Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ich weiß zwar nicht, ob das hier das richtige Forum für meine Frage ist

Thema: Ich weiß zwar nicht, ob das hier das richtige Forum für meine Frage ist

Aber vielleicht weiß ja jemand Rat. Ist es eigentlich normal, daß ich nur zu einem Orgasmus komme, wenn mein Mann mich mit der Hand oder dem Mund befriedigt, es aber nie klappt, wenn er bereits in mir ist? Wie wichtig ist denn der Orgasmus überhaupt für das Entstehen einer Schwangerschaft? Karina

Mitglied inaktiv - 20.03.2000, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Karina, ob eine Frau einen Orgasmus hat, ist für eine Empfängnis nicht ausschlaggebend. Es heißt zwar, daß die Frau danach entspannter ist und der Weg des Samens zur Zelle "einfacher" ist. Habt ihr verschienden Stellungen ausprobiert, oder ist es generell so bei Dir??? Viele Grüße Sandy

Mitglied inaktiv - 20.03.2000, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Leider ist es generell so. Es gibt sogar Stellungen, wo selbst das nicht mal zum "Erfolg" führt. Aber glücklicherweise bin ich mit meinem "Problem" wohl doch nicht allein. Das beruhigt mich. Hoffentlich klappt es bei uns allen bald mit einer Schwangerschaft. Vielen Dank für Eure Hilfe. Karina

Mitglied inaktiv - 20.03.2000, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Karina, beim Orgasmus zieht sich die Gebärmutter in kurzen Rhythmen zusammen . Dabei würde dann der Muttermund in das Sperma eintauchen. Für eine Schwangerschaft ist es so ziemlich schnuppe ob Du einen Orgasmus hast. Wichtiger ist die Frage ob Dein Partner einen hat. wahrscheinlich brauchst Du um einen Orgasmus zu haben mehr die Stimmulation der Klitoris . Wenn Ihr Euch Zeit nehmt und die richtige Stellung findet klapps bestiimt auch mal anders. Viel Spaß, Nicole.

Mitglied inaktiv - 20.03.2000, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Karina, ich habe mal gelesen, daß es schon förderlich ist, wenn beide Partner zusammen einen Orgasmus erreichen. Das hängt wohl damit zusammen, daß beim Orgasmus der Frau der Muttermund weiter geöffnet ist und der Samen besser hindurch kann. Aber ob es stimmt, kann ich Dir nicht sagen. Auf alle Fälle denke ich kann man es auch ohne Orgasmus erreichen, daß man schwanger wird. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich frage mich manchmal, wenn ich das hier bei vielen Forumteilnehmerinnen lese, wieso sie keinen Orgasmus bekommen, wenn der Mann schon eingedrungen ist. Natürlich weiß ich, daß es verschiedene Arten von Orgasmen gibt, aber ich selbst kanns nicht nachvollziehen. Vielleicht weißt Du ja eine Antwort auf meine Frage? Ich denke nämlich, daß der Orgasmus (wenn der Mann schon eingedrungen ist), sich rein emotional abspielt. Also bei meinem Mann bekomm ich schon einen, aber nicht bei irgendeinem Mann, weil ich den nicht liebe. verstehst Du, was ich meine? Michelle

Mitglied inaktiv - 20.03.2000, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Weiß dein mann davon? mit dem problem bist du nicht allein!!

Mitglied inaktiv - 20.03.2000, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

Beim Orgasmus der Frau wird die Gebärmutter besser durchblutet, wodurch die Spermien wiederum besser "nach oben" transportiert werden. Aber ein Orgasmus ist nicht unbedingt erforderlich für eine Schwangerschaft. Ich wünsche Euch viel Glück. Nicole

Mitglied inaktiv - 21.03.2000, 07:41