Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

keine Schwangerschaft nach 1 Jahr üben, seit FG!

Thema: keine Schwangerschaft nach 1 Jahr üben, seit FG!

Hallo ihr Lieben, ich habe in 14 Tagen einen FA-Termin, eigentlich zur Kontrolle. Will aber auch ansprechen, dass es seit meiner FG im Dez 14 nicht mehr klappt. Meint ihr mein FA wird weitere Behandlungen vorschlagen? Ich bin total verunsichert, zumal sie damals sagte, wenn es schon mal spontan geklappt hat, dann wird es auch ein zweites mal klappen... So langsam glaube ich nicht mehr daran. Ich möchte nicht mehr länger warten, habe schon alles hinter mir, Ovus, ZS beobachten usw. Trotz herzeln zum richtigen Zeitpunkt will es nicht klappen. Seit Dez 15 habe ich das Thema Größenteils bei Seite gelegt, aber jetzt kommen wieder so viele Fragen... Kennt das noch jemand von euch, oder war jemand in der Situation? Danke und einen schönen Donnerstag!

von Picwoman am 07.01.2016, 12:39



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Hallo Haben es auch über ein Jahr probiert und hatten kein Glück war dann auch beim Frauenarzt. Bei mir wurde ein hormontest gemacht war soweit eigentlich ganz ok aber brauch bissle Unterstützung mit hormone also muss jetzt 3monate die Pille nehmen dann kurz bevor sie zu ende ist zur UltraschallUntersuchung und dann bekomm ich hormone mal schaun ob es klappt

von Babydin am 07.01.2016, 13:07



Antwort auf Beitrag von Babydin

Und wozu musst du jetzt die Pille 3 Monate nehmen? Kannst du nicht gleich mit den Hormonen anfangen?

von Picwoman am 07.01.2016, 14:36



Antwort auf Beitrag von Babydin

Mit der Pille normalisiert sich alles wieder und so wird wieder alles auf null gestellt

von Babydin am 07.01.2016, 16:10



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Hallo Picwoman, ich weiß genau wie Du Dich fühlst Ich hatte im Juli´14 einen positiven SST in der Hand, nach 8-9 ÜZ. Leider hatte ich dann in der 7-8 SSW einen Abgang (es war ein Windei). Seither hat es nicht noch einmal geklappt und wir wissen auch nicht warum. Hormone und Spermiogramm sind gut. Im August ´15 sind wir dann auch zu meiner FA und wollten wissen was wir tun können. Haben dann 2 Zyklen mit Clomifen die Eireifung optimiert und den Eisprung mit Spritze ausgelöst. Trotzdem hatte es nicht geklappt. Hatte jetzt im Dezember ne Bauchspiegelung, bei der auch nichts raus kam. Jetzt hoffe ich halt auf den positiven Durchspüleffekt. Ach ja ich verstehs auch nicht. Wir haben auch schon viel probiert und auch immer zwischen drin einen Monat eingelegt wo wir nichts zusätzlich gemacht hatten, einfach nur Sex nach Lust und Laune und trotzdem will es nicht klappen... und in unserem Freundeskreis gibt es mittlerweile kein Paar mehr ohne Kind oder Schwangerschaft Ich hab mir als nächsten Schritt überlegt mal zum Osteopathen zu gehen.... An Deiner Stelle würde ich mal weiter abklären lassen... Ich drück Dir die Daumen Knusper

von Knusper84 am 07.01.2016, 21:18



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Hallöchen,ich habe Anfang Februar einen Termin bei meiner Gyn.Sie hat nach meinen Abgang im Juni gesagt,wenn ich in einem halben Jahr nicht erneut schwanger bin soll ich mich melden.Nun bin ich gespannt,bin 34 und wünsche mir so sehr ein Kind.

von kati582 am 11.01.2016, 19:57