Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

ich verstehe sie nicht... oder reagiere ich über???

Thema: ich verstehe sie nicht... oder reagiere ich über???

hallo, hatte heute einen sehr anstrengenden tag. kurz nach mittag bekam ich einen anruf. war grad erst die türe rein nach dem einkaufen. meine freundin sabrina war dran. sie ist nun in der 19 ssw :) und dann sagte sie mir wo sie grad ist. im krankenhaus. ihr muttermund ist vollständig geöffnet und sie verliert vielleicht ihr baby was sie sich so sehr wünschte. morgen früh wird sie operiert. sie bekommt eine cerclage (weiss net ib das richtig ist, ihr wird da der mumu zugemacht) bin sofort hin. naja wollte die ganze zeit stark sein und sie trösten und im endeffekt sitze ich nun da und bin traurig. sie überspeilte die ganze zeit den ernst der lage und machte dumme scherze. als die anästhesistin da war blieb sie auch net ersnt. habe dann initiative ergrieffen und die anästhesistin gefrgat was genau passiert und womit zu rechen ist. sie schaute runter zu ihrem winzigen bauch und sagte ach das baby bleibt auch ohne das ganze sie will mittwoch nach hause egal was ist. ich sagte sie solle einen fotoapparat besorgen falls etwas schief geht das sie viele bilder machen soll. sie sah mich verwundert an und sagte. was das ist doch viel zu klein und sieht noch garnicht wie ein mensch aus!? oh mann und dann sah ich die ganzen winzigen babys... die frauen mit ihren schönen bäuchen. und ich sitz da und nur noch eins kreist in meinem kopf... ich will auch..... tut echt weh. morgen nach meinem arztbesuch gehe ich zu ihr und schaue wie es ihr geht. mein arzt ist zum glück auf dem gleichen gelände. viele grüsse von einer etwas verwirrten und traurigen katharina

Mitglied inaktiv - 14.03.2005, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katharina, hast Du denn schon Kinder? oder bekommt Deine Freundin eins?

Mitglied inaktiv - 14.03.2005, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

hat sie solche Anwandlungen öfters ?? also sowas dürfte meine Freundin mir gegenüber nie liefern denn das ist respektlos ! Gegenüber dem Mitgefühl was du hast und erst recht dem Kind gegenüber ! Du reagierst nicht über ! Sie führt sich (entschuldige den Ausdruck) saudumm auf ! Nicht wie eine liebende werdende Mutter ! Ich würde ihr das sagen !

Mitglied inaktiv - 14.03.2005, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Schon mal dran gedacht, dass sie vielleicht selber todtraurig ist und einfach nicht damit umgehen kann? Ich vermute das mal, denn dann reagiert man schon mal so komisch. Ich denke sie will das alles nicht wahrhaben. Sei doch nicht so streng mit ihr und unterstütze sie wo du kannst. LG Mandy

Mitglied inaktiv - 14.03.2005, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

und versuche 1 jahr 3 monate und eine woche wieder schwanger zu werden. habe aber weder eisprung noch meine mens und es wird nioch eine ganze weile dauern bis es wieder geht. ich habe ihr nichts gesagt. ich habe die ganze zeit versucht mit ihr so zu reden wie ich es in der situation von anderen erwarten würde. habe ihr beigestanden und ihr mut gemacht aber da kam ebend nur so.. wie soll ich das sagen. na als wenn sie keinen bezug hat zu dem kleinen wesen in ihrem bauch. sie hatte auch nen ganz seltsamen kosename pupsbacke oder so. ach ich weiss net es ist sehr schwer zu beschreiben. kam mir vor wie in einem schlechten film. damals als ich grad entbunden hatte besuchte sie mich und fragte mich ib das kind in meinem bauch schon gelebt hat!?. ich weiss net ob ich sie noch ernst nemen kann. ist sie normal? krank? überspielt sie alles nur... ich weiss nicht..

Mitglied inaktiv - 14.03.2005, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Zera, finde das von deiner Freundin auch ein bisschen komisch... da merkt man wohl ob sich eine Frau mit dem Thema auseinandergesetzt hat oder nicht. Aber selbst wenn nicht hat sie wohl in der Schule ein paar Jahre gefehlt?... Manchmal ist es doch wirklich ungerecht, welche Frauen SS werden. Wir hoffen schon so lange und würden alles tun damit es dem Baby in unserem Bauch gut geht (wenn es irgendwann mal geklappt hat) - und andere Frauen scheinen gar nicht zu wissen was da für ein Wunder in ihnen wächst... Ich hab auch die Bilder von deiner Venus-Seite (der Link zu den toten Babys) gesehen und musste bei dem Anblick weinen. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich deiner Freundin wünschen soll (auch wenn das jetzt hart klingt). Ich wünsch ihr auf jeden Fall dass sie durch das Baby reifer wird... Ganz liebe Grüße Jenny

Mitglied inaktiv - 14.03.2005, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

das mädel wird ihre *eigene* art haben das zu verarbeiten. Momentan hat sie andere sorgen als das sie auf andere *Rücksicht* nehmen könnte. Der eine überspielt seine nervosität so ...der andere eben nicht..aber rücksicht kann im moment keiner von ihr erwarten im gegenteil... Gruss Tina

Mitglied inaktiv - 14.03.2005, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Titu, natürlich kenne ich das Mädel nicht und vielleicht war das jetzt blöd von mir sowas zu schreiben, aber so wie Zera das erzählt, scheint ihre Freundin sich wohl wirklich nicht so viele Gedanken über die SS zu machen! Ich kenne auch so eine Frau die das alles auf die leichte Schulter nimmt (das Kind war nicht gewünscht) und ich kann sowas leider nicht nachvollziehen... LG Jenny

Mitglied inaktiv - 14.03.2005, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich fühlte mich nur sehr unwohl in der ganzen situation dort. ich weiss nicht wie ich auf sie reagiren soll. und einfach weg schauen. nein das kann ich nicht schliesslich gehts da um ein kleines leben. und da kehre ich ihr nicht den rücken.

Mitglied inaktiv - 14.03.2005, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Vieleicht ist es ihr noch nicht ganz bewust das es ihr eigenes ist, bzw was gerade passiert! habe damals auch ne ganze weile gebraucht bis mir bewusst war das ich ein baby bekomme! Unterstütze sie weiter so liebevoll wie heute, mir würde es sicherlich gut dabei gehen so eine tolle freudin zu haben!!! LG

Mitglied inaktiv - 14.03.2005, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch so "komisch und saudumm" reagiert, als ich mein kind zu sterben geboren habe... bitte unterstüz sie so gut du kannst, sonnst hätte sie dich net angerufen, wenn sie deine nähe und unterstüzung net haben wollte.. lg phi

Mitglied inaktiv - 14.03.2005, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 14.03.2005, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Zeraphine! also das ist echt schrecklich für Deine Freundin! :-( Aber viel. überspielt sie ja ihre Traurigkeit indem sie so "komische" Sachen von sich gibt... Ich bin auch eher der Typ, ja nicht heulen und immer alles schön alleine ausmachen... Ist nicht gut ich weiss. Wünsch Deiner Freundin viiiel Glück dass doch noch alles gutgeht und Dir wünsch ich dass es bald "schnaggelt" bei Dir ;o) Liebe Grüsse, Tabi

Mitglied inaktiv - 15.03.2005, 10:45