Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ich will ein Baby!!! ;-)

Thema: Ich will ein Baby!!! ;-)

Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu hier und stelle mich deshalb erst mal kurz vor: mein Name ist Marina, ich bin 27 Jahre alt und seit drei Jahren verheiratet. Bis vor einigen Monaten war ich mir sicher: ich möchte keine Kinder. Aber plötzlich hat sich das geändert, und der Wunsch nach einem Kind wurde immer stärker. Und seit ich gestern eine Freundin im Krankenhaus besucht habe, die am Donnerstag ihr kleines Mädchen entbunden hat, bin ich mir sowas von sicher: ich will ein Baby. Mein Mann wollte glücklicherweise schon immer Kinder und dementsprechend froh ist er auch über meinen Sinneswandel ;-) So weit so gut, nur leider muss ich noch etwas warten. Ich habe im Juli meine neue Arbeitsstelle angetreten und leider einen auf ein Jahr befristeten Arbeitsvertrag. Und da mir meine Arbeit sehr gefällt und es mir wichtig ist, auch jederzeit wieder arbeiten gehen zu können, werde ich noch warten. Zumindest bis zum Frühjahr nächstes Jahr, wenn mir mein Arbeitgeber versichert, dass mein Vertrag in einen Unbefristeten übergehen wird. Und dann wird sofort die Pille abgesetzt ;-) Und bis dahin möchte ich mir hier schon mal einige Tips holen, mich mit Euch austauschen und natürlich mitfiebern und Euch die Daumen drücken. Liebe Grüße, Marina

Mitglied inaktiv - 13.09.2009, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Marina, herzlich willkommen:-) Schön, dass du dir jetzt doch Kinder wünscht, kann ich gut verstehen. Wünsche dir eine schöne Zeit hier und viel Glück, dass es schnell klappt nächstes Jahr. Wenn du die Pille nimmst, würde ich sie vielleicht schon eher absetzen und mit Kondom oder anders verhüten...das kann echt ne ganze Zeit dauern! Aber wolln wa nicht hoffen!Toi Toi Toi Liebe Grüße Maja (23, frisch verheiratet und seit fast 2 Jahren Ausbildung abgeschlossen und fest im Job- auch gerne aber Kinderwunsch ist groß:-)

Mitglied inaktiv - 13.09.2009, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Maja! Vielen Dank für Deinen Tip. Da habe ich wirklich noch gar nicht dran gedacht. Ich werde jetzt meine Pillenpackung noch zu Ende nehmen, die reicht noch bis Mitte Dezember und dann werden wir bis zum Frühjahr mit Kondomen verhüten und dann klappt das hoffentlich auch recht schnell. So wie Du gesagt hast ;-) Und Ihr seid schon dabei, oder? Ich wünsche Euch viel Erfolg und dass es auch nicht zu lange dauert! Liebe Grüße, Marina

Mitglied inaktiv - 13.09.2009, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ja genauso würd ichs machen...ja wir sind schon ein bißchen dabei...ch persönlich bin im 3. Übungszyklus und hoffe das es diesmal geklappt hat. Danke fürs Daumen drücken:-)

Mitglied inaktiv - 13.09.2009, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja beginne Zeitig mit der absetzung der pille, und verhüte dann lieber mit Kondom, da der Körper meist eine ganze Zeit braucht um sich darauf einzustellen. Wünsche dir alles gute.

Mitglied inaktiv - 13.09.2009, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wie die anderen schon sagen ist es echt besser schon eher die Pille abzusetzen. Es dauert seine Zeit bis alles seinen Gang geht, leider. Ist ne gute Idee von dir die Packung noch aufzubrauchen und aufzuhören... Bei mir hat es übrigens ein halbes Jahr gedauert bis es geklappt hat... Bis zu einem Jahr ist normal! LG

Mitglied inaktiv - 13.09.2009, 19:39