Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

kein Eisprung, Clomifen, nun Zyste :(

Thema: kein Eisprung, Clomifen, nun Zyste :(

hallo ihr lieben, ich muss mir meinen frust und meine traurigkeit jetzt einfach mal von der seele schreiben. vielleicht gibt es ja unter euch jemanden, der es ähnlich geht. im januar 2012 habe ich nach etwa 4 jahren die spirale entfernen lassen. da die blutungen danach ausblieben, hat mir mein damaliger frauenarzt die pille verordnet, um damit erstmal einen zyklus zu bekommen. zyklus kam, gewicht auch und damit auch meine unzufriedenheit. im juni 2012 habe ich die pille dann abgesetzt, um gewartet, wie mein körper reagiert. zyklus blieb aus, mein gyn hat mir irgendwas pflanzlichen verschrieben und gesagt ich muss geduld haben. nachdem sich auch 2013 kein zyklus eingestellt hat, bin ich zu einem anderen gyn, um eine zweite meinung einzuholen. von dem habe ich ebenfalls pflanzliche mittel (keuchschlammfrüchte) bekommen, die ich nun seit januar 2013 nehme. seit ende märz 2013 nehme ich zusätzlich cyclo progynova und damit hat sich mein zyklus eingestellt. toll, ein problem gelöst. dann entdeckte man im september beim bluttest, dass ich keinen eisprung habe. hm neues problem, aber laut gyn eines der kleineren, kann ja schließlich ausgelöst werden. dafür aber nochmal bluttest, bei dem dann heraus kam, dass meine schilddrüsenwerte für kiwu zu schlecht sind. also zum nächsten arzt, schilddrüse untersuchen lassen, mit jodtabletten einstellen. der bluttest ende februar hat dann ergeben, dass meine werte mit den jodtabletten besser geworden sind prima, dann kann ja jetzt im nächsten zyklus ausgelöst werden. tja, im nächsten zyklus ergab sich dann auch das nächste problem, meine eibläschen wachsen nicht selbstständig zur richtigen größe an. fein, laut gyn kein problem, gibt ja clomifen. also dann im letzten zyklus clomifen, eine tablette 5.-9. zyklustag. tja, reichte nicht, also in diesem zyklus 2 tabletten, ab heute. eigentlich, denn heute war ich zum ultraschall beim gyn. toll, zwei zysten am eierstock. also kein clomifen in diesem zyklus, da sonst wohl die zysten ebenfalls wachsen könnten und dann operativ entfernt werden müssen. ich habe das gefühl, dass der berg, den ich da erklimme, unendlich groß ist und ich nicht am gipfel ankommen werde :((((

von puschel30 am 12.05.2014, 19:28



Antwort auf Beitrag von puschel30

Oh man... so was gibts doch nich!! Der Hammer!!! Verlier den Mut nicht und kämpf weiter!! Mehr kann ja fast nicht mehr kommen. Aber so weit hast es ja schon geschafft!! Und das wirst auch noch schaffen verzweifel nicht daran!!

von eve86 am 12.05.2014, 19:36



Antwort auf Beitrag von puschel30

Da nimmst du ja fast alles mit was geht! Aber geb nicht auf! Jetzt hast du schon so viele Hindernisse geschafft, dann packst du den Rest auch noch!

von Juliane2612 am 13.05.2014, 08:01



Antwort auf Beitrag von puschel30

lieben dank für eure worte

von puschel30 am 13.05.2014, 20:41