davor sollte ich "üben"? ( Mädchen wunsch) . Habe gelesen, dass wenn man ein Mädchen möchte vor dem ES üben sollte. Vielen Dank für eure Antworten

von PandaQQ am 27.01.2016, 19:03



Antwort auf Beitrag von PandaQQ

also theoretisch könntest du gleich im ersten Zyklus schwanger werden. fang mit den Ovus am 10, oder spätestens 12. ZT an. für die Spermienqualität ist es am besten, wenn man dem Mann immer ma nen Tag Pause gönnt. wenn es in der heißen Phase ma 2 Tage hintereinander sind, ist es aber auch nicht so schlimm. Ist der Ovu positiv, sind es ca 24-48h bis zum Eissprung. bei mir waren immer zwei Ovus positiv. der Peak lag also irgendwann zwischen diesen beiden Tagen. und der ES demnach wohl am Tag, wo der Ovu wieder negativ wurde. Wenn wir an dem Tag geherzelt haben, hats auch immer super geklappt. Mit dem Mädchenwunsch ist es so eine Sache... ich denke man sollte sich nicht so sehr drauf versteifen, sondern sich freuen, wenn es klappt und das Kind gesund ist. Grundsätzlich ist die Theorie so, dass die männlichen Spermien schneller schwimmen, dafür auch eher sterben und die Mädels etwas später kommen, aber auch länger verweilen können. habt ihr also nah am ES GV, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Junge wird höher. wenn ihr schon eher GV hattet, sind möglicherweise "nur noch" Mädels da, wenn die Eizelle springt... wie ich oben schon geschrieben habe, hat es bei uns immer prima geklappt, wenn wir am ES-Tag geherzelt hatten. leider habe ich alle 3 wieder verloren. trotzdem weiß ich von 2, dass es definitiv Mädels geworden wären.... da sind die Mädels wo genauso schnell gewesen :D hatten wir früher geherzelt und nicht am ersten, wieder negativen Testtag, dann hat es auch nicht geklappt..... so.. nun könnt ihr also nur am ersten positiven Testtag herzeln und gucken, obs was bringt, oder ihr seid etwas fleißger und lasst euch überraschen ;)

von kleene162 am 27.01.2016, 19:38



Antwort auf Beitrag von PandaQQ

Also ich hab Mitte Juli 2015 die Pille abgesetzt ( auch Dienovel) und Anfang September habe ich dann Positiv getestet, nun bin ich in der 26. ssw. Aber ich denke das ist immer unterschiedlich, bei der einen klappt das ganz schnell und bei der anderen dauert das halt etwas länger, aber mach dich nicht verrückt, ich hab es einfach auf mich zukommen lassen damals, ich dachte mir entweder hat es geklappt oder halt nicht. Jetzt freuen wir uns auf unser kleines Mädchen, die im Mai kommen soll. Dir wünsche ich ganz viel Glück , dass es schnell klappt

von Ktotheristina am 27.01.2016, 22:25



Antwort auf Beitrag von PandaQQ

Hallo, niemand kann sagen, wie lange es dauert. Es kann ganz schnell klappen, oder einige Monate dauern, bis sich Dein Körper hormonell umgestellt hat und Du einen normalen Zyklus hast. Und bitte, man kann das Geschlecht nicht beeinflussen!!! Das sind Ammenmärchen. Wenn es tatsächlich das "gewünschte" Geschlecht ist, ist das absoluter Zufall!!!! Man sollte trotzdem einen bis zwei Tage vor dem ES schon ungeschützten GV haben, nicht um ein bestimmtes Geschlecht zu bekommen, sondern weil die Theorie so ist, dass man hofft, dass die Spermien dann schon ein Stück Weg bis zum Ei zurückgelegt haben und dann nurnkch auf das springende Ei warten müssen und nicht erst noch hinfinden müssen. Warte erstmal den ersten Zyklus ab. Drück die Daumen, dass es schnell klappt, aner nicht traurig sein, wenn es einige Zyklen dauert!

Mitglied inaktiv - 28.01.2016, 00:48



Antwort auf Beitrag von PandaQQ

Wenn du die Pille ganz normal fertig genommen hast dann sollte die Abbruchsblutung wie immer kommen, wenn nicht kann der Körper ziemlich durcheinander werden. Wie der Zyklus wird musst du abwarten, die wenigsten haben direkt einen normalen Zyklus. Mit Ovus kannst du ab ZT10 anfangen, 12-36 Stunden nach dem 1. positiven Ovu sollte dann der ES, ABER der positive Ovu bedeutet nicht automatisch auch das ein ES stattfindet, die zeigen lediglich den LH Anstieg an, der im besten Fall den ES auslöst. Ab ZT10 alle 2-3 Tage GV optimal, Qualität nicht Quantität. Es soll wohl so sein das es häufiger zu Mädchen kommt wenn der GV einige Tage vor dem ES war. Ihr könnt ja dann am ES Tag auf Sex verzichten. Die weiblichen Spermien überlegen länger im Körper als die männlichen. Aber das ist alles keine Garantie auf ein Mädchen. Wir hatten meist vor dem ES Tag GV und ich hab 2 Mädels.

von Stuff84 am 28.01.2016, 08:07