Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ich bin am Ende mit meinen Nerven 7 Tage überfällig

Thema: Ich bin am Ende mit meinen Nerven 7 Tage überfällig

Ich bin am Ende mit meinen Nerven 7 Tage überfällig Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, bin so am Ende mittlerweile.., wir versuchen seit einer Weile schwanger zu werden. Ich benutze auch nicht wirklich irgendwelche Ovus, Messe auch keine Temperatur oder sonstiges. Meine letzte Periode war am 28 Juni und ging bis 2 Juli. Mein Zyklus ist ziemlich regelmäßig und verspätet sich höchstens 1-2 Tage. Ich hatte zum ersten Mal Ovus benutzt und hab mich an meiner App die eigentlich sehr zuverlässig ist gewidmet die ersten Ovus waren negativ und man hat kaum eine Linie gesehen, die 3 anderen sahen um einiges positiver aus und waren wirklich fast so dunkel wie die Testlinie. Da ich keine Ovus mehr hatte und mir irgendwie zu schade war welche zu kaufen. Haben wir quasi auf gut Glück geherzelt an zwei Tagen wo die Striche eben so fast stark wie die kontrollinie war. Das war so um den 8 Juli und den 11 Juli. 1-2 Wochen nachdem hatte ich das aller erste mal Leistenschmerzen auf der Arbeit. Ich habe mir nichts dabei gedacht. So Mittlerweile bin ich an Zyklustag 39 und 6 Tage überfällig. Habe heute Morgen ein SS Test von clearblue mit wochenbestimmung gemacht der negativ anzeigte :( .. ich versteh die Welt nicht mehr. Ich war noch nie so lange überfällig. Mein Zyklus ging nie so lange. Ich hab normalerweise 1 Woche vor der Periode schon unterleibschmerzen Durchfall das volle Programm aber bis jetzt ist noch kein einziges Anzeichen was auf einer Periode hindeuten kann. Das einzige was ich wirklich habe seit 1 Woche sind Brustschmerzen die habe ich normalerweise auch wenn die Periode anfängt. Meistens habe ich auch so das die Blutung leicht anfängt vor der Periode aber es ist momentan gar nicht der Fall. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.. ich weiß ihr könnt mir keine Ferndiagnose machen und ich müsste zum Fa aber ich würde so gerne wissen ob hier jemand das gleiche durchgemacht hat? Besteht die Möglichkeit trotzdem noch Schwanger zu sein? Obwohl ich irgendwie schon die Hoffnung aufgegeben habe

von Melimeli01 am 05.08.2023, 13:20



Antwort auf Beitrag von Melimeli01

Eine Schwangerschaft würde ich tatsächlich schon ausschließen. Sperma überlebt ja ca. 5 Tage. Nehmen wir mal an, warum auch immer, dass dein ES erst 5 Tage nach dem letzten GV war, also am 16.7. und es da dann doch noch zur Befruchtung gekommen ist. Selbst dann wäre das schon 20 Tage her und der SST müsste deutlich positiv sein. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Körper einen sehr gerne mal verarscht, vor allem wenn man es gerade drauf anlegt.

von Ceemu am 05.08.2023, 14:04



Antwort auf Beitrag von Melimeli01

Hallo, zum jetzigen Zeitpunkt wäre jeder Test fett positiv. Auch bei sonst super regelmäßigem Zyklus darf sich die Regel mal sehr verspäten, das kommt einfach vor. Ich hatte das (selten) auch schonmal und war verwundert. Wenn die Regel gar nicht kommt oder wenn sich die Verspätung in den nächsten Zyklen wiederholt, bitte mal zum Gyn gehen. Oft ist z.B. eine Eierstockzyste schuld daran. LG

von Lillimax am 05.08.2023, 14:38