Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Hoher Prolaktin-Wert

Thema: Hoher Prolaktin-Wert

Mir wurde letzte Woche Blut abgenommen, weil meine Periode immer noch nicht aufgetaucht ist. Heute kamen die Ergebnisse. Eigentlich alles ganz gut, außer... der Prolaktinwert ist sehr hoch. Heute wurde noch mal zur Kontrolle Blut abgenommen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Hat das noch irgendwer von euch?

von FashionStyle am 08.03.2013, 16:53



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Hey weiß auch nicht was der aussagt. Meiner ist bei 11,4. Auf meinem zettel steht bis 20,0 wäre normal. Wo genau ist denn deiner?

Mitglied inaktiv - 08.03.2013, 18:42



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Bei mir steht: Normalbereich < 450 und ich hab: 1364 Naja das sagt aus, dass der Zyklus gestört wird. Dadurch hat man wohl keinen Eisprung.....und es wird von Tumorvermutung an der Hypophyse gesprochen... Find ich irgendwie nicht witzig. Es kann aber auch extremer Stress beim Blutabnehmen sein. Was ich aber nicht verstehen würde, denn den Tag war ich gut drauf. Alltagsstress soll so einen hohen Wert nicht auslösen

von FashionStyle am 08.03.2013, 19:41



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Ach du schande... das is wirklich mies und auch nicht witzig, keinesfalls. Dann ist dein wert bestimmt in den anderen Einheit angegeben ? Meiner im ng/ml ! Wann bekommst du die neuen Werte ? Montag ?

Mitglied inaktiv - 08.03.2013, 20:01



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Schau mal das is ganz interessant http://www.apotheken-umschau.de/laborwerte/prolaktin Der Text mit der Schilddrüse uns so ....

Mitglied inaktiv - 08.03.2013, 20:04



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Meine Mutter hatte das auch und sie hatte auch mehrere Jahre ihre Mens nicht (min. 5). Ich glaube das nennt sich Hyperprolaktinämie und das kann auch noch andere Ursachen haben. Meine Mutter hatte jedenfalls keinen Tumor. Ich weiß aber grad nicht so genau wie die das bei ihr behandelt haben. War auch noch zu DDR-Zeiten, also wird das heut vielleicht sowieso ganz anders behandelt.

von Isa1005 am 09.03.2013, 00:19