Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Hilfe

Thema: Hilfe

Hallo leider klappt es noch immer nicht. Mit dem baby. Habt ihr Tips Mittel die man noch nehmen kann? Gerne auch homöopathische.

von Tanjamaus1983 am 13.03.2023, 17:34



Antwort auf Beitrag von Tanjamaus1983

Hallo, bei einem gesunden Paar und normalen Zyklus kann man nichts einnehmen, was das Schwangerwerden beschleunigen könnte. Alles bis zu 12 bis 18 Monaten Wartezeit ist normal. Weißt du, wir sind es ja heute gewöhnt, dass wir alles machen, manipulieren und kontrollieren können. Und dass wir alles möglichst sofort bekommen. Aber beim Schwangerwerden funktionieren all diese Muster nicht. Die Natur macht es allein. Ohne dass wir irgendwelche Mittelchen einwerfen müssten. Im Gegenteil: Wenn du einen intakten Zyklus hast und dann unnötigerweise naturheilkundliche Mittel nimmst (auch Homöopathie), dann kann das den Zyklus stören. Denn etwas, das in Ordnung ist, wird nicht noch mehr in Ordnung, weil man etwas einnimmt. Auch naturheilkundliche Mittel sind HEIL-Mittel. Das heißt, sie sind nicht harmlos, sie haben eine Wirkung. Wenn ihr es schon länger als 12 Monate probiert, ist allmählich etwas weitergehende Diagnostik angesagt, und zwar beim Mann und bei der Frau. Bei echten Schwangerschaftshindernissen (verklebte Eileiter, Myome, Endometriose, PCO, schlechtem Spermiogramm) helfen aber keine Kräuter und keine Homöopathie, damit verliert man nur unnötig Zeit. Sondern man muss mit dem Arzt die Therapie besprechen. LG

von Windpferdchen am 13.03.2023, 17:56



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Ok danke ja April ist es ein jahr. Sperma meines Mannes top bei mir naja bin fast 40 da geht die reserve zu Grunde. Zyklus regelmäßig zwischen 23-25tage.

von Tanjamaus1983 am 13.03.2023, 17:59



Antwort auf Beitrag von Tanjamaus1983

Misst du die Temperatur? Das wäre eine Idee, damit du nachvollziehen kannst ob du regelmäßig einen Eisprung hast und die Temperatur dann auch lang genug oben bleibt. Finde das auch hilfreich für weitere Arztbesuch. Ggf. kann da schon ein Problem erkannt werden. Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle an eine Kinderwunschklinik wenden. Zum Teil sind die Wartezeiten durchaus länger. Am besten jetzt aktiv werden. Eigentlich sagt man bei über 35 nach 6 Monaten ohne Schwangerschaft, bei unter 35 nach 12 Monaten. Eine Kinderwunschklinik checkt euch im ersten Schritt erst mal gesundheitlich und hormonell durch. Dann wird eine individuelle Vorgehensweise festgelegt. Wenn alles ok ist, könnt ihr euch noch immer überlegen ein paar Monate abzuwarten. Aber immerhin hättet ihr dann erst mal ein Stück weit Gewissheit.

von Schmetterling_12345 am 13.03.2023, 18:18



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Das hat Windpferdchen perfekt geschrieben Wenn du keine Zystenneigung hast und schon 40 bist könntest du mit ovaria comp Globuli die erste Zyklushälfte und Eizellen Reifung unterstützen. Frauenmantel Tee ist auch gut.

von NaduNaduNadu am 13.03.2023, 18:22