Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Kann ein ovu so stark werden, und trotzdem demnächst nicht positiv werden?

Thema: Kann ein ovu so stark werden, und trotzdem demnächst nicht positiv werden?

Kann ein ovo so stark werden obwohl demnächst kein eisprung stattfinden wird?? Bzw obwohl er demnächst nicht positiv werden wird? Bin heute zt18 und hatte noch keinen positiven ovu, aber schon seit 3 tagen so einen starken ovu, vorher war er natürlich blasser. Ich habe auch nebenbei mit femometer 25 er getestet, die sind auch sehr deutlich sichtbar. Ich messe auch noch Temperatur. Die kurve ist schön ruhig und noch kein ab oder anstieg zu erkennen. Zervixschleim hatte ich nur vor paar tagen, jetzt nichts mehr. Mittelschmerz habe ich auch keinen... Ich weiss dass man immer lh im körper hat aber so "viel" ? Sodass der ovu so stark werden kann? PS: ist ein z1 pharma ovu 10 er Danke für eure hilfe

von himommy am 08.05.2024, 08:48



Antwort auf Beitrag von himommy

Der LH-Peak sagt leider nichts darüber aus, ob auch tatsächlich ein ES stattfindet. Ich hatte das leider schon oft. Selbst der stehende Smilie beim lilafarbenen ClearBlue, der LH und Estradiol nachweist, ist kein Garant für einen ES. Das Hormonsystem nimmt Anlauf, und irgendetwas passt nicht. Bei mir lag es daran, dass die Eizellreifung sich verzögert hat. Es gab keinen graduellen LH-Anstieg, nur einen Peak auf niedrigem LH-Niveau. Oder der das LH ging auf niedrigem Niveau für drei Tage etwas höher, und fiel dann wieder ab. Das reichte nicht für einen ES. Oder etwas stimmte nicht mit der Eizellqualität, so dass in Blut und Ultraschall kein ES nachweisbar war. Oder meine schön gewachsenen Follikel sind eingeblutet. Oder mein ES macht altersbedingt eine Pause. Meine Eierstöcke sind 10 Jahre älter, als der Rest von mir. Je nachdem, wie lang deine Zyklen sind, kann es sein, dass dein ES noch kommt. Manchmal setzt der eben auch mal einen Zyklus aus, obwohl bei dir alles perfekt in Ordnung sein kann. Wir sind eben keine Maschinen. Ich wünsche dir alles Gute.

von schroedingerskruemel am 08.05.2024, 09:34



Antwort auf Beitrag von schroedingerskruemel

Dann heisst es abwarten und tee trinken.. :(

von himommy am 08.05.2024, 13:52



Antwort auf Beitrag von himommy

Wenn du bis es 18 kein positiven hattest, dann scheint zu sein dass dein es jetzt bald stattfindet. Schau mal mein ovu von März. Der ist sehr stark positiv

von Mrssp am 08.05.2024, 13:25



Antwort auf Beitrag von Mrssp

Aber meinst du dass es möglich ist dass ich immer also seit paar tagen genauso viel lh im körper habe... wird einfach nicht mehr nicht weniger

von himommy am 08.05.2024, 13:51



Antwort auf Beitrag von himommy

Meiner war sogar 4 Tage positiv mit CB, hatte so starke lh Ausschüttung

von Mrssp am 08.05.2024, 23:22