Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Hcg wert

Thema: Hcg wert

Hallo Zusammen Vor 1 Woche wurde mir Blut abgenommen um den HCG wert zu sehen der Lag,damals bei 28. Vor 2 Tagen wurde wider Blut genommen um zu sehen ob es gestiegen ist. Das Resultat habe ich immer noch nicht bekommen. Ich weis nicht was soll der Wert 28 heissen was bedeutet das?.

von Zenep.k am 24.03.2022, 16:37



Antwort auf Beitrag von Zenep.k

Hallo! Wie weit bist du denn im Zyklus? Der HCG Wert von 28 ist noch sehr gering. Im Mittel kann man sagen, dass du noch gar nicht überfällig und in einem sehr frühen Stadium der Schwangerschaft bist. Google mal nach HCG Tabellen. Die sind nicht in Stein gemeißelt, aber ein guter Richtwert. HCG wird von jeder Frau unterschiedlich schnell gebildet. Man sagt grob, dass sich der Wert alle zwei Tage verdoppeln sollte.

von Cherrybomb am 24.03.2022, 16:51



Antwort auf Beitrag von Cherrybomb

Hallo vor 1 Woche lag er bei 28 und jetzt momentan bei 91. Meine FA meinte das der Wert bei mir sehr langsam steigt.

von Zenep.k am 24.03.2022, 18:33



Antwort auf Beitrag von Zenep.k

Der Wert sollte sich theoretisch alle zwei Tage verdoppeln. Wenn du also am 17. einen Hcg von 28 hattest, hätte er am 19. bei 56 liegen sollen, am 21. bei 112 und am 23. bei 224. So früh kann das aber alles oder nichts bedeuten und bis zur 8. SSW darf der auch etwas langsamer steigen, sofern er stetig steigt (und man irgendwann Fruchthöhle, Dottersack und Herzaktivität im US sieht). Ein Hcg von 28 deutet auf eine sehr (!) frühe Schwangerschaft hin (irgendwo ES+10 bis ES+13, also noch vor dem erwarteten Einsetzen der Menstruation). Du kannst jetzt tatsächlich nur abwarten, den Verlauf kontrollieren lassen und hoffen, dass es sich schön festbeißt, der Hcg weiter steigt und ihr irgendwann was im Ultraschall seht. Viel Glück.

von Schmetterfink am 25.03.2022, 08:43



Antwort auf Beitrag von Schmetterfink

Herzlichen Dank ja ich hoffe sehr das es bleibt und siech alles zum guten Bildet. Habe auch gehört das bei manchen Frauen der hcg wert nicht grossartig gestiegen nur langsam und trotzdem haben sie ihr Kind ganz normal bekommen.

von Zenep.k am 25.03.2022, 09:37



Antwort auf Beitrag von Schmetterfink

Und meine Mens hätte ich um den 12 bekommen sollen.ich weis jetzt nicht ich denke ich hatte den Eisprung später als gedacht.

von Zenep.k am 25.03.2022, 09:40