Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Kaffee bei Kinderwunsch

Thema: Kaffee bei Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, ich trinke gerne so 2-3 Latte Macchiato am Tag, hatte gestern oder vorgestern meinen Eisprung. Habe jetzt aber geteilte Meinungen gelesen, dass es die Einnistung verhindern kann , andere sagen dass es keinen Einfluss hat. Habt ihr darauf verzichtet?

von Yenna am 27.07.2022, 08:51



Antwort auf Beitrag von Yenna

Ich trinke keinen Kaffee desswegeb kann ich dir da keine Antwort gehen aber darf ich fragen warum Kaffee die einnistung stören könnte? Hab ich noch nie gehört. Dein Körper kennt es ja das du Kaffee trinkst und 2 bis 3 ist ja nicht viel.

von Claudia91 am 27.07.2022, 09:03



Antwort auf Beitrag von Claudia91

,,Zwar ist Kaffee für seine anregende Wirkung bekannt, in den Eileitern jedoch bremst er die Muskelkontraktionen und kann dadurch die Reise des Eis vom Eierstock in die Gebärmutter beeinträchtigen. " Das habe ich Mal gelesen. Und das bei Koffein die Fehlgeburten wohl höher liegen.

von Yenna am 27.07.2022, 09:08



Antwort auf Beitrag von Yenna

Ok. Hah ich noch nie gehört und alle bekannten und Verwandten trinken Kaffee und haben Kinder. Ja kann schon was drann sein aber muss natürlich nicht bei dir zutreffen . Wie lange probiert ihr den schon ein Baby zu bekommen?

von Claudia91 am 27.07.2022, 09:10



Antwort auf Beitrag von Yenna

Wenn man schwanger ist, sollte man tatsächlich so wenig wie möglich Kaffee trinken.

von Marlis1987 am 27.07.2022, 09:16



Antwort auf Beitrag von Claudia91

Wir versuchen erst seit 7 Zyklen.... Aber man macht sich trotzdem Gedanken und ist vorsichtig

von Yenna am 27.07.2022, 10:25



Antwort auf Beitrag von Yenna

Ok 7 Zyklen sind ja auch schon einen zeit. Hast du vorher hormonell verhütet dann kann es durchaus mal dauern bis der Körper wieder normal arbeitet und man schwanger wird. Was sagt den dein Frauenarzt? Aber das es an den 2 Milchkaffee liegt glaube ich eher nicht

von Claudia91 am 27.07.2022, 10:43



Antwort auf Beitrag von Yenna

Hast du denn irgendwelche Probleme schwanger zu werden? Also ich habe total viel Kaffwe getrunken und sogar im Urlaub Alkohol getrunken und ungesundes Zeugs gegessen. Hat sofort geklappt. Wenn du allerdings Probleme hast schwanger zu werden, dann würde ich es weglassen. Ich halte es allerdings für Quatsch.

von Marlis1987 am 27.07.2022, 09:09



Antwort auf Beitrag von Yenna

Ich glaube eher, dass damit ein übermäßiger Konsum gemeint ist. Selbst in der Schwangerschaft darfst du ca zwei Tassen pro Tag trinken (bzw eine bestimmte Menge Koffein zu dir nehmen) und bei Latte Macchiato ist ja nun sehr wenig Koffein drin. Würde mir keine Gedanken machen und weiter deinen Kaffee trinken. Wenn du aber bedenken hast, steig doch einfach auf koffeinfrei um

von MamiLu am 27.07.2022, 09:53



Antwort auf Beitrag von Yenna

Zu viel Kaffee ist generell nicht sooo gesund, aber wegen ein bis zwei normal großen Tassen am Tag, ist noch kein Embryo wieder ausgezogen. Wenn du schwanger bist, ist das auch die Menge, die man eher nicht überschreiten sollte. Ist halt Quatsch, sich schon im Vorfeld der Schwangerschaft so zu kasteien. Es hat primär ganz andere Gründe, wenn eine Einnistung nicht klappt.

von Cherrybomb am 27.07.2022, 09:56



Antwort auf Beitrag von Yenna

Ich bin generell sehr vorsichtig und verzichte auf viel. Alkohol lasse ich seit dem Kinderwunsch ganz weg und achte sehr auf Ernährung. Vielleicht sollte ich einfach Mal nicht die ganze Zeit darauf achten... Vielleicht klappt's ja dann

von Yenna am 27.07.2022, 10:29