Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ich möchte schwanger werden

Thema: Ich möchte schwanger werden

Hey, ich bin neu hier Ist der Ovulationstest positiv?

von Kathy2002 am 08.05.2024, 09:18



Antwort auf Beitrag von Kathy2002

Sieht gut aus. Kommt natürlich auf den Test an aber es könnte schon klappen.

von Himbeere4 am 08.05.2024, 09:41



Antwort auf Beitrag von Himbeere4

Okey danke für die Antwort Bin echt mal gespannt… Probieren es schon seit 3 Jahren

von Kathy2002 am 08.05.2024, 09:44



Antwort auf Beitrag von Kathy2002

Ja, der Test ist positiv aus! Wenn ihr seit drei Jahren bei einigermaßen regelmäßigen Sex zu den fruchtbaren Tagen probiert, dann gehört ihr in eine KinderwunschKlinik! Möglicherweise sind zum Beispiel deine Eileiter nicht durchgängig, dann könnt ihr es auch noch zehn Jahre probieren und du wirst nicht schwanger ohne medizinische Hilfe.

von Pinguina1 am 08.05.2024, 10:18



Antwort auf Beitrag von Pinguina1

Übrigens: eine Erstberatung in der Kinderwunsch Praxis wird durch die gesetzlichen Krankenkassen übernommen!

von Pinguina1 am 08.05.2024, 10:19



Antwort auf Beitrag von Pinguina1

Hey Meine Vorgeschichte ist sehr lang Also ich hatte schon seit meiner Jugendzeit einen unfassbar schlechten und unregelmäßigen Zyklus. Teilweise nur einmal im Jahr meine Periode… Dann wurde in meiner Gebärmutter eine gutartiges Gewebe entfernt was da angewachsen ist. Danach sind wir in die Kinderwunschklinik gegangen, weil meine Frauenärztin PCOS festgestellt hat. Ich habe etliche Behandlungen mit Letrozol und Gonal F + Auslösespritze gehabt. Dazwischen hatte ich auch eine Bauchspiegelung. Da wurde Endometriose, Vorallem in der Gebärmutterwand festgestellt. Da meinte der Arzt das es schwer mit der Einistung wird weil es zu Fehlgeburten kommen kann. Meine beiden Eileitern waren beide durchlässig. Ich bin dann letztes Jahr im Mai mit einem Gonal F Zyklus schwanger geworden, hatte aber sehr schnell eine Fehlgeburt. Dann haben wir eine Pause erstmal gemacht um runter zu kommen. Als wir dann wieder Behandlungen machen wollte, hat uns der Arzt die verweigert und meine wir können nur noch eine künstliche Befruchtung oder eine Insimination machen. Für uns kommt es aber aktuell überhaupt nicht infrage weil ich noch unter 25 bin und wir dann alles selbst zahlen müssten. Daher versuchen wir es weiter selbst so. Ich nehme aktuell etliche Nahrungsergänzungsmittel, mache Sport und achte auf eine gewundene Ernährung. Und mache zwischendurch Ovulationstest. Und heute zum allererstenmal zeigt er so stark an. Davor war es immer schwächer

von Kathy2002 am 08.05.2024, 10:28



Antwort auf Beitrag von Kathy2002

Verstehe, umso schöner, dass der Test heute positiv ist! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das auch so bleibt. Ansonsten kann so ne künstliche Befruchtung ab 25 dann ja vielleicht weiterhelfen?!

von Pinguina1 am 08.05.2024, 16:22