Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Kann das denn wirklich...

Thema: Kann das denn wirklich...

... schon mein ES gewesen sein? Hey Mädels. Ich bin grad noch bissl überrollt. Ich führe ja Tempi-Kurven und nehme regelmäßig Folio (seit diesem Zyklus). Was ich äußerst merkwürdig finde, das ich heute erst ZT 13 bin, meine Tempi seit vorgestern konstant auf 36,3 bleibt und ich jetzt meine Balken bekommen habe, wann ich ES hatte und NMT habe. Ich hab ja sonst recht unregelmäßige Zyklen, zwischen 32-40Tagen. Dieser Zyklus soll laut Tempi-Kurve nur (!) 24Tage haben.... Ich komm da grad echt net mehr mit. Hab sonst meinen ES immer gespürt und das sehr deutlich und bis jetzt noch absolut nix!! Außerdem find ich es komisch, das ich immernoch einen Blähbauch habe, wie zur Mens und mein Gewicht ist auch noch so wie zur Mens-Zeit. Da hab ich nämlich immer 2kg mehr drauf. =) Hier der Link zur Kurve. Vllt könnt ihr mir irgendwie helfen?? http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?3,userid=75908,nummer=13 Ansonsten wünsche ich noch viele positive Tests und ein schönes sonniges Wochenende.

von BV-Zwerg am 16.04.2011, 09:59



Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

Kann natürlich sein... Aber ich find die Kurve nicht wirklich aussagekräftig... Mit nur 4 Werten... Hast du davor die Tage gar nicht gemessen? Vielleicht waren die 36,1 nur nen Ausreißer nach unten... Ich würde weiter messen... und dann selbst auswerten... Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 16.04.2011, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich fange bewusst so spät an zu messen, da ich es eklig finde während oder unmittelbar nach der Mens zu messen. Und noch dazu war sonst mein ES immer erst recht spät, so um ZT 20 herum. Normalerweise hatte ich sonst vor ES immer die 36,1 bzw 36,2°. Ich messe auch weiter. Mich irritiert es nur total da meine letzten Zyklen immer 32-40Tage waren und jetzt soll der plötzlich 24Tage kurz sein? Ok, seit ich messe, hatte ich schon solche Zyklen wo ich vorher immer 36Tage hatte und plötzlich 28tage. Das kam einmal vor und danach immer zwischen 32 und 38Tagen. Letzter Zyklus war 40Tage lang. Hängt das vllt mit dem Folio zusammen? Nehme das seit diesem Zyklus regelmäßig

von BV-Zwerg am 16.04.2011, 11:08



Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

Folio hat keine Auswirkung auf die Kurve. Die Tücke liegt am Auswertungsprogramm. Das müsste nämlich eigentlich 6 Werte vorher benötigen um auszuwerten. Es reagiert allerdings anders. Gebe für den ZT 36.3 ein und die Balken verschwinden wieder.

von shinead am 16.04.2011, 11:26



Antwort auf Beitrag von shinead

Welchen ZT meinst du? Also bei welchem soll ich das eintragen, zum Fake. Das es mind. 6Werte vorher brauch zum Auswerten weiß ich, aber das war bis jetzt immer so bei meiner Kurve das die balken kamen, sowie 2 werte höher waren als die davor. Konnte mich sonst immer auf die Kurve bei wunschkinder verlassen. vllt hat die ja doch recht?! Ich weiß es nicht. :(

von BV-Zwerg am 16.04.2011, 11:40



Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

Meinte ZT 9.... Sorry

von shinead am 16.04.2011, 14:45



Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

Wenn dein Gefühl dir sagt, dass noch kein ES war, verlass dich doch darauf und nicht auf das, was ein Programm dir sagt, das stur nach seinem Schema arbeitet. So richtig aussagekräftig wird so eine Kurve doch eh erst, wenn man dabei auch noch ein bisschen selber denkt und nicht bloß das Programm für sich arbeiten lässt. Dafür braucht man aber möglichst viele Informationen - und die hast du nicht. Daher würd ich sagen, die Kurve für diesen Zyklus kannst du in die Tonne treten. Denn wenn der ES eigentlich erst später passiert, wird das Programm ihn ja nicht mehr erkennen - und du wartest am ZT 25 vergeblich auf deine Mens... Fang doch nächsten Zyklus früher an mit Messen - muss ja nicht vaginal sein. Oral messen ist genauso aussagekräftig, und dabei ist es völlig schnuppe, ob man gerade menstruiert oder nicht.

von Bombalurina am 18.04.2011, 07:42



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Ich messe deshalb vaginal, da ich leider desöfteren schnarche. Da heißt es wiederrum das es das messergebnis verfälscht, wegen offenem Mund etc.... Ich werd es mitbekommen, ob oder ob nicht. Bis jetzt ist meine Tempi weiter konstant auf 36,3°!

von BV-Zwerg am 18.04.2011, 08:12



Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

Aber wenn du erst am ZT8 oder so mit Messen anfängst, ist die Kurve doch genauso verfälscht, wie sie es bei oraler Messung wäre. Eher sogar noch stärker, würd ich sagen. Vielleicht könntest du auch anal messen - zählt das auch? Wie gesagt, bei so wenigen Werten kannst du keiner Kurve so richtig vertrauen. Und vielleicht wäre es besser, eine vollständige Kurve zu haben, bei der der eine oder andere Wert vielleicht ein wenig abweicht, als eine Kurve, die eigentlich keine Aussage macht bzw. auf deren Aussage man nichts geben kann, weil sie auf falschen Tatsachen beruht bzw. viele wichtige Werte nicht mit einbezogen sind... immerhin haben die Werte, die du bis jetzt hast, ja drastischen Einfluss darauf, wie hoch deine Coverline angezeigt wird, und die ist ja schon ein sehr zentraler Bestandteil des ganzen...

von Bombalurina am 18.04.2011, 08:30