Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Hormone erhöhen die Chancen?

Thema: Hormone erhöhen die Chancen?

Hallo erstmal, ich bin neu hier und wollte direkt mal wissen was ihr für Erfahrungen gemacht habt, was eure Gyns sagten usw. Eine Freundin hat mir geraten Fohlsäure zu mir zu nehmen, nun habe ich gelesen das es nichts damit zutun hat die Chancen einer schwangerschaft zu erhöhen sondern drum dass Mutter und Kind gut versorgt sind. Ich habe eine Zeitlang Metformin genommen, was mir aber auch nicht half schwanger zu werden. Ich weiß, dass mein zyklus unterschiedlich lang ist, aber dank Ovulationstest weiß ich auch, dass ich immer um den 14/15 Zyklustag rum am fruchtbarsten bin. Mit neusten Erkenntnissen versuchen wir dennoch schon eine ganze Weile schwanger zu werden. Kann ich noch etwas tun um die Chancen zu erhöhen? LG

von UsagiMoon am 02.03.2015, 13:01



Antwort auf Beitrag von UsagiMoon

Folsäure solltet du nehmen damit dein Kind keine Neurologischen Schäden bekommt. Ovulationstests zeigen dir lediglich einen Anstieg des LH Hormons an, aber nicht ob du wirklich einen ES hattest. Hast du mal eine Temperaturkurve geführt? Daran siehst du ob und wann du den ES hattest.

von Stuff84 am 02.03.2015, 15:21



Antwort auf Beitrag von Stuff84

Temperaturkurve hilft bei mir nicht. daran sieht man es bei mir nicht, mein FA hat sich auch gewundert, konnte aber meinen ES bestätigen

von UsagiMoon am 03.03.2015, 08:37



Antwort auf Beitrag von UsagiMoon

Wie lang sind deine Zyklen denn? Wenn deine Ärztin den ES bestätigt hat ist das doch schon mal gut. vielleicht wäre es gut wenn dein mann sich auch mal durch checken lässt.

von Stuff84 am 03.03.2015, 12:21



Antwort auf Beitrag von UsagiMoon

Wie lang sind deine Zyklen denn? Wenn deine Ärztin den ES bestätigt hat ist das doch schon mal gut. vielleicht wäre es gut wenn dein mann sich auch mal durch checken lässt.

von Stuff84 am 03.03.2015, 12:21