Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Iui mit spendersamen Erfahrungen

Thema: Iui mit spendersamen Erfahrungen

Hallo, Ich bin neu hier, ich suche auf diesen Weg nach Paaren den es evtl. ähnlich geht.. Ich bin 28 Jahre, habe bereits drei iui mit Spendersamen hinter mir (in einer kiwu Klinik) , leider alle negativ... Nun steht die vierte an und ich habe wenig Hoffnung.. Geht es vielleicht jemanden ähnlich? Über Tipps, Hinweise oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. LG

von Memo2019 am 28.11.2020, 16:44



Antwort auf Beitrag von Memo2019

Ich bin schwanger dank Samenspende in der 29 Schwangerschaftswoche. Wir haben aber eine ICSI gemacht und es hat auch direkt beim ersten Versuch geklappt. Bei mir war alles in Ordnung aber ich war schon 37. Bei einer IUI hast du nur 15% Chance auf Erfolg.

von klaudi1402 am 28.11.2020, 16:56



Antwort auf Beitrag von klaudi1402

Okay, ich bin mir da wirklich noch unsicher mit einer icsi, zwecks Erfolg und auch wegen den Kosten... In der kiwu Klinik haben sie uns große Hoffnung gemacht das eine iui erfolgreich sein würde... Ich werde mich aber auch noch einmal beraten lassen, ich finde es halt sehr frustrierend.

von Memo2019 am 28.11.2020, 17:08



Antwort auf Beitrag von Memo2019

Ich bin dank Samenspende schwanger. Nach einer Zeit der Trauer sind mein Mann und ich sehr offen mit der Situation umgegangen. Wir haben auch vor, das Kind über seine Entstehung aufzuklären und wären auch gerne bereit, es später bei der Suche nach seinen Wurzeln zu unterstützen, falls es dies irgendwann möchte. Wir hoffen, dass es durch unsere Offenheit für das Kind ist und es einfach weiß, wie sehr es jetzt schon geliebt und gewünscht wird. Wir sind auf jeden Fall jeden Tag dafür dankbar, dass es für uns auf diesem Weg mit der Familiengründung geklappt hat und stehen zu 100% zu unserer Entscheidung. Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg, wie auch immer ihr euch entscheiden solltet, Wenn du noch Fragen hast, dann nur zu! Liebe Grüße

von orozyme am 28.11.2020, 22:08



Antwort auf Beitrag von Memo2019

Ich kann dir etwas zur IUI sagen. Wir hatten 2 versuche hinter uns (nicht mit spendersamen!!). Also so easy ist das nicht. Bei uns beiden ist alles in ordnung. Es klappt halt nicht. Deshalb die iui. Aber die chance liegt bei 10-15%. Man liest bei den guten beispielen, dass es sofort klappt 1. oder 2. Versuch. Das kann sein. Muss aber nicht. Andere brauchen 6. Versuche. Spätestens beim 10. Mal klappt es wohl, also beim 10. Eisprung - sagen einige kiwuFA. Selbst wir stehen fast kurz vor ivf, obwohl alles ok ist. Es funktioniert einfach nicht. Also 3. Versuch noch...weils bezahlt wird zu 50%, aber danach ist ende im Gelände.

von Lilly_1002 am 29.11.2020, 10:51



Antwort auf Beitrag von Memo2019

Hallo, ich bin neu hier. Bei uns steht in den nächsten Wochen auch die erste iui mit Spendersamen an. Aktuell wird noch stimuliert. Darf ich fragen wie es bei dir weiter ging? In der Kinderwunsch Klinik wurden wir informiert, dass wohl auch die verschiedenen Samenbanken Qualitätsunterschiede beim Sperma aufweisen. Ich bin sehr gespannt wie es bei uns startet... #GemischteGefühle Liebe Grüße

von melmoo am 17.07.2021, 18:24