Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Hilfe! HCG Wert deutlich gestiegen, aber nicht verdoppelt

Thema: Hilfe! HCG Wert deutlich gestiegen, aber nicht verdoppelt

Hallo zusammen Ich brauche kurz eure Hilfe/ Meinung. Ich habe leider schon 3 Fehlgeburten innert sehr kurzen Zeit (5 Monate) hinter mir. Hormon und Gerinnungstörungen wurden getestet - keine Auffälligkeiten Auch Gen-Test von mir und meinem Mann wurde gemacht - keine Auffälligkeiten Nun bin ich gleich wieder schwanger geworden und nehme Utrogest vaginal 3x täglich, Fragmin 2500IE abends und Aspirin Cardio 100mg morgens. Am 26.4.2020 habe ich positiv getestet. Am 30.4.2020 hatte ich den ersten Termin, da war der HCG bei 366. Am 2.5.2020 war er bei 804 (also gut verdoppelt) und heute, 6.5.2020 liegt er bei 2180. Rein von der Regel Verdoppelung alle zwei Tage müsste er bei über 3000 liegen. meine FÄ in der Kinderwunschklinik meint, es ist noch kein Grund zur Sorge, er sei immerhin deutlich angestiegen und liegt noch im Normalbereich. Rechnerisch müsste ich bei 6+0 also 7. SSW sein. Im Ultraschall ist leider noch kein Embryo oder Dottersack zu sehen. Am 30.4.2020 war der Durchmesser der Fruchthöhle ca. 2.5mm und heute, 6.5.2020 ca. 3.82mm... Auch dazu meinte sie, sei kein Grund zur Sorge. Ich drehe total durch uns muss nun wieder eine Woche bis zum nächsten Termin warten. Was habt ihr so für Erfahrungen? Sollte ich mich schon wieder auf ne weitere FG einstellen? :( Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

von nita25 am 06.05.2020, 17:22



Antwort auf Beitrag von nita25

Hallo du erstmal tut es mir leid, dass du so eine Achterbahnfahrt gerade durchmachst und ich drücke fest die Daumen, dass der hcg nur mal stolpert, aber alles noch gut wird! Leider kann ich dir aber keinen guten Erfahrungen geben. Hatte das ähnlich erst ab 22.1. da war der Bluttest nach einer ivf positiv, hcg ist angestiegen bis auf 9126... an demTag war dann eine Bauchspiegelung zum Ausschluss einer ELSS, da bei mir aber auch keine Fruchthöhle zu sehen war. Am Tag drauf hatte ich eine Cürettage mit dem pathologischen Befund einer MA ... hoffe dein Wunschkind bummelt nur etwas und es wendet sich alles zum Guten. Du hast ja schon mehr als genug durchgemacht

von cmrx am 06.05.2020, 17:49



Antwort auf Beitrag von nita25

Nein solltest du nicht. Wenn deine Ärtzin sagt es gibt keinen Grund zur Sorge dann wird das auch stimmen. Sie hat das doch schon Tausend Mal gesehen und weiß was gut und was schlecht ist. Vertraue ihr. Und du kannst zwar rechnerisch bei 6 + 0 sein aber das tatsächliche Schwangerschaftsalter könnte auch eine Woche jünger sein also 5 + 0. Kommt ja drauf an wann ES war und wann die Einnistung. Die Einnistung dauert immer unterschiedlich lang. Und bei 5 + 0 muss man dem nach auch noch nix sehen. Ich war damals bei 5 + 5 beim Artz und sie hat nur eine Minikleine Fruchthöhle gesehen und sonst nix. Völlig normal. Deine Fruchthöhle ist ja gewachsen. Das heißt das das Krümmel da drin auch wächst. Die Fruchthöhle wächst ja schneller. Beim nächsten Mal wirst du sicher etwas sehen.

Mitglied inaktiv - 06.05.2020, 17:57