Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

ivf Antrag

Thema: ivf Antrag

Hi Mädels, Im Anhang hab ich ein Bild von dem Behandlungsplan den ich zuerst bei der KK meines Mannes eingereicht habe. Da ich die "Verursacherin" bin, sagte mir meine private kk am Telefon, dass die KK meines Mann ein Stempel drauf geben muss und wo drauf steht dass sie den Antrag ablehnen. Das war für mich logisch. Da ich ja die Verursacherin bin. Und meine KK ja dann zahlen muss. Jetzt kam der Brief zurück von denen, wo drauf steht dass 3 ivf zu 50% übernommen werden. Allerdings ist der Betrag sehr gering wo drauf steht. meinen die damit, dass sie nur die Kosten (50%)übernehmen die für Sprechstunden ect anfallen?? Ich blicks net Ich ruf bei meiner KK zwar morgen eh an, weil ich seid 2 Wochen nix von denen gehört habe, seid ich die Unterlagen+ Behandlungsplan+ Begründung hin geschickt habe. Aber bin so nervös deswegen, dass es mir einfach keine Ruhe lässt. Wie war es bei euch?? Würde mich sehr über Antworten vom euch freuen! Viele Grüße eve

von eve86 am 13.09.2015, 16:47



Antwort auf Beitrag von eve86

Ups der Anhang ist weg. Egal. 30,30€ ist der Betrag der drauf steht (pro Zyklus )

von eve86 am 13.09.2015, 16:50



Antwort auf Beitrag von eve86

Hmm, das sollen dann wohl die Kosten sein, die für Deinen Mann anfallen: Aufbereitung Spermiogramm usw. Aber auch dafür ist es wenig, oder? Deine KK muss dann aber trotzdem die Kosten für die IVF, die für Dich anfallen zur Hälfte übernehmen, also für Blutuntersuchungen, Medis, Narkose, Transfer usw., die ja um ein Vielfaches höher liegen. Ich hoffe Du bekommst noch Rückmeldungen von den Mädels hier, die den Antrags-Kram bereits hinter sich haben... Viele liebe Grüße Wareska

von Wareska am 13.09.2015, 18:16



Antwort auf Beitrag von eve86

Danke Wareska! Die Mädels haben schon geschrieben, so dass ich es nun kapiere fand den Betrag aber auch sehr gering. So ne Spermienaufbereitung ect kostet doch sicher viel mehr!!? Aber jetzt hoffe ich, dass meine private kk zu 100% meine Behandlung übernimmt. Ich werd da morgen mal anrufen und fragen was Sache ist

von eve86 am 13.09.2015, 19:35



Antwort auf Beitrag von eve86

Daumen sind gedrückt und lass Dich von denen nicht aus der Ruhe bringen

von Wareska am 13.09.2015, 20:46



Antwort auf Beitrag von eve86

Hallo eve! Schau mal hier rein http://ra-kinderwunschrecht.de/news/ Wir haben für unsere Behandlung extra die Krankenkasse gewechselt, zu einer die den Selbstkostenanteil übernimmt... Ich drück dir die Daumen!

von Janni Jan am 14.09.2015, 02:11