Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Hilfe! Verdunstungslinie?

Thema: Hilfe! Verdunstungslinie?

Hallo ihr lieben, Vor kurzem haben mein Freund und ich uns getrennt. Jetzt stehe ich vor einem Problem. Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus und nutze darum WomanLog Pro. Normalerweise setzt meine Mens 2-3 Tage vor dem von der App angegebenen Termin ein. Jetzt war der Termin aber bereits am 18. Und es ist nichts zu sehen. Ich dachte es läge an dem stress durch die Trennung. Jetzt habe ich heute morgen einen Test gemacht. Da war nichts zu sehen. Dann bin ich arbeiten gegangen. Als ich eben nach hause kam, hab ich nochmal darauf geschaut und Schock. Ein kleiner Anfang einer 2. Linie ist zu sehen. Ich habe einen PreSens Frühtest gemacht. Ich brauche eure Meinung. Ich hoffe das Bild ist gut erkennbar. LG Achhillis

von Achhillis am 24.11.2015, 02:35



Antwort auf Beitrag von Achhillis

Da sie rötlich ist, könnte die Linie echt sein. Hattest du denn GV in den fruchtbaren Tagen? Man sagt ja immer nach dem Zeitraum von 5 min ist das Ergebnis ungültig, aber die Erfahrung zeigt, dass es nicht immer stimmt. Mach noch einen, vielleicht clearblue mit digitaler Anzeige.

von Christabella am 24.11.2015, 08:02



Antwort auf Beitrag von Achhillis

Guten Morgen. Ich würde dir raten morgen früh noch mal einen zu machen und dann auch die Zeit zu warten ;-) Ich hatte das auch bei einer SS, erst negativ und dann nach einer Zeit wo ich nochmal draufsah auch eine leichte Linie. Wenn es unten nicht farblich wäre, würde ich auch auf eine VL tippen aber so....hm, mach am besten noch einen. Alles Gute

von Neelie am 24.11.2015, 08:05



Antwort auf Beitrag von Achhillis

Hi, schwierig zu sagen... würde auch für morgen nochmal einen Test vorschlagen.... vielleicht einen mit Textanzeige, dann bist du sicherer. Alles Gute!

von Stephina am 24.11.2015, 13:58



Antwort auf Beitrag von Achhillis

Hallo, wenn du nachliest gibt es keine verdunstungslinie, das ist ein Mythos, wann kam die Linie? Nach paar Minuten? Ich denke dass dieser Test positiv ist. Mache in paar Tagen noch einen LG

von Babylove2.0 am 24.11.2015, 15:34



Antwort auf Beitrag von Babylove2.0

Ups. Hab jetzt nochmal gelesen, das war bei meinem 1. Test auch so dass ich den Test erst nach std angesehen hab, aber die nachfolgenden wurden paar Tage später sofort positiv

von Babylove2.0 am 24.11.2015, 15:39



Antwort auf Beitrag von Babylove2.0

Ich weiß nicht wann sie kam. Wie gesagt war sie abends da.

von Achhillis am 24.11.2015, 15:43



Antwort auf Beitrag von Achhillis

Babylove: Wie nennst du die falschen Linien denn dann sonst? Ich habe im Laufe der letzten 1,5 Jahren echt richtig viele Tests gesehen, die eine schwache zweite Linie anzeigten und keine Schwangerschaft lag vor.

von FrauStorch am 24.11.2015, 17:47



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ich hatte auch schon etliche. Du musst auf jeden Fall auf die Ablesezeit achten. Und ob der strich Farbe und dieselbe breite hat wie die kontrolllinie. Viel Glück

von knuspi am 24.11.2015, 18:02



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ich hab's selbst Gegoogelt und da schreiben einige auch bei den Herstellern, dass es sowas wie eine verdunstungslinie nicht gibt, natürlich bin ich auch kein Profi. Dachte bei mir zuerst auch es sei so eine Linie, 3 weitere Tests waren dann sofort positiv

von Babylove2.0 am 24.11.2015, 21:37



Antwort auf Beitrag von Achhillis

Ich glaube dass es sein kann, dass der Name Verdunstungslinie nicht richtig ist. Also die Linie kommt nicht vom verdunsten der Flüssigkeit kommt. Aber das würde ich wohl nicht so genau nehmen, irgendwie hat sich der Begriff ja eingebürgert. Was es aber definitiv gibt sind falsche Linien. Deswegen schreiben ja viele Hersteller auch auf ihre Tests, dass man sie nach der Ablesezeit nicht auswerten kann. Und es wird auch kein Zufall sein, dass es Marken gibt bei denen diese häufiger auftreten und bei manchen nicht ganz so häufig. Wer weiß worauf sie reagieren. Vielleicht auf Eiweißrückstände im Urin oder sonstwas. Es gibt sogar SST die leicht auf LH reagieren vor dem Eisprung. Hatten wir hier letztens auch den Fall.

von FrauStorch am 25.11.2015, 07:08



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Kauf dir auf jeden Fall einen anderen Test der ist misst!!!der hat mich schon oft zur Verzweiflung gebracht.immer mit falsch possitivem ergebniss!(ja das gibt es wohl nur bei diesem Test...)am besten kauf dir einen ab 10mu/l dann weißt du morgen mehr.alles gute Timaro ssw30

von timaro am 25.11.2015, 11:29



Antwort auf Beitrag von Achhillis

Warst du schwanger? Da ich genau das selbe habe nur das wir uns ein kind wünschen seit längeren. Habe auch 1ne stunden später drauf geschaut und dann das.

von Lenii23 am 03.10.2023, 09:47