Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Jemand erfahrungen mit PERSONA??

Thema: Jemand erfahrungen mit PERSONA??

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Persona??? Wenns geht nur Positive ;;;;))))) Lg Jessy

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

ich persönlich nicht, doch gelesen habe ich hier schon häufiger, dass es für einen KiWu geeignet sein soll und zur Verhütung nicht geeignet sein soll. vielleicht hilft dir meine antwort ja schonmal was weiter... LG, Tanja

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Arbeitskollegin hat auch mit Persona verhütet. Antonia ist jetzt fast 3 Monate alt... Kann also o-tanja nur zustimmen... LG Stephanie

Mitglied inaktiv - 28.01.2007, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Jessy, ich habe mir den Persona vor kurzem gekauft und nutze ihn jetzt im 1. Zyklus. Ich habe verschiedene Methoden verglichen, sprich Temperaturmessung (ist mir pesönlich zu stressig, weil immer um die gleiche Uhrzeit direkt nach dem Aufwachen messen und mindestens 6 Stunden vorher geschlafen haben klappt nicht immer, und dann ist es gleich weniger aussagekräftig) und die ganzen Beobachtungen des Zervix etc. und die Hormontests (also Ovulationstests mit normalen Teststäbchen bzw. mit Computer). Habe bei mir Schwierigkeiten festzustellen, ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Ich spüre auch den "Mittelschmerz", eben so um die Mitte des Zyklus. Aber an meinem Zervixschleim konnte ich noch nichts spinnbares feststellen. Erst in der zweiten Zyklushälfte habe ich ziemlich viel Ausfluss, aber sehr dünnflüssig. Fazit: ich brauche etwas, um mehr Einblick zu bekommen, ohne zu meinem FA öfter gehen zu müssen, weil das bei mir arbeitstechnisch nicht geht. Also Wahl zwischen Persona und Clearblue. Da ich nach einer Schwangerschaft auf gar keinen Fall mit der Pille weitermachen möchte bis sich mein Kinderwunsch voll erfüllt hat (sprich mindest zwei Kinder, eher drei), spricht es für Persona (Clearblue Fertilitätsmonitor ist nur für KiWu geeignet). Ich habe nur gelesen, dass gebrauchte Persona nicht zur Verhütung geeignet sein sollen (also von anderen Frauen bereits benutzte), was mir aber nicht ganz klar ist, weil sie eigentlich zurückstellbar sind. Das finde ich etwas komisch, naja. Wie auch immer, ich habe mir einen neuen gekauft. Und habe auch schon damit angefangen. Sehr gut ist, dass man ihn ständig in den Tagen verbessern kann. Sprich: am Sonntag hatte ich blutigen Ausfluss und, da ich auch den ganzen Nachmittag Unterleibsziehen hatte, da habe ich gedacht "ok. das müsste die Mens sein". Am nächsten morgen habe ich dementsprechend den Persona-Computer angemacht (Tag 1). Danach kam aber wieder 2 Tage lang nichts. Folglich keine Mens. Da am Mittwoch abend wieder etwas kam, habe ich den Computer am Donnerstag wieder auf Tag 1 gestellt. Und was ist, es war wieder Schmier- bzw. Zwischenblutung. Du siehst, man kann ihn (den Comp.) in den ersten 5 Tagen immer wieder zurückstellen bis tatsächlich die Mens kommt. Oder aber, wenn man eigentlich gedacht hat, es wäre nur eine Schmierblutung und im Endeffekt war es doch schon die Mens, kann man den Comp. auch vorstellen auf beispielsweise Tag 2 etc. Finde ich klasse. Nun, da es mein erster Zyklus mit Beobachtung durch den Persona-Computer ist, habe ich noch keine Erfahrungen bzgl. schwanger werden etc., aber vielleicht wird das ja noch ;-). Ich muss jetzt zunächst meine Mens richtig kriegen, damit er so richtig in Gebrauch kommt (auch mit Urintests). Der erste Test erfolgt am Tag 6, daher kannst du, wie schon gesagt, in den Tagen vorher immer wieder korrigieren. Ein Persona Startset kriegt man neu ab 74,00 Euro (Comp. mit 16 Stäbchen für den ersten Zyklus)=> Falls du noch keinen gekauft hast, vergleiche in den Internet-Apotheken. 3-Monatspackung Stäbchen kosten ab 24,00 Euro. In den meisten Apotheken im Internet muss man ab einem bestimmten Wert keine Versandkosten bezahlen. So, ich hoffe, ich konnte dir helfen. Werde dich auf dem Laufenden halten, falls Persona mir bei etwas bestimmten hilft .... ;-) LG Tatjana

Mitglied inaktiv - 27.01.2007, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich nochmal. Mens ist da, heute ist demnach definitiv mein 1.ZT laut Persona. Ich halte dich auf dem Laufenden. LG Tatjana

Mitglied inaktiv - 28.01.2007, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Heute war es bei mir auch so weit.Mens ist da Ja würde mich freuen wenn du mich auf demlaufenden hälst. Lg Jessy Auf in ÜZ nr. 7

Mitglied inaktiv - 28.01.2007, 14:20