Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Hilfe... Schwanger oder nicht? Wie solls weitergehen? KiWu-Klinik oder Urologe?

Thema: Hilfe... Schwanger oder nicht? Wie solls weitergehen? KiWu-Klinik oder Urologe?

Hallo ihr Lieben! Dieser Monat hätte so gut gepasst. Am 09.02.2013 hatte ich meine Mens, am 23.02./ 24.02. meinen ES (hat mir der Clearblue Fertilitätsmonitor auch angezeigt) und am 28.02. hatte ich dann leicht helles Blut in der Slipeinlage. Meiner Meinung nach hätte das die Einnistungsblutung sein sollen/können. Hatte das in den vorangegangenen Zyklen nicht. Gestern hätte meine Mens kommen sollen. Da war nichts. Vielmehr war mir gestern - wie in den letzten Tagen öfters - etwas schlecht. Gestern aber so doll, dass ich dachte, mein Magen dreht sich um. Dazu kam dann am Freitag richtig dolle Rückenschmerzen nach ein wenig Hausarbeit. Hab dann vorsichtshalber gestern Nacht einen Tampon genutzt und heute früh waren dann 2-3 Tropfen Blut drin. Hab den Tampon dann gewechselt und bin nochmals ins Bett. Da war dann wieder ganz wenig Blut. Aber total wenig und nicht typisch meiner Mens, die sonst immer richtig heftig war die letzten Male. Da konnte ich mich wegen der Unterleibschmerzen nie richtig bewegen. Und heute ist nichts von Unterleibschmerzen, eher wieder etwas Ziehen im Rücken. Nun hab ich auf eine Slipeinlage gewechselt und die ist nun wieder weiß. Wir versuchen nun schon seit Oktober 2010 ein Kind zu bekommen. Ich war schon beim Allgemeinarzt, der mir mehrere Ampullen Blut abgenommen hat. Nach mehreren Untersuchungen mit dem Blut hat er dann festgestellt, dass alles in Ordnung ist. Meine Schilddrüse ist okay, meine Hormone sind okay und ich hab auch kein Übergewicht und meiner Meinung nach ernähre ich mich auch ausgewogen und mache 2-3 Mal die Woche Sport. Beim Frauenarzt war ich auch, der mir auch gesagt hat, dass bei mir alles okay ist. Meine Eisprünge hat er auch sehen können. Nun hatte ich letztens ein Gespräch mit meinem Schatz. Er will auch, dass ich endlich schwanger werde. Ich bin der Meinung, dass es jetzt an der Zeit ist, dass er sich mal untersuchen lässt. Er raucht seit Jahren und ernährt sich nicht unbedingt so vorteilhaft, da er immer sehr viel unterwegs ist während er arbeitet. Nun ist meine Überlegung. Gehen wir erstmals zum normalen Urologen oder gleich in eine KiWu-Klinik? Ich habe mich da noch nicht so miteinander auseinandergesetzt, weil ich immer die Hoffnung hatte, dass es auch ohne klappen muss. Schließlich bekommen auch andere Kinder. Könnt ihr mir Tipps geben? Wisst ihr, was für Kosten damit verbunden sind? Ich bin nämlich privat, mein Schatz gesetzlich versichert und ich müsste das wohl erstmals verauslagen, was momentan nicht so in mein Bugdet passt. Zudem ist es zeitlich immer sehr schwierig für meinen Schatz, im Zweifel mehrere Arztbesuche hinzubekommen. Hat jemand Ahnung und kann mir einiges erzählen?

von kuschelmausi81 am 10.03.2013, 10:21



Antwort auf Beitrag von kuschelmausi81

Hallo Kuschelmaus, Hast du denn mal nen Test gemacht? Nicht das du trotz kleiner Blutung Schwanger bist. Und ich würde mit deinen Freund erstmal zum normalen Urologen um das Abklären zu lassen. Ich drück euch weiterhin die Daumen.

von gelini17 am 10.03.2013, 10:28



Antwort auf Beitrag von gelini17

Huhu Gelini! Da bist du ja schon wieder. Bist ja sehr aktiv hier. Freu mich darüber. Ja ich denke auch, dass wir erstmals einen Urologen aufsuchen werden. Zudem werde ich wohl jetzt meinen Frauenarzt wechseln. Ich finde es schon sehr komisch, dass er mir nicht einmal vorgeschlagen hat, andere Schritte einzuleiten. Er hat mich noch nichtmal darauf angesprochen, ob mein Schatz fit ist etc. Er ist zwar so super und die Praxis ist top, aber irgendwie fehlt mir der letzte Quent Betreuung in dieser Richtung. Nur teuer ist er. Aber ich denke mal, dass ist jeder Frauenarzt, wenn er denn richtig untersucht. Einen Test habe ich gestern gemacht. Da war aber nur ein Strich zu sehen. Evtl. mit etwas Fantasie ein sehr schwacher zweiter, aber ich denke nach heute, dass das wohl eher Einbildung war. Gerade kam etwas mehr Blut, also wird es wohl die Mens sein, die gerade einsetzt. Es ist uns einfach nicht gegönnt

von kuschelmausi81 am 10.03.2013, 10:41



Antwort auf Beitrag von kuschelmausi81

Sorry aber ich kann nicht anders. Ich hab im Moment zu viel Zeit mein Schatz schläft noch und bin krankgeschrieben deswegen auch in der Woche fast immer da. Ach das ist doch blöd mit dem Test. Meine Mens ist heute wieder richtig heftig da. Ich wuerde echt ein Termin beim Urologen machen. Mit meinem Freund hab ich das auch vereinbart wenn es bis Oktober nicht klappt dann einen Arzt aufzusuchen. Da hat er auch garkeine Einwände. Er will ja auch das es klappt. Wegen Frauenarzt, es ist schwer einen Guten zu finden. Ich hab 7 Jahre lang in Niedrersachsen gelebt und da insgesamt 3 FA durch doch keiner war wie hier in der Heimat. Bin dann immer hier gegangen wenn ich Urlaub hatte. Hoffe du findest den passenden Arzt fuer dich.

von gelini17 am 10.03.2013, 11:02



Antwort auf Beitrag von gelini17

Ich kann dich gut verstehen. Wir versuchens seit Juni 2011 verblich. Hab auch aeit heute beginnende Mens. Meinen Schatz schicke ich im Juni diesen Jahres zum Urologen und bei mir würde ich einen Hormonstatus machen lassen. Er ist einverstanden.

von UnserWunschkind2013 am 10.03.2013, 11:18



Antwort auf Beitrag von kuschelmausi81

Hallo, meiner Meinung nach wäre es jetzt ganz wichtig, dass dein Partner beim Urologen ein Spermiogramm erstellen lässt. Da bei dir gesundheitlich ja alles in Ordnung ist, könnte es ja sein, dass seine Zeugungsfähigkeit eingeschränkt ist. Ich würde da echt mal Druck machen und deinen Partner schnellstmöglich zum Arzt schicken. Außerdem sollte er mit dem Rauchen aufhören, weil das die Fruchtbarkeit auch einschränken kann. Falls sein Spermiogramm ohne Befund ist, könnt ihr immer noch in eine Kinderwunschklinik gehen.

Mitglied inaktiv - 10.03.2013, 11:25



Antwort auf Beitrag von kuschelmausi81

Wieso benutzt man einen Tampon wenn man keine Periode hat? Daher können auch die paar Bluttropfen können. Bevor du dir jetzt solche Gedanken machst, teste doch lieber erstmal wenn morgen keine Mens da ist, für mich hört sich das schwanger an. Ansonsten würde ich erstmal deinen Mann zum Urologen schicken und dann in eine KiWu. LG Steffi

von Stuff84 am 10.03.2013, 12:23



Antwort auf Beitrag von kuschelmausi81

Nix da Urologe- die haben viel zu wenig Ahnung von Spermiogrammen. Lieber gleich Sp. im Kiwu-Zentrum machen lassen! Bezahlt die Kasse und man kann das Sperma direkt abgeben nachdem es aufgefangen wurde und muss es nicht erst noch in der Weltgeschichte herumtransportieren. Auf jeden Fall rate ich zu einem professionell beurteilten Spermiogramm! Ein Spermiogramm von uns das damals beim Urologen ausgewertet wurde, war völlig fehlerhaft. Und ja, nach so langer Zeit solltet ihr wahrlich mal in die Untersuchungsmaschinerie einsteigen! LG

von Vanillepudding am 10.03.2013, 15:09



Antwort auf Beitrag von kuschelmausi81

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Also bei mir ist die Mens dann mit voller Wucht im Laufe des Tages eingetrudelt. Durfte dann wieder mit Schmerztabletten hantieren. Warum ich einen Tampon benutze? Weil es nachts wahrlich schwer ist, die Binde zu wechseln. Und meine Mens trudelt meistens nachts ein. Und wenn ich dann vormittags unterwegs bin, kann ich auch schlecht die Slipeinlage wechseln. Klingt gar nicht doof oder? Ja ich werde jetzt meinen Schatz zum Urologen schicken. Bzw. werde mal in der KiWu-Klinik anrufen. Dankeschön an euch

von kuschelmausi81 am 10.03.2013, 19:11



Antwort auf Beitrag von kuschelmausi81

Meine Frage war warum du einen Tampon benutzt wenn du garnicht Blutest, sorry das ist für mich unlogisch und wäre im Falle einer Schwangerschaft auch nicht gut.

von Stuff84 am 10.03.2013, 19:23



Antwort auf Beitrag von kuschelmausi81

@ UnserWunschkind: Oh dann drücke ich euch auch die Daumen. Das ist echt krass, wie lange mache üben müssen oder? Außerdem werde ich jetzt wohl meinen Frauenarzt wechseln. Der kommt ja gar nicht aus dem Quark mit diesem Thema KiWu-Klinik oder so. Er sagt immer nur, dass das schon wird. Aber davon kann ich mir auch nichts kaufen. War dann heute fleißig beim Fitness und hab mir die Schmerzen wegtrainiert. Stunde Crosstrainer tut ja so gut.

von kuschelmausi81 am 10.03.2013, 19:15



Antwort auf Beitrag von kuschelmausi81

Hallo kuschelmausi81! Hier meldet sich fruehlingsanfang2013... Wohl kann ich deine Verunsicherung verstehen und mach dir folgenden Vorschlag. Wie auch ich und mein Mann, herzel eifrig und geh dann an frühen Morgen zum Gyn. Der kann feststellen, was von den Überresten von Samen aktiv ist.Im zweiten Schritt sollte er direkt eine Probe abgeben beim Gyn, die nicht älter ist als 2-3 Stunden. Es wird jedes Mal die Lebensfähigkeit geprüft. Das tut nicht weh und gibt Gewissheit. Viel Erfolg!

von fruehlingsanfang2013 am 11.03.2013, 01:41