Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

???TIPPS???

Thema: ???TIPPS???

Hallo ihr lieben hab ihr vielleich tipps für mich wie z. B. nach dem herzeln becken hochlegen oder sowas?? Also, das habe ich immer gamacht und ich nehme Folio seit ca. 2 wochen auch... Gibt es noch mehr dieser "hausmittelchen"?? Bin dankbar für alle tipps Danke schon mal und glg

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als ich glaube das es da gar keine richtigen Tipps zum basteln gibt. Ich hab alles ausprobiert und es hat nicht geklappt. Nachdem ich dann erfahren habe das ich auf den Eierstöcken Zysten haben, hab ich alles liegen gelassen und für dieses Monat keine hoffnung gehabt und auch nichts mehr gemacht, tja und ich war schwanger (zwar ging das nciht gut, aber ich war trotzdem schwanger) deshalb glaub ich dass mit den tipps bring so gut wie gar nichts. Das beste ist, den Kopf frei bekommen und nicht non stop daran denken, dann klappts am besten. LG JM

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wir fangen ja nun auch bald mit dem Herzeln an. Ich wünsche dir ganz viel Glück.

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo bin auch immer wieder auf der Suche nach neuen Tipps und habe somit auch schon einige gefunden. Also ich nehme Folsäure (Folio), Kindlein-komm Tee (weiß allerdings noch nicht, ob der was bringt, habe aber schon gutes davon gehört), nun werde ich noch nen Ovu-Test ausprobieren (damit fange ich am Samstag an). Allerdings habe ich eben auch schon oft gehört, dass man sich nicht verrückt machen soll, denn das kann auch ein Grund sein, warum es nicht klappt. Hab mir auch ein E-Book "Doch noch schwanger werden ..." heruntergeladen, waren auch ganz interessante Sachen drinnen gestanden. Wieviele ÜZ hattest du denn schon, oder fängst du jetzt an? Liebe Grüße Tina

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Kindlein-komm Tee?? Was ist das denn und wo gibt es den?? Hab ich ja noch nie gehört Das man sich nicht verrückt machen soll hab ich auch schon gehört nur ist es denke ich für jede hier fast unmöglich Naja, wir versuchen es jetzt zum 2 mal. Ich nehme Folio ein und lege nach dem herzeln immer schön ein kissen unter mein becken. Mehr hab ich jetzt nicht versucht, und ihr?? Wer weiß, vielleicht hab es ja geklappt, bin jetzt 6 Tage überfällig Der erste test war aber leider negativ . Am We mach ich noch einen und sag euch natürlich bescheid. glg justyna

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Kindlein-komm Tee hab ich von www.meine-teemischung.de, allerdings kannst du dort auch schauen welche Kräuter alles im Tee sind und dann das ganze bei der Apotheke mischen lassen. Ja da hast du recht, wenn man sich das soooo sehr wünscht, dann ist es schwer nicht daran zu denken. Ich bin jetzt im 6 ÜZ und hoffe so sehr, dass es klappt! Dann seid ihr ja noch nicht so lange dabei, aber ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat!!! Halt mich auf dem Laufenden! glg tina

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hilft denn der Kindlein-Komm Tee auch?? Hoffe doch sehr. Nee, wir versuchen es erst seit mitte April. Seit wann hibbelt ihr denn so?? Bin nämlich die ungeduld in person, kanns kaum abwarten Ich bin ganz aufgeregt und jeden morgen wenn ich auf die toilette gehe, hoffe ich meine mens nicht bekommen zu haben. Und bis jetzt hatte ich glück glg Justyna

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Schau einfach mal unter der genannten Internetadresse, da sind auch Meinungen von Frauen, die damit schon Erfolg hatten, deshalb trinke ich jetzt seit Mitte Juni jeden Tag einen Liter von dem Tee und hoffe eben, dass er bei mir auch hilft. Hatte im Januar das letzte Mal die Pille genommen. Mir war schon klar, dass die ersten 3 Monate wahrscheinlich durch die Pille nichts passieren wird, aber nun sind es schon weitere 2 Monate wo nichts war, das macht mich mittlerweile schon sehr hibbelig, deshalb probier ich nun auch noch den Ovu-Test und hoffe eben so sehr, dass es in diesem ÜZ klappt. Da sagst du was bin mittlerweile auch die Ungeduld in Person!! Hey das hört sich auf jeden Fall gut an und wie gesagt drück dir ganz fest die Daumen!!! glg tina

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hab gestern schon mal geguckt, hört sich nicht schlecht an... sollte ich echt mal ausprobieren Also ich hab auch gehört, dass man nach absetzen der pille eher noch fruchtbarer ist wegen der plötzlichen hormonumstellung... ob das stimmt ich meine, manche frauen vergessen die pille und BAAMMMM werden sie schwanger obwohl sie es nicht wollten... Ich habe die pille in april das letzten mal genommen, deswegen bin ich noch am zweifeln ob es wirklich geklappt hat... Drücke dir auch ganz fest die Daumen und allen anderen natürlich auch

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Folsäure ist nur ein Vitamin, damit - wenn du dann schwanger bist, auch alles passt, wenn man Folsäure mangel hat, kann es sein dass der Rücken des kindes nicht entwickelt wird, und es zu missbildungen kommt, das ist es - weshalb man folsäure nimmt. Hilft leider nicht um schwanger zu werden. LG JM

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

...das Du aufgeklärt hast ...ich fass es nicht, daß es immer wieder Mädels gibt, die glauben, von Folio und dergleichen wird man schneller schwanger...*kopfschüttel* Es gibt auch keine Wundermittelchen, wie man SS-werden beschleunigen kann. Am effektivsten ist es immer noch, seinen Körper bzw. in diesem Fall den Zyklus zu kennen. Und das funktioniert am besten mit Tempi-Messen und -zumindest nach meiner Erfahrung- der Clearblue Fertilitätsmonitor. Damit kann man seine fruchtbaren Tage eng "einkreisen" und poppt nicht versehentlich zum "falschen Zeitpunkt" bzw. man kann Störungen leichter erkennen und sich vom FA helfen lassen. Falls alles ok ist, muß man den Rest eh Mutter Natur überlassen. Auf jeden Fall funktioniert es meistens dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. Viele Grüße und Erfolg wünscht Junikäfer mit Babykäfer inside *36. SSW*

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hat irgendjemand gesagt, dass Folsäure hilft, um schwanger zu werden?? Aber man sollte sie schon in der Planungsphase nehmen, eben um später Missbildungen zu vermeiden!

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

In diesem Thread klang es zumindest so, als würde das als Hausmittelchen zum SS-werden verstanden. Zumindest haben JM und ich das so aufgefasst - falls es nicht so ist, is ja jut :o) Aber es gab in der Tat schon mal diverse Beiträge, wo Mädels ernsthaft dachten und es auch so formulierten, daß die Folsäure den Zyklus positiv beeinflusst hätte bzw. bemängelt haben, daß die Folsäure ja doch nicht so toll sein könnte, weils noch nicht geklappt hat... Traurig, aber wahr...

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, okay, dann ist verständlich warum ihr so reagiert. Also von mir war das nur so gemeint, dass ich das eben schon nehme um späteren Problemen vorzubeugen. Dass ich davon nicht schwanger werden kann ist klar, wär ja auch zu schön, wenn das ginge.

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

die frau in der Apotheke hat mir gesagt das es auch die ss besser beeinflussen kann!!! wie gesagt glauben kann ich es auch nicht nehme es aber trotzdem

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 12:05