Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ich hab's getan..

Thema: Ich hab's getan..

... ich hab all meinen Mut zusammen genommen und mit meinem Mann geredet, über ... ihr wißt schon! Hab ihn gestern beim Abendessen angesprochen und ihn gefragt ob er die Tabletten noch nimmt, Er: nein (kuckt so als würde er sie aber wieder nehmen wollen) Ich: die kannst ja dann später wieder nehmen Er: Später? Wenn sie mir alle ausgefallen sind (Haare)? Ich: Nein, wenn ich ss bin - dann brauch wir ja auch nicht mehr verhüten.. Er grinst n bissl verlegen Ich: Bist nicht recht entscheidungsfreudig hm? Er grinst weiter Ich: Ich weiß, du willst einerseits ein Kind und andererseits fällt es dir schwer es tatsächlich drauf ankommen zu lassen Er: Ja irgendwie... Ich: Dann laß uns doch einfach abschalten und vielleicht nicht gleich dran zu arbeiten aber vielleicht einfach nicht mehr verhüten... Er grinst - Schweigen - Themawechsel Ja, keine Antwort. Normalerweise ist das ja ein schlechtes Zeichen. Bei meinem Mann weiß ich aber - keine Nein ist ein Ja. Hmm? Wie findet ihr das? Ich freu mich sooooo. Und bin schon sehr gespannt ob er sich dann auch entspannen kann. hm?

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, tja, das ist mit Männern ja immer so eine Sache. Ich bin froh, dass mein Liebster einen viel größeren Kinderwunsch hat als ich. Und wofür genau sind die Tabletten nochmal? Aber so wie sich das liest, würde er sich doch freuen, wenn Du dann schwanger wärst, also übst Du einfach fleissig weiter, oder? Den richtigen Zeitpunkt gibt es ja nie, für Männer schon dreimal nicht und ich musste mir auch erst einen Ruck geben. Du kennst Deinen Mann am besten und müsstest eigentlich wissen, wie Du das Gespräch interpretieren musst. LG, Emilly

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Warte ich zück mal mein Handbuch für Männer..... Man(n), man(n), die sind aber auch echt immer schwierig. Ich würde es auch mal als Ja werten und nicht mehr unbedingt verhüten. Mal sehen wie er das aufnimmt....

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, ICH hab ja nicht hormonell verhütet - kann ich also nicht "weglassen". Wir haben immer Tage gezählt und dann an den fruchtbaren Tagen so irgendwie verhütet. Ja, und von daher ist er in den Zyklus "eingeweiht" und ich bin, wie schon gesagt, sehr gespannt ob er sich da jetzt entspannen kann - zum ES und dann vor allem auch um NMT rum :O)

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich drücke Ihr / Euch alle Daumen die ich habe! Mein Mann ist auch nicht grad der entscheidungsfreudigste!!!!!!!!! Mach Dir nix draus......... manchmal muss frau das halt in die Hand nehmen.....

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

jaaaa - ich mag sowas nicht. Will nicht dass hinterher kommt: ja, du wolltest ja, nicht ich - verstehst? Ich will schon auch, dass er da dabei ist bei der Sache. Und dir wünsch ich einen schönen Urlaub Hab unten gelesen bei dir ist die Mens gestern eintrudelt Bei mir heute - jetzt können wir diesen Monat zusammen hibbeln. Wann biste denn wieder da?

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Alkade, erklär doch noch mal, was es mit den Tabletten von Deinem Mann auf sich hat; ich glaube, das fiel schon mal öfter, und ich hab' nie verstanden, wie das mit dem Kinderwunsch zusammenhängt? Ich find's eigentlich ganz gut, dass Dein Mann in den Zyklus eingeweiht ist, denn so kriegt er es wenigstens mit, wenn Ihr nicht verhütet; sprich, er muss spätestens beim Herzeln eindeutig Stellung beziehen (und damit meine ich nicht die Sex-Stellung *g*). Dem Mann das Baby "unterzujubeln" in der Hoffnung, er würde sich schon freuen, wenn man erst mal schwanger ist, ist da doch bei Weitem die schlechtere Alternative. Also, ich würde einfach ohne Verhütung drauflosherzeln, und wenn er nichts sagt, hast Du seine stillschweigende, aber eindeutige Einwilligung! Liebe Grüße Calcifer

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Da schließe ich mich Calcifer mal an: spätestens zum Eisprung MUSS Dein Mann sich ja äußern und ein Kondim überziehen oder eben nicht.... *daumendrück*

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

aaaaalllsoooo - Erklärung zu den Tabletten: Mein Mann hat ein Haarproblem - also besser gesagt ein "Nicht-Haar-Problem" ;o) - sieh gehen aus! Und er hatte im März/April mal ne leichte Blasenentzündung und ist zum Urologen - hat dann auch gleich sein zweites Problem angesprochen. Dieser meinte: Propetia hilft, wird aber nicht von der KK bezahlt - logischerweise. Und nach nochmaligem nachbohren hat der Arzt ihm Tabletten verschrieben die eigentlich gegen Porstataleiden sind, die aber auch diesen Wirkstoff enthalten nur eben 4-fach höher. Jetzt hat mein Mann eben tgl. 1/4 Tablette eingenommen. Ja und der Arzt meinte aber - während der Einnahme sollte eine SS ausgeschlossen sein weil die eben auch irgendwie Hormone enthalten die auf den Fötus dann Auswirkungen haben könnten. Ja und zu dem anderen Thema: ich hab nie die Pille genommen. Uns war schon immer klar - wenns passiert, dann passierts halt. Wobei er schon sehr unentspannt war und aufgepasst hat wie'n Fuchs weil er ja wußte, ich fänd's nicht so schlimm. Und unser Sohn ist ja auch nicht geplant gewesen und er hat sich schon riesig gefreut damals. Aber trotzdem will ich, dass er sich jetzt bewußt dafür entscheidet und nicht wieder so wie der Ochs vorm Berg steht, verstehst?

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

ja schon. ich bin ja schon sooo gespannt. Aber ich hab ja gesagt, ich will jetzt auch nicht wirklich dran arbeiten sondern wenn wir da halt nicht herzeln - dann halt nicht. Ich werd mich erst auf die ES-Liste setzen lassen wenn ich wirklich was zu hibbeln hab. Und vielleicht packt ihn ja das Hibbel-Fieber ganz unerwartet... Jaaa, und ganz eigentlich will ich ja diesen Monat noch gar nicht wirklich loslegen. ET wäre dann Ende April. Ist also gar nicht schlimm wenn es noch etwas dauert. Aber im Okt./Nov. dann hole ich dich und Haase und Hypericum und Mausi und weiß nicht wen noch alles zum Pusten her... gell?!

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 12:15