Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Hoffentlich nicht! schwanger!!

Thema: Hoffentlich nicht! schwanger!!

Ohje Ohje Hallo Leute! Das erste mal seit unserm *üben* hoff ich, dass noch nichts passiert ist! Zurzeit nehm ich antibiotika, jodsalbe und und und Das wär ja gar nicht gut für das ungeborene Baby! Hoffentlich hats diesmal noch nicht geklappt, sonst wär unser Baby bestimmt krank oder so :-( Hattet ihr auch schon mal so ne Angst???

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Im Prinzip brauchst du keine Angst haben. Wenn das Ei befruchtet ist und sich einnistet, schließt es sich erst nach 2 Wochen an deinen Blutkreislauf an. Mach dir nicht zu viele Sorgen :) Hab ich auch immer gemacht. Und meine Tochter kam gesund auf die Welt, obwohl ich einiges an Medis nehmen musst (oft krank und sowas) LG

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab halt Angst. Weißt, ich hab schon mit Menschen mit Behinderung gearbeitet und weiß wie schwer sowas sein kann, auch wenns liebe Leute sind! Ist den Antibiotika und Jod-Salbe wirklich so gefährlich wie alle sagen?? Es hilft zwar eh nix, weil ohne halt ichs eh ned aus (man will gar ned meinen, wie sehr so ein Zeh schmerzen kann...), aber ich mach mir halt einfach Sorgen. Ich will nicht Schuld sein, wenn mein Baby aufgrund von mir krank ist :-(

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch in einer Behindertenwerkstatt gearbeitet. ein 1 Jahr sogar in der Pflege von Mehrfachschwerstbehinderten... Aber sooooooo schnell geht das nun doch nicht. Wann hast du denn NMT oder weißt du, wann dein ES sein sollte? Ich habe in der SS auch Antibiotikum genommen (schwere Bronchitis und Ohrenschmerzen, weshalb ich Paracetamol ohne Ende nehmen "musste" weil mir vor Schmerz sonst das Ohr geplatzt wäre :( ) Habe auch Kortisonsalbe benutzen müssen, weil mein ganzer Körper plötlich gejuckt hat. Du packst das schon :)

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Naja wenn ich das so genau wüsste wann mein NMT ist Ich hatte verschiedenste Zyklen von 28, 34,27,32 und 21 Tagen. Laut Ovu-Test hatte ich nen ES letzte Woche... Aber wahrscheinlich hast du Recht und ich reagiere über...es ist wohl deswegen so, weil ich den ganzen Tag rumliegen muss Danke für deine Nachrichten!!! Du hast mir sehr geholfen, mich wieder zu beruhigen!

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Gern :) dann komm nu mal zur Ruhe und warte ab, wann die Mens nicht kommt Falls es geklappt hat, behaupte ich (wenn der ES wohl letzte Woche war) dann passiert dem Wurm nichts :)

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nicht genau ob es stimmt, aber mir sagte man mal dass dem Baby nichts passiert wenn man "verbotene" Dinge macht wie zum Beispiel Medikamente oder Alkoholkonsum bevor man selbst weiß dass man schwanger ist... also erst ab ausbleiben der Mens bzw. dann auch einem positiven Test! Das würde auch diese 2 Wochen nach denen das Baby sich erst am Blutkreislauf anschließt bestätigen :-) Am Sichersten ist dann aber immer noch zum Arzt zu gehen...

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Paracetamol?? das ist aber doch kein Antibioticum.. und man darf es auch wärend der schwangerschaft nehmen.. das ist so ziemlich das einzige Präparat das man in der ss wirklich nehmen kann.. bekommen ja auch babys.. naja ansonsten : dein baby hat ja erst einmal seine eigenen "reserven" und ist wie schon oben geschrieben noch gar nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden und bekommt von dem zeug nichts mit.. es gibt ja auch viele frauen die in der ersten zeit von ihrer ss nichts wissen und erst mal noch dinge essen oder trinken etc. was nicht gut ist.. es wäre schlimm wenn immer gleich etwas passiert.. ich kann deine angst gut verstehen aber versuch dich erst einmal zu beruhigen, ein wenig abzuwarten und dann einen test machen.. wenn er positiv ist dann sprich erst einmal mit deinem FA darüber.. er kann dich sicher auch beruhigen.. alles liebe und viel vile glück

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir war es auch so. Hatte eine Eierstockentzündung. Die SS wurde nicht festgestellt (war ca. ne Woche nach ES). Daher habe ich zwei ganze Wochen ein Antibiotika nehmen müssen. Und dann der positive SST!? Ich dachte auch "O Gott nicht das!" Meine FÄ war auch ganz locker und sagte, dass ich mir bitte keine Sorgen machen soll ... ... und heute rennt der Kleene mit 14 Monaten gesund und munter durch die Wohnung!!!! LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd mir da auch noch nicht so Gedanken drüber machen. Denn noch ist das Kleine nicht an deinem Blutkreislauf. Ich musste da an meine Freundin denken, die ein ganzes Jahr kein Alkohol getrunken hat. Nur in einem Zyklus gleich 2 mal und dann richtig viel. Genau da hat es dann geklappt. Sie hatte auch panische Angst vor einer Behinderung. Aber ihr Arzt meinte, dass wenn in diesem frühen Stadium (vor allem vor Ausbleiben der Periode) wirklich eine Behinderung durch solche äußere Einflüsse entsteht, dann nistet sich das Ei gar nicht erst ein. Deshalb könne so früh wegen diesen äußeren Einflüssen eigentlich keine Behinderung entstehen. Und ihre Kleine ist mittlerweile 1,5 Jahre und quitschfiedel. Aber wenn du dir unsicher bist, dann ruf doch mal bei deinem Arzt an und frag genau nach, ob das was du einnimmst wirklich schaden kann.

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 15:07