Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Kann sich der Eisprung verschieben?

Thema: Kann sich der Eisprung verschieben?

Hallo, Ich hatte am letzten Freitag die Pille vergessen,habe ausgerechnet das ich bis Donnerstag meine fruchtbaren tage hatte. Nun meine frage: Kann sich der Eisprung verschieben? Lg,Nadine

Mitglied inaktiv - 08.08.2002, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nadine, dazu kann ich Dir leider nichts sagen - habe noch nie die Pille genommen. Ich würde Dir aber raten, mal bei Dr. Bluni (Schwangerenberatung) nachzufragen, der wird Dir da bestimmt eher helfen können. Außerdem denke ich mir so, daß die Pille ja trotzdem wirkt, auch wenn man sie mal einen Tag vergessen hat. So schnell ist sicher nicht das ganze Medikament wieder aus dem Körper raus. Kann das aber auch mit Bestimmtheit nicht sagen. Nun wünsche ich Dir, daß Du nicht schwanger bist (Du willst doch kein Kind, oder?). Leider mußt Du nun noch bis zur Mens warten, bis Du endgültig bescheid weißt. Viele Grüße, Katrin.

Mitglied inaktiv - 08.08.2002, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Nadine, Ich habe allerdings schon oft gehört, daß sich der Eisprung verschieben kann - manche Frauen haben den immer an einem anderen Tag. Katrin.

Mitglied inaktiv - 08.08.2002, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

danke für deine Antwort, doch ich möchte ein Kind aber ich werde nächste Woche operiert und danach war es eigentlich geplant. mal schauen.... Lg Nadin

Mitglied inaktiv - 08.08.2002, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Bei der Pille wird der Eisprung überhaupt unterdrückt, oft dauert es nach dem Absetzen auch länger bis man wieder einen Eisprung hat. Auch verändert die Pille die Schleimhaut in der Gebärmutter, ein Ei kann sich dann nicht so leicht einnisten. Natürlich reagiert jeder Körper anders und mache sind sofort nach Absetzen schwanger geworden oder nach dem Vergessen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber lt. meinem früheren Arzt, eher gering. Leider bleibt Dir nur über zu Warten, bis die Mens kommt ! Wünsche Dir alles Gute !!! Maria

Mitglied inaktiv - 08.08.2002, 12:46