Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Hilfe bei meiner Tempi

Thema: Hilfe bei meiner Tempi

Guten Morgen! Langsam verzweifle ich mit der Kurve! Wenn das weiter bergab geht werde ich wohl zur Eisstatur ;) Kann mir jemand was dazu sagen? Eigentlich sind meine Ovus immer am 17. Zt positiv. Letzten Monat hatte ich aber ziemlich lange SB vor der Mens und könnte daher mit dem 1. ZT daneben liegen. Kenne das nur nicht, dass die Tempi so abstürzt... Genug Schlaf hatte ich immer! http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=14821

von Tika am 29.11.2013, 06:00



Antwort auf Beitrag von Tika

hallo, deine kurve sieht schon etwas eigenartig aus. ich schätze aber, dass du ab morgen mt der temp nach oben gehtst, dann ich das der temp-knick, der einen eisprung signalisiert. was macht denn der zervixschleim? wenn dieser klar und spinnbar wird, dann bist du auf jeden fall fruchtbar. vertrau auf deinen körper!

von schnucki23 am 29.11.2013, 08:29



Antwort auf Beitrag von Tika

Ich hab leider so gut wie keinen Zervix. Ein ganz klein wenig hab ich gefunden und es war auch spinnbar aber das könnte noch Sperma sein. Anfang der Woche war es mehr und auch leicht spinnbar aber die Temperatur ist ja weiter gefallen. Hoffe jetzt irgendwie, dass da morgen ein großer Sprung nach oben kommt... Aber hätte dann der Ovu nicht positiv sein müssen?

von Tika am 29.11.2013, 11:28



Antwort auf Beitrag von Tika

Hi, normalerweise geht die Tempi immer runter bevor sie nach dem ES wieder klettert. Sieht also alles nach ES aus - ist eben nur etwas spät dran :) Misst du immer zur selben Zeit? Ausreichend schlaf bekommst du? Und du misst 3 Minuten??? LG Wiebke

von Maggan22 am 30.11.2013, 12:57



Antwort auf Beitrag von Maggan22

Hi! Ja ausreichend Schlaf hab ich. An dem Tag vom tiefsten Wert hatte ich einen Wechsel von Spätschicht zur Frühschicht. Hatte vor meiner letzten Schwangerschaft (leider MA) auch schon Tempi gemessen und da hat der Wechsel keinen Unterschied gemacht. Jetzt hab ich aber gelesen, dass die Temperatur um 0,1 Grad pro Stunde früher sinkt. Würde bei mir so hinkommen. Bin nur etwas nervös, weil mein Eisprung sonst immer pünktlich war. Nur letzten Monat hatte ich fast zwei Wochen Blutungen (erst stärkere SB und dann Mens). Und den Monat vorher hat der Zyklus auch gesponnen, deswegen hab ich wieder mit Tempi angefangen. Ein weiterer Faktor könnte Mönchspfeffer sein. Den nehme ich jetzt seit etwas mehr wie einem Zyklus wegen SB und starker PMS

von Tika am 30.11.2013, 19:14