Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Hcg wert

Thema: Hcg wert

Hallo ihr lieben! Ich habe am Samstag 5.3 mit clearblue getestet und es erschien das Wort Schwanger, da war natürlich die Freude groß, doch gestern beim Hcg bluttest wurde mir gesagt dee wert ist 30 und man kann da nicht sagen in welche richtung es geht. Soll Mittwoch nochmal kommen zum blutbehmen. Ich bin nicht dumm das ist kein gutes Zeichen doch vielleicht gibt es ja wen der das auch hatte und alles gut ging. Es war unsere 3. Insemination die diesmal total chaotisch war. Am 16.2 hieß es es dauert noch da der größte folickel ert 1cm groß ist. Ich selbst sah insgesamt 3. Am 21.2 dann war der größte 1.9cm (ich sah die anderem zwei nimmer) und man sagte mir wahrscheinlich lösen wir abend gleich aus je nachdem was das Blut sagt. Bis 11 Uhr hatte ich 5 Anrufe in Abwesenheit und bekam es nur mit da ich als ich wach wurde (hatte Nachtschicht)...auf jedenfalls sagten die mir der Eisprung war schon und um 13 Uhr musste mein Freund hin und ich hatte ca 14:30 die insemination. Was war passiert, das frag ich mich. Samstag test positiv aber war ich dann gestern nun Es+14 oder 13 oder 12? Dann würde der Wert ja noch passen. Bei 14 müsste ich doch 45,06 haben oder? Ich hab so angst

von Maddy1984 am 08.03.2022, 14:07



Antwort auf Beitrag von Maddy1984

Leider wirst Du den Verlauf nur abwarten können. Der hcg allein ist keine Richtlinie. Man muss sich da den Wert ansehen , inwieweit er sich in den nächsten Tagen verdoppelt , verdreifacht usw … Ich wünsche Dir sehr einen positiven Ausgang !

von Patchwork am 08.03.2022, 14:25



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Danke für deine Antwort. Alles sehr schwer aber ja spekulieren bringt nichts, das ist mir klar.

von Maddy1984 am 08.03.2022, 14:48



Antwort auf Beitrag von Maddy1984

Meine KiWu möchte bei ES+14 sogar 100 sehen Ich hatte im November zu dem Zeitpunkt 47, das hat uns leider kein Glück gebracht, aber (!) sie haben auch gesagt, dass man das bei der IUI ja nicht so in der Hand hat wie beim Transfer nach IVF/ICSI. Da ist eben noch viel Biologie drin, wann die Befruchtung wirklich stattfindet und wielange die Einnistung dann dauert. Von daher hätte das alles noch passen können. Ein gutes Zeichen ist 30 natürlich nicht, aber ich drücke die Daumen, dass es doch noch passt und nur alles ein bisschen länger gedauert hat.

von Schmetterfink am 09.03.2022, 09:18



Antwort auf Beitrag von Schmetterfink

Danke für deine Antwort....in ca ne halben stunde weiß ich ja mehr. Bin heute 2 tage überfällig und hab noch einwenig Hoffnung

von Maddy1984 am 09.03.2022, 13:34



Antwort auf Beitrag von Schmetterfink

Von 30 in 2 Tagen auf 114 gestiegen, Freitag nochmal Kontrolle

von Maddy1984 am 09.03.2022, 14:09



Antwort auf Beitrag von Maddy1984

Das klingt doch erstmal beruhigend! Ich drücke die Daumen, dass der Wert auf heute auch gut gestiegen ist. Dann war's vermutlich nur ein Bummler.

von Schmetterfink am 11.03.2022, 09:50



Antwort auf Beitrag von Schmetterfink

Bummler...das hast du ja süß gesagt. Ja Hcg lag am Freitag bei 314 und mir wurde gesagt alles wie es sein soll mit dem Anstieg! Hab am Donnerstag meinen ersten Ultraschall und bin schon sehr gespannt.

von Maddy1984 am 14.03.2022, 06:01



Antwort auf Beitrag von Maddy1984

Zum Thema Insemination kann ich leider nicht viel sagen, aber für mich ist der ß -HCG ein Mysterium. Am Anfang ist es bei mir schön gestiegen, dann zwischen 7. und 8. SSW ist es auf einmal gesunken.. da ich gleichzeitig eine Schmierblutung hatte war das natürlich ein sehr schlechtes Zeichen..danach so richtig verdoppelt hat sich der Wert nie alle 2-3 Tage aber ab ca 1000 sieht man das Baby schon auf dem Ultraschall und ab dem Punkt meinte mein Arzt dass er es nicht mehr bestimmt, wichtig ist was man auf dem Ultraschall sieht.. Meinem Baby geht es gut und wir rollen bald in die 25. SSW :)

von Letta92 am 09.03.2022, 21:13



Antwort auf Beitrag von Letta92

Hallo Letta Dann hast du aber a schon einiges durch wo du zittern müsstest! Aber da sieht man mal das es auch anders laufen kann als nur über Zahlen! Ausnahmen bestätigen die Regel. Auf jeden Fall wünsche ich dir und deinem Baby nur das Beste. Ich bin jetzt etwas optimistischer als noch Montag oder gestern und sehe positiv nach vorne.

von Maddy1984 am 09.03.2022, 22:40