Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ihr Lieben...

Thema: Ihr Lieben...

... ich kann euch nicht verlassen Also, erstmal möchte ich mich noch mal soooo doll für eure lieben Worte, die vielen PNs und guten Zusprüche bedanken! Ihr seid wirklich so toll! Und nun habe ich mich dazu entschlossen, weiterhin hier mitzulesen und auch zu schreiben, soweit es Neuigkeiten gibt! Denn wir haben ja weiterhin den Wunsch ein Baby zu bekommen und auch wenn der Weg steiniger wird - Wunsch ist Wunsch! Und der wird auch in Erfüllung gehen! Punkt. Ich habe mich mittlerweile wieder gefangen, mein Freund hat sich leider ganz tief verbuddelt, aber ich denke, dass es ihm bald besser geht und er neue Kraft schöpft! Nun habe ich gestern das Schreiben des Urologen für meine FÄ abgeholt - haben es natürlich geöffnet! Am Telefon sagte er ja - also, zur Art und Weise dieses Mannes sage ich gar nicht mehr, der hat für mich einfach nur ´nen Schatten - dass er nichts sehen könne, weil keine Spermien da seien, höchstens drei, vier insgesamt! Und das so nur TEST infrage käme und dann ICSI, aber auch die Chancen seien gering! Und das mal kurz in einer Minute am Telefon... grrrr Nun zum Schreiben: Es liegt eine hochgradige Oligozoospermie vor, dadurch dass nur 3-4 Spermien pro Gesichtsfeld vorliegen, d.h. um die drei Millionen insgesamt! Also, ist nicht bombig, aber mehr als gar nichts! Und dann schreibt er noch, dass eine vollständige Zeugungsunfähigkeit vorliegt! Und dass er jederzeit zum zweiten SG vorbeikommen kann! Jederzeit? Sagt man nicht, dass um die drei Monate vergehen sollten? Und zum Aussehen, Beweglichkeit etc. hat er nichts geschrieben, er hat nur die Quantität angeguckt! Übrigens habe ich gelesen, dass diese Oligozoospermie meist vererbt ist - die Eltern meines Freundes haben über fünf Jahre geübt, bevor sie schwanger wurden! Aber woran es lag, wissen sie nicht - haben sich nie untersuchen lassen! Also, wir sind am Freitag bei meiner FÄ - werden dann in die KiWu-Klinik und mal sehen, was die da sagen! Ich denke, dass mein Freund da schon viel entspannter sein wird und sich nicht so einen Stress macht und dass die Leute da auch viel sensibler mit dem Thema umgehen! So, nun habe ich viel zu viel geschrieben und höre jetzt auf! Viele liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find es ganz toll das du wieder da bist. Ohne dich war's die Tage voll doof. Kenn mich mit Spermiogramm leider nicht aus, dazu können die anderen sicher was sagen. Drück euch die Daumen und wünsche euch ganz viel Kraft! LG Lily

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Na, dass hört sich doch eigentlich gar nicht schlecht an!! Nicht mehr so "brutal". Geht einfach zu einem Beratungsgespräch in so einer Klinik. Die klären euch dann auf, was es für Möglichkeiten es gibt. Vielleicht ist ja sogar eine IUI ausreichend ... Ich drücke Euch die Daumen ...

von MaBri am 02.03.2011, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN zurück ich freu mich, dass Ihr die Hoffnung nicht aufgebt und für Euer Wunschkind kämpft. Ich wünsche Euch dafür ganz viel Kraft und Glück! Fühl dich

von sasa78 am 02.03.2011, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch, dass ihr in der KiWu-Klinik besser aufgehoben seid. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sie euch helfen können und dass auch dein Freund bald wieder optimistisch sein wird und es ihm besser geht.

von Hannoveranerin am 02.03.2011, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Hatte dir ja letztens schon geschrieben, das ist doch toll das das Ergebniss gar nicht so mies ist. Nur kurz zur Info, bei meinem Mann waren es insgesamt 1 Million und nun bin ich nach der ersten ICSI in der 7.Woche schwanger! Ich drücke Dir die Daumen! Alles liebe Mel

von SonnenblumeMel am 02.03.2011, 19:06



Antwort auf Beitrag von SonnenblumeMel

Oh mein Gott, ich hab dich jetzt schon so vermisst, ich wollte dir heute Abend schon ne PN schreiben das du bitte wieder zurück kommen musst, das ich gar keinen Spaß am hibbeln habe ohne dich und jetzt bist du wieder da! Bei dem nun doch nicht ganz so vernichtenden Ergebnis und noch dazu ermutigenden Nachricht von SonnenblumenMEL, denke ich das es wohl doch einen Weg zum Wunschkind gibt! Alle Daumen sind für Freitag gedrück! Schön das du wieder da bist!

von Prachtmaedchen82 am 02.03.2011, 23:37



Antwort auf Beitrag von Prachtmaedchen82

Danke danke danke Ja, ich bin wirklich ganz zuversichtlich, aber auch so ungeduldig, weil ich unbedingt ganz schnell wissen will, welche Möglichkeiten wir haben! Ob mein Freund wirklich so wenige Spermien hat und wie deren Qualität ist! Ich will einfach Gewissheit haben und egal wie es dann weiter geht, werden wir das schon schaffen! Wenn es auf deine IUI hinausläuft, machen wir das noch dieses Jahr, eine ICSI wird teuerer und dafür müssten wir erstmal sparen! Haben unsere Hochzeit geplant und sparen nun dafür! Und werden unsere Flitterwochen dann eine Nummer kleiner gestalten um dann Geld für das Projekt Baby zu haben! Aber das sind erstmal nur Pläne aus der Ungewissheit heraus, vielleicht kommt es nicht so weit, vielleicht klappt´s auch so... vielleicht, vielleicht, vielleicht...

Mitglied inaktiv - 03.03.2011, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hast ne PN Und eure Pläne klingen wirklich seeeeehr gut und wieder viel zuversichtlicher! Schöööööööööööööööööööööööööööööööön!

von Prachtmaedchen82 am 03.03.2011, 12:26