Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Hilfe ovulationstest

Thema: Hilfe ovulationstest

Hallo :) Ich hatte schon mal geschrieben.. aber mir lässt es keine Ruhe… ich benutze die 25er Ovus . Wann genau mein ES war weiß ich leider nicht. Ich hatte am 21.04 eine mini Blutung, also wirklich nun Mini mal beim abputzen vllt 2/3 Tropfen Blut hellrot. Danach 1 Tag noch minimal braunen Ausfluss. Jetzt bin ich an zt 35/36 Periode ist nicht in Sicht. Jetzt habe ich seilt Tagen fast positive ovus. Das sonst nie der Fall war. Am 20.04 habe ich L tyroxin 100 für die Schilddrüse bekommen. Das war die einzige Veränderung diesem Monat. Sonst habe ich eigentlich immer regelmäßig Zyklen von 28/30 Tagen. Was könnte das denn sein ?

von Michaela02 am 06.05.2024, 09:31



Antwort auf Beitrag von Michaela02

Hier ein Bild :)

von Michaela02 am 06.05.2024, 09:32



Antwort auf Beitrag von Michaela02

Huhu, ich nochmal :) Hast du zwischendurch mal einen Schwangerschaftstest gemacht?

von Iri.Ni am 06.05.2024, 10:07



Antwort auf Beitrag von Iri.Ni

Huhu ja am Donnerstag Abend. Der war aber negativ. Ich weiß nicht mehr weiter… total komisch.. und du hast dir das L tyroxin keine Veränderungen am ovu ? Ich habe schon fast das ganze Internet auf den Kopf gestellt und diesbezüglich auch keinen Zusammenhang gefunden

von Michaela02 am 06.05.2024, 10:11



Antwort auf Beitrag von Michaela02

Hast du evtl. PCO? An sich darf sich die Periode ja auch mal verschieben, Ausreißer können ja auch mal vorkommen (hatte ich auch schon um ein paar Tage, mir ging es ähnlich wie dir). Ich nehme seit Jahren Euthyrox, seit über einem Jahr jetzt auch eine höhere Dosis. Ich hänge dir mal meine Tests an (blau sind 25er, rosa sind 10er).

von Iri.Ni am 06.05.2024, 10:21



Antwort auf Beitrag von Iri.Ni

Teil II

von Iri.Ni am 06.05.2024, 10:21



Antwort auf Beitrag von Iri.Ni

Dankeschön, sind die Test von deinem ES oder auch kurz vor der Periode ? Normalerweise hatte ich vor der Periode nie so starke Ovus. pco habe ich schon oft gehört, ob ich das habe weiß ich leider nicht. Ich habe auch nach dem ES bis zur Periode normalerweise eher cremigen Ausfluss. Aktuell ist er wie Wasser, also diesen Monat stimmt wohl nichts. Ich hatte alles auf die Tabletten geschoben.

von Michaela02 am 06.05.2024, 10:26



Antwort auf Beitrag von Michaela02

Die Tests sind alle vor dem ES, danach sind sie bei mir alle negativ (nur einmal kurz vor der Periode versucht, aber auch da negativ, daher spare ich mir alles weitere ab dem ersten negativen Test). Hattest du denn diesen Zyklus deinen Peak schon oder nicht? Wenn nein, könnte es ja dafür sprechen, dass dein Eisprung sich ordentlich verschoben hat. PCO spricht eigentlich nicht dafür, ich kenne zumindest niemanden, der einen "normallangen" Zyklus UND PCO hat.

von Iri.Ni am 06.05.2024, 10:32



Antwort auf Beitrag von Michaela02

Mach nochmal n SST morgen...in meinen etwas unregelmäßigen Zyklen waren sie am Freitag und Montag negativ und am Freitag danach positiv

von Ameliawilliams am 06.05.2024, 12:33