Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Kein Eisprung?

Thema: Kein Eisprung?

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und ich hoffe das ich nicht nur Hohn und Spott ernten werden. Seit drei ÜZ versuchen mein Partner und ich ein Sonnenschein zu zeugen. Ich habe im ersten ÜZ meine Frauenärztin aufgesucht die zu mir meinte ich soll alles ganz entspannt angehen, keine Ovutest machen oder sonstiges. Zudem meinte sie das meine Pille sehr viele männliche Hormone hatte weswegen ich es nur ein halbes Jahr probieren soll und sie erneut aufsuchen soll. Ich war aber in dem Moment zu geschockt um zu Fragen was es damit auf sich hat. Kann mir das einer sagen? Leider bin ich ein extrem neugieriger und ungeduldiger Mensch . Einige in meinem Freundeskreis haben bereits ihre ersten bzw. zweiten Sonnenscheine. Daher habe ich Ovutest gemacht. Die sind bis zum heutigen Tag alle negativ. Kann mir jemand ein Rat geben. Ich nehme die David Ovulationstest und teste sie mit Morgenurin. Seit ca. 9 ZT messe ich meine Tempi sowie ZS aber da ich mitten im Zyklus angefangen habe und noch wenig Ahnung habe kann ich es nicht richtig einschätzen. Mache ich irgendwo grundlegende Fehler? Kann mir einer vielleicht Tipps geben. Tut mir Leid das der Text so lange geworden ist aber ich bin mittlerweile echt traurig auch wenn alle sagen das ich unendlich viel Zeit habe

von Steffi42 am 15.09.2015, 12:13



Antwort auf Beitrag von Steffi42

Hallo, Ovutests macht man eigentlich nicht mit Morgenurin sondern im Normalfall zwischen 11 Uhr und 21 Uhr. Bei mir schlagen die nur Abends an. Man darf aber 2 Stunden vorher nicht zur Toilette und weniger trinken. Ich würde an deiner Stelle das ganze noch Ca 3 Zyklen beobachten, auch die Kurve weiterführen und dann, wenn du Unregelmäßigkeiten erkennst zur FA gehen und einen Hormonstatus machen lassen. Aber warte einfach noch ab. Lg

von Nasti4 am 15.09.2015, 12:28



Antwort auf Beitrag von Steffi42

Vielleicht passt die Sensitivität der Ovus auch nicht? Ansonsten kann ist Nasti nur zustimmen. Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 15.09.2015, 13:05



Antwort auf Beitrag von Steffi42

Die Sensitivität liegt bei 10 miu/ml. So sehen meine Ovutest aus. Wahrscheinlich liegt es wirklich an meiner Anwendung. Danke euch für die schnellen antworten.

von Steffi42 am 15.09.2015, 13:12



Antwort auf Beitrag von Steffi42

Ungefähr so, sehen meine auch an den nicht positiven Tagen aus. Habe leider kein Bild von einem positiven mehr. Aber sie sind noch deutlich negativ. Bei mir werden sie wirklich innerhalb von Sekunden viel dunkler und z.T. auch etwas breiter als der Kontrollstrich. Teste mit denen weiter, wenn er richtig positiv ist, dann siehst Du den Unterschied!

Mitglied inaktiv - 15.09.2015, 13:27



Antwort auf Beitrag von Steffi42

Bezüglich Temperatur messen und sonstiges Zyklusgeschehen ist die Seite mynfp.de wirklich gut. Man muss sich halt nur reinlesen.... Alles Gute!

von blattlaus am 15.09.2015, 22:06