Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Hilfe- FA sagt kein Eisprung, Follikel 4cm, aber Ovu ist positiv Tempi ist hoch

Thema: Hilfe- FA sagt kein Eisprung, Follikel 4cm, aber Ovu ist positiv Tempi ist hoch

Hallo liebe community Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin im dritten clomi Zyklus und meine Frauenärztin war an Tag 11 super happy, ein Follikel mit 203mm. Das erste mal haben die Hormone wirklich gewirkt- wir waren so glücklich. Dann hat sie meine Blutwerte noch checken lassen und LH und estradiol wären wohl beide super, sodass sie einen ES in den Tagen 13/14 schätzt. Nun sind die ganzen ovus nicht positiv gewesen und es hat etwas gezwickt und gedrückt - da habe ich Angst bekommen dass vll eine Zyste entstanden ist. Also nochmal zum ultraschall an ZT 16 - allerdings bei einer Vertretungsaerztin. Diese sagte dann der Follikel ist 4 cm und springt nicht mehr. Kein ES mehr zu erwarten. Ich war total gefrustet, nachdem alles so positiv war doch nichts?!? Zwei Tage später habe ich noch mal nen Ovu gemacht da viel zervix da war, und er war fett positiv, auch am Abend noch... Am Tag drauf ist die Temperatur auch noch mal angestiegen.. Als ich meine eigentliche FA telefonisch informiert hatte, sagte sie das glaube sie nicht, da die Werte zu gut waren?! Jetzt bin ich total verwirrt! Was denkt ihr?? Habe die Kurve nochmal mit den Daten angehängt. Weiß garnicht wann die Blutung jetzt zu erwarten wäre?!

von Hunter29 am 30.04.2021, 13:31



Antwort auf Beitrag von Hunter29

Bist du sicher das die gesagt hat, dass der Follikel 4 cm groß war? Klingt eher nach einer Zyste

von Lizzlie am 30.04.2021, 14:28



Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Hmm ja leider war das ganze so schnell :/ bin mir nicht so sicher, wobei der Follikel ja 5 Tage vorher 2 cm war- kann sich das dann einfach in eine Zyste umwandeln?!

von Hunter29 am 30.04.2021, 15:16



Antwort auf Beitrag von Hunter29

Du meinst bestimmt mm

von NaduNadu am 01.05.2021, 08:15



Antwort auf Beitrag von Hunter29

Wie lang ist dein Zyklus sonst? Man sagt ca 14 Tage nach es kommt die Mens. Weil der ES so spät war würde ich vorsorglich 2 x täglich 200 mg Progesteron vaginal einnehmen. Damit die 2 Hälfte lang genug ist.

von NaduNadu am 01.05.2021, 08:18



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Danke für den Tipp! Mein Zyklus ist die letzten drei mal (unter clomifen) immer 35 Tage, von daher würde das schon passen.. davor war er bis zu 80 Tage .. ich frag mich halt nur, wenn wirklich kein ES war, kann meine Tempi dann trotzdem in hochlage sein oder ist das vll auch einfach PCO?!

von Hunter29 am 01.05.2021, 09:24



Antwort auf Beitrag von Hunter29

Also durch Zervix und Temperatur würde ich sagen, dein Eispung war Zyklustag 16. An den Tag warst du doch nicht beim Gyn?! Also konnte er den Eisprung ja auch nicht sehen... Bzw das fehlende Ei und ggf freie Flüssigkeit feststellen, man sieht das Ei ja nicht hüpfen hihihi. Wenn du momentan immer 30+ Zyklen hast kommt das ja auch alles gut hin... Daumen sind gedrückt

von NaduNadu am 01.05.2021, 10:15



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Ach sorry Zyklustag 18

von NaduNadu am 01.05.2021, 10:16