Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Hilfe- bin ich vielleicht doch schwanger?

Thema: Hilfe- bin ich vielleicht doch schwanger?

Hallo liebe Mütter oder werdende :-) Kurz zu mir, ich bin 23 Jahre alt und habe eigentlich keinen Babywunsch, zumindest. Noch nicht! Ich verhüte mit der Pille und nimm sie immer regelmäßig! Letzten Monat musste ich wegen einer bakteriellen Infektionen amoxicillin (Antibiotika) nehmen! Habe nicht anders verhütet, weil in meiner pillenpackung drin steht, das es nur bei magendarm Problem den Schutz verringern kann! Jetzt hätte ich letzten Samstag 08.11 meine Periode bekommen müssen, die blieb aber bis heute komplett aus! Am Sonntag hatte ich ein OB drin und es waren zwei mm große rote pünktchen zu sehen aber sonst gar nix!!! Nachdem ich dann auch leichte unterleibschmerzen habe, meine Nippel empfindlich sind, und ich morgens kein Hunger hab, und extrem müde war/bin habe ich den Dienstag drauf 11.11 einen sst mittags gemacht! Doch negativ! War irgendwie enttäuscht obwohl ich gar keinen Kinderwunsch hab.. Jetzt habe ich heute den ganzen Tag extrem viel ausfluss gehabt, war ständig aufm Klo weil ich Angst hatte das ich meine Tage bekomm! Aber ich war nur dauerfeucht (nicht geil) und eben dieser ausfluss! Letzte Woche wollte ich einen FA Termin ausmachen, doch der meinte das wäre unnötig, da ich einen negativen sst hatte obwohl ich 4 Tage überfällig war! Was soll ich machen? Nochmal einen SST? Oder doch Fa oder einfach abwarten?

von niiniiii am 17.11.2014, 20:03



Antwort auf Beitrag von niiniiii

Hi, also die Symptome würden mich auch stutzig machen... Ich selbst versuche seit gut 7 üz schwanger zu verwerden u würde mir nichts mehr wünschen,auch wenn es bei dir anders ist weiß ich das man sich viel einbilden kann. Ich an deiner Stelle würde ab zum Fa, dann hast du Gewissheit!

von Stine83 am 17.11.2014, 20:25



Antwort auf Beitrag von niiniiii

Ich bin immer wieder verwundert das es immer noch Frauen/Mädchen gibt die nicht wissen wollen das AB die Pille außer Kraft setzen kann. Teste in ein paar Tagen noch mal morgens, wenn der dann auch noch negative ist, dann kannst du eigentlich sicher sein das du nicht schwanger bist.

von Stuff84 am 17.11.2014, 20:37



Antwort auf Beitrag von niiniiii

hmm...dein ES könnte ja jetzt auch verschoben sein, falls wirklich die Pille nicht gewirkt hat heißt es ja nicht, dass dein Körper den 28 Tageszyklus beibehält ;) (Wäre ja schön) evtl war der Eisprung also zB erst am 5.11. oder so und am 9.11. war die Einnistungsblutung? Ich würde an deiner Stelle einfach in einer Woche nochmal einen SST machen, es gibt ja jetzt eigentlich keinen wichtigen Grund es sofort wissen zu müssen (außer du nimmst noch Medikamente) dann lass dich einfach überraschen in einer Woche müsstest du Sicherheit haben

von yola-noah am 17.11.2014, 21:36



Antwort auf Beitrag von niiniiii

Wer meinte denn, es wäre unnötig? Der Arzt, oder der Vorzimmerdrachen? Wenn du unsicher bist, geh zum Arzt. Dann hast du definitiv Gewissheit. Übrigens: Ich finde es schon wichtig, so schnell wie möglich zu wissen, ob man schwanger ist, oder nicht. Gerade dann, wenn man nicht weiß, ob man das Baby behalten möchte. Ein Abbruch ist nicht mal "eben so" gewuppt. Man muss darüber gründlich nachdenken, verschiedene Termine abhängig voneinander in bestimmten Zeitabständen bekommen und einhalten ect. pp.

von Lovie am 18.11.2014, 10:05



Antwort auf Beitrag von niiniiii

Also erstmal danke für die antworten! Habe heute morgen nochmal einen Test gemacht der wieder negativ ausgefallen ist! Also dürfte auch nix sein oder? Bin ja jetzt schon 10 Tage überfällig! Hab aber die Pille ganz normal weiter genommen! Ne ich nehme keine Medikamente und eine Abtreibung oder so würde für mich aufkeinenfall in Frage kommen!!!! Auch wenn es jetzt noch nicht rein passt, weil mein Freund noch ein Jahr studiert! Soll ich einfach mal bis zur nächsten mens abwarten oder doch FA? Ja der Drachen hat gesagt das es unnötig ist :-D

von niiniiii am 18.11.2014, 13:50



Antwort auf Beitrag von niiniiii

Die arzthelferin hat überhaupt nix zu entscheiden was nötig oder unnötig ist. Würde ich mal ganz dringend mit dem Arzt drüber sprechen was die gute sich anmaßt.

von Lovie am 18.11.2014, 15:12