Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Test positiv?

Thema: Test positiv?

Hallo ihr Lieben, Heute ist mein 36. Zyklus Tag und ungefähr ES +16. Meine Tage hätten am Sonntag kommen sollen und sind bis jetzt nicht da. Wir versuchen es aktuell seit einem halben Jahr mit dem Kinderwunsch. Heute früh habe ich diesen Test gemacht. Was sagt ihr dazu? Ist er zu schwach für ES +16? Ich sehe hier nämlich viele Tests und die sehen teilweise bei ES +11 schon aus so aus. Ich muss dazu sagen, mein Eisprung war sehr schwer zu bestimmen. Danke schon mal für eure Antworten!

von Resii am 08.05.2024, 09:32



Antwort auf Beitrag von Resii

Der sieht für mich positiv aus. Herzlichen Glückwunsch. Das es nicht super dunkel ist kann an dem Test selbst liegen. Es gibt auch welche die erst ab Tag 15 oder 16 überhaupt etwas anzeigen. Du kannst ja beim FA einen Termin machen und deinen HCG Wert überprüfen lassen. Wirklich viel würde man im Ultraschall noch nicht sehen aber der Bluttest sollte zumindest mehr Auskunft geben. Alles Liebe

von Himbeere4 am 08.05.2024, 09:40



Antwort auf Beitrag von Resii

Der ist positiv. Herzlichen Glückwunsch! Die SSTs dieser Marke werden mit sehr wenig Indikatorfarbe ausgestattet, denn das ist es, was einen SST teuer macht. Für dieses Produkt hast du eine "fette" zweite Linie. SSTs allgemein sind nur darauf ausgelegt, zwischen schwanger und nicht schwanger zu unterscheiden (= qualitativer Test). Deswegen steht auf der Packung, dass jede zweite Linie innerhalb der Ablesezeit als positiv zu werten ist. Oft werden sie tatsächlich nur minimal stärker, auch, wenn dein hCG durch die Decke geht. Du kannst die Tests verschiedener Menschen und verschiedener Marken bei derselben Person nicht miteinander vergleichen. Wenn du eine Steigerung beurteilen willst, dann geht das nur mit den Wochenbestimmungstests (= quantitative Tests), entweder digital oder die Streifentestvariante aus dem Internet mit den 6 bzw. 8 Feldern. Ich empfehle dir einen digitalen Frühtest zur Bestätigung deiner schönen, zweiten Linie und wünsche dir alles Gute. Halte den Krümel gut fest.

von schroedingerskruemel am 08.05.2024, 09:47



Antwort auf Beitrag von Resii

Der Test sieht schon ziemlich gut aus. Ob die Linie fett ist oder nicht, hängt auch vom Preis und der Art des Tests ab. Billige Streifentests enthalten nur wenig von dem teuren HCG-Antikörper-Farbstoff, weil die Hersteller hier sparen. Ich würde zur Sicherheit ruhig noch einen guten digitalen Test aus der Apotheke machen. LG

von Banu28 am 08.05.2024, 10:12



Antwort auf Beitrag von Resii

Ja, eindeutig positiv!

von Pinguina1 am 08.05.2024, 10:16



Antwort auf Beitrag von Resii

Eindeutig positiv! Ich hatte auch diese Marke, der Strich wird nicht dicker. Wenn du in einer Woche noch mal testest, kommt der Strich früher. Irgendwann sieht man ihn dann direkt beim durchlaufen schon so wie auf deinem Foto Herzlichen Glückwunsch!

von BabyBoy20 am 08.05.2024, 12:50



Antwort auf Beitrag von BabyBoy20

Vielen Dank, das ist wirklich gut zu wissen!

von Resii am 09.05.2024, 21:12



Antwort auf Beitrag von Resii

Vielen Dank euch fünf! Das hat mir wirklich Sicherheit und ein positives Gefühl gegeben Hab gestern direkt noch bei meiner Hausärztin den hcG über einen Bluttest bestimmen lassen, morgen bekomme ich das Ergebnis

von Resii am 09.05.2024, 21:16