Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Keine Lust mehr ss zu werden (sorry lang)

Thema: Keine Lust mehr ss zu werden (sorry lang)

Guten Morgen, mir ist die Lust ss zu werden völlig vergangen. Wir versuchen ja jetzt sei Juni ein Baby zu bekommen - was ja noch nicht lange ist... Meine Schwägerin hat ein Kind (2) und hat immer gesagt, das reicht ihr. Naja, sie hat sich offensichtlich anders entschieden und seit Weihnachten wissen wir, dass im September Nr. 2 kommt. Jetzt waren wir gestern bei den Schwiegereltern grillen und irgendwann konzentriere sich das Thema darauf. Ich hätte schreien können, wollte nur noch weg. Mir war schlecht und ich konnte es nicht ertragen. Sie ist jetzt in der 8. Woche und spricht von Sterilisation, weil sie mehr als zwei nicht möchte und sie wollte mit 30 fertig sein. "Das ginge ja gar nicht" Ich bin super traurig, weil ICH definitiv nicht vor 30 mein erste bekommen werde! Bin heute am Zyklustag 22 von 23-26 Tagen. Am liebsten würde ich das Thema lassen. Hab nämlich keine Lust auf ein "Wettrennen" das ich nur verlieren kann... Versuche mich auf meine Familie zu konzentrieren. Die nerven nämlich nicht so und es wird mir (anders als z. B. gestern) nicht ständig Alkohol angeboten, nur zum Test, ob ich ihn trinke... Aber irgendwie funktioniert das nicht und meine Gedanken sind viel zu sehr bei "seiner" Familie. Und dann ist das mit der Namensgebung auch noch ein "Problem" für mich - ich wollte WENN meinen Sohn vielleicht Paul nennen, wie meinen Opa. Es ist auch IHR favorisierter Name - aber sie nimmt ihn nicht, weil ihre Freundin einen Paul hat. Sie hat mir auch schon meinen "Mädchennamen" madig gemacht - sie sollte Selena heißen - ihrs heist mit 2. Namen Helene... Mir geht grad ein Liedtext durch den Kopf "Es könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht"... Sorry, fürs zutexten, aber vielleicht kann mich ja jemand verstehen.

Mitglied inaktiv - 19.01.2008, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

- es muss statt "ss" schwanger zu werden heißen...

Mitglied inaktiv - 19.01.2008, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mondkatze, ich habe immer wieder mal deine Postings gelesen und muss sagen, das du dir selbst total den Streß machst und dich völlig unter Druck setzt. Natürlich denkt man immer wieder mal an ss werden und hibbelt wie verrückt, aber das darf nicht dein Leben komplett einnehmen. Versuch herauszufinden was dir noch spass machen könnte. Mach Sport, Bastel oder oder oder, aber lenk Dich bitte irgendwie ab. Weih eine Freundin ein und rede mit ihr über deine Gefühle. Gespräche helfen mehr als das Schreiben im Forum. Hoffe du fühlst dich jetzt nicht angegriffen! Ich warte seit Januar 2007 und werde immer ruhiger! Gruß Brinchen

Mitglied inaktiv - 19.01.2008, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich kann Dich gut verstehen, ging mir irgendwann auch so, dass ich keinen Bock mehr auf Kinderwunsch hatte. Bin eigentlich seit letzten Sommer eine stille Leserin hier und habe aber Deine Postings von Anfang an verfolgt. Du bist mit Leib und Seele dabei, das merkt man. Das tut dann auch doppelt weh, wenn die Mens kommt oder das Umfeld nervt! Mir ist aber auch Dein kurzer Zyklus aufgefallen. Bei 23 Tage findet der ES warscheinlich am 9. ZT statt. Ist das Follikel dann schon reif? Bei mir fing der Zyklus an kürzer zu werden als ich in die KIWU-Klinick gegangen bin. Ich habe dann gedacht, dass mein Körper das einfach nicht möchte und sich auf diesem Weg wehrt! Beim Thema Kinderwunsch gibt es verschieden Eskalationsstufen, die mann nacheinander durchlaufen kann bis es endlich klappt (oder auch nicht klappt, es gibt in diesem Bereich leider keine Garantie): - ein Jahr alleine probieren - danach Mann und Frau untersuchen lassen, wobei die Untersuchungen bei der Frau umfangreicher und seelisch belastender sind - Hormonbehandlungen - Insiminationen - IVF, ICSI Die KK zahlen eine gewissen Anzahl an Behandlungen, danach ist man auf sich selbst angewiesen, ob und wie man weitermacht. Wäre es nicht möglich, dass Du das nächste halbe Jahr entspannt angehst mit der Perspektive Dich und Deinen Partner danach untersuchen zu lassen? Hast Du denn Deiner Schwägerin und deren Familie erzählt, dass Du den Kinderwunsch hast? Meistens trifft man bei den anderen auf mehr Verständnis als man denkt. An sonsten würde ich diesen Teil der Familie meiden wenn es zu sehr weh tut. Zu mir, bin 39 und im Sommer 2007 nach 20 Monaten Wartezeit zwischen 2 künstlichen Befruchtungen schwanger geworden! Wünsche Dir viel Glück und alles Gute weiterhin! Christiane (29. SSW)

Mitglied inaktiv - 19.01.2008, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

hi!! ich kann dich verstehen! bei uns hat es auch gedauert bis es geklappt hat! und meine cousine hat schon eine tochter. da gab es diese diskussionen auch immer wieder!!! es hört sich so scheiße an, aber konzentrier dich auf dich! geh deinem alltag nach und trink auch nach wie vor alkohol. und nicht alles darauf einrichten, dass man ja schwanger sein könnte!!! ich weiß wie blöd sich das anhört, aber je mehr man alles abstimmt, desto schlechter geht es einem! verrat deine namen nciht, das gibt nur böses blut. und übt ganz in ruhe weiter!!! wir haben 1,5 jahre gebraucht und in dem monat, wo ich gesagt habe, mir reichts,...tadaaaaaaaa, jetzt bin ich in der 0.woche und es wird!!! es ist alles leicht gesagt, aber versuch die kraft aufzubringen!!!!! ich hoffe, ich konnte dir trotzdme ein wenig helfen!!! drücke dir fest die daumen!! und lass dich schon gar nicht ärgern von so ner kuh (sorry)!!

Mitglied inaktiv - 19.01.2008, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

10.woche! 0.wäre ja komisch:)

Mitglied inaktiv - 19.01.2008, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ach mensch, lass Dich mal ganz lieb Drücken. Das ist ja echt eine dumme Zeit für Dich. Und ich kann es so nachvollziehen. Lass Dich nicht unterkriegen, versuch nach vorne zu sehen. Die schönsten Dinge brauchen halt etwas länger, aber umso schöner werden sie. Ganz bestimmt. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 19.01.2008, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mondkatze! Ich verfolge deine Geschichte jetzt auch schon eine weile mit und ich muss dir leider auch sagen, setz dich nicht so unter Druck, denn dann klappt es meist nicht! Ich hab das auch gemacht, aber nach nem halben Jahr hab ich dann gesagt, was solls! Und hab nichtmehr auf Druck an den Fruchtbaren Tagen geherzelt! Ich muss dazu sagen, mein Freund wusste nie wann meine Fruchtbaren Tage sind! Naja, dann sind wir letztes JAhr umgezogen und ich habe gesagt jetzt müssen wir erstmal wieder sparen, da wir heiraten wollen! Ja daraus wird leider erstaml nichts, da ich jetzt nach 20 Monaten üben in der 17. Woche schwanger bin! Schalte einfach mal ab von dem ganzen KiWu, ich weiß es ist schwer, aber mir hat es zum Beispiel geholfen als ich mal 2 Monate hier ausgesetzt habe! Manche sagen auch, dass die Luftveränderung eine Rolle spielt! Faht doch einfach mal für ein paar Tage in den Urlaub, vielleicht hilft dir das auch auf andere Gedanken zu kommen! Ich drück dir natürlich ganz fest die Daumen, dass du bald in einen Monatsbus umziehen kannst! LG Patsy!

Mitglied inaktiv - 19.01.2008, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Mondkatze! Kann dich gut verstehen. Bei mir ist es ähnlich. Meine Schwester wollte keine Kinder mehr und schwupps hat sich doch noch ein weiteres eingeschlichen. Es klappt leider nicht immer es locker angehen zu lassen. Ablenkung hilft jedoch sehr gut. Beschäftige dich mit anderen Themen und versuch nicht immer nur Tage zu zählen. So wie die anderen auch schon gesagt haben. Was mir geholfen hat, etwas für mich zu tun, was ich schon lange nicht mehr gemacht habe. Ich wünsch dir alles gute weiterhin. Es wird schon werden!!! Liebe und verständnisvolle Grüße Traeummaus

Mitglied inaktiv - 19.01.2008, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für alle Kommentare. Mein Problem ist echt der Kopf und das weiss ich. Mein Schwiegervater weiss von dem Kinderwunsch, um so schlimmer finde ich sein Generve. Es ist einfach schwer abzuschalten. Und wie gesagt, ich mache ja noch andere Dinge, außer nur an P... und Schwangerwerden zu denken - aber hier gehts ja darum, oder? ;-) Eine Freundin von mir weiss vom Kinderwunsch und eine Arbeitskollegin - nur leider haben beide keine Kinder und meine Freundin will auch keine - hat aber auch keine Partner, da ist reden dann schwierig... Ansonsten bin ich mit meinem Mann echt glücklich! Lieben Dank!

Mitglied inaktiv - 19.01.2008, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Mondkatze! Ja hier geht es darum ;-) Ist doof wenn man nicht so wirklich jemanden zum reden hat über die ganzen Dinge die einen so beschäftigen. Bin auch froh hier immer wieder andere zu treffen denen es genauso geht. Dann fühlt man sich schon nicht mehr so alleine. :-) Weiterhin viel Erfolg und Spaß beim basteln :-) Liebe Grüße Traeummaus

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 17:58