Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

IUI Erfahrungen

Thema: IUI Erfahrungen

Hallo zusammen, Mich würde interessieren wer von euch Erfahrungen hat mit IUI (Spontan zyklus + 3x/tgl Progesteron). Mein Mann und ich haben keinerlei Befunde warum es nicht klappt. Trotzdem sind wir schon im ÜZ 25 angekommen und nun die erste IUI... Das Warten ist ja immer das schlimmste, aber ich fühle mich nicht besonders schwanger (ca ES + 11) und lese eigentlich auch sehr häufig dass es erst nach mehreren Versuchen bis gar nicht mit IUI klappt... Wer hat Erfahrungen?

von Jimido345 am 16.03.2021, 15:48



Antwort auf Beitrag von Jimido345

Hallo :) ich bin durch meine 4. IUI schwanger geworden. Es war aber die 1. IUI, bei der ich vorher mit Letrozol leicht stimuliert hatte und ich wünschte, wir hätten das gleich gemacht. (Kann natürlich auch nur Zufall sein) Und dazusagen muss ich auch, dass wir vorher gar keine ÜZ hatten, weil ohnehin klar war, dass wir einen Spender benötigen. LG

von Katz_Lisa am 16.03.2021, 16:33



Antwort auf Beitrag von Jimido345

Hallo :) Ich hatte 2 IUIs mit Hormonbeigabe und bei der 2. hat’s geklappt und ich hatte keine Anzeichen war mir sicher das der Test negativ war und war dann sehr überrascht. Bei mir macht die Schilddrüse bisschen Chaos. Wunsch dir alles gute :)

von Rosa2019 am 16.03.2021, 18:42



Antwort auf Beitrag von Rosa2019

Hallo Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfjnktion. Hast du auch Progesteron genommen? Liebe Grüße

von Demmi am 05.06.2022, 12:27



Antwort auf Beitrag von Jimido345

Hallo wir hatten letztes Jahr im Dezember endlich nach der dritten iui unseren positiven ss test in den Händen. Bei uns ist soweit auch alles gut keine besonderen Diagnose. Ich habe allerdings nur im ersten iui Zyklus mit clomifen stimuliert, in den letzten beiden auch im erfolgreichen dritten lediglich nur auslöse spritze und nach der iui Progesteron zwei mal täglich. Drück euch die Daumen das es bald klappt

von Owl6 am 17.03.2021, 06:21



Antwort auf Beitrag von Owl6

Danke für eure Erfahrungen! Man liest im Netz ja doch recht häufig dass die IUI gar nicht klappt. Hattet ihr denn Anzeichen vor nmt? Ich kann in ein paar Tagen testen, bin immer versucht schon am liebsten heute nen frühtest zu machen, aber habe zu viel Angst vor einem negativen Ergebnis...

von Jimido345 am 17.03.2021, 14:05



Antwort auf Beitrag von Jimido345

Hallo also mein Mann und ich hatten auch keine Auslöser, weshalb es mit der Schwangerschaft nicht geklappt hat (4-5 Jahre haben wir geübt) und dann haben wir eine IUI im natürlichen Zyklus gemacht (allerdings mit auslösespritze) und uterogest danach. Hat gleich im 1. Zyklus geklappt, war auch misstrauisch und habe damit gerechnet, dass es damit nicht klappen wird. An ES+11 habe ich abends getestet um die Enttäuschung hinter mich zu bringen. Anzeichen waren da aber nicht besonders auffällig (u. a. beim Uterogest einführen habe ich gemerkt, dass sich alles samtiger und wärmer anfühlt) Nur nicht die Hoffnung verlieren ich denke es kommt auch immer auf die Ausgangslage an.

von Mamibee am 17.03.2021, 14:28



Antwort auf Beitrag von Jimido345

Hey, hatte 2 iuis und beide waren positiv. Bleib zuversichtlich Habe aber ES auslösen lassen beidemale, kann mit Spontanzyklus nicht dienen.

von Como_Loco am 17.03.2021, 19:23



Antwort auf Beitrag von Como_Loco

Den Eisprung muss ich auch auslösen und dann Progesteron 3x/tägl (obwohl die Werte normal sind, wird wohl immer so gemacht??).. Aber ich muss vorm ES nichts nehmen um zu stimulieren da der zyklus sowieso recht kurz ist. Dann nennt man das wohl "im Spontan zyklus"... Ich hoffe es kommen noch ein paar Erfahrungen . Ich bin nun zuversichtlicher dass es dich noch mit iui klappt. Der erste test steht bald bevor. Ich rechne aber trotzdem mit einer nächsten iui um nicht allzu sehr enttäuscht zu sein.

von Jimido345 am 17.03.2021, 23:16



Antwort auf Beitrag von Jimido345

Habe einen test gewagt... War natürlich negativ. Obwohl es erst Eisprung plus 12 ist... Aber ich denke er hat recht...

von Jimido345 am 18.03.2021, 14:03