Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Hatte das von euch schon jemand?

Thema: Hatte das von euch schon jemand?

Hallo Zusammen :-) also ich fang mal an... ich hatte den ersten TAG meiner letzten Periode am 09.12.2011bekommen. Am 17.12.2011 hatten wir ungeschützen Verkehr. Dazu muss ich sagen, ich nehme die Pille seit Juni 2011 nicht mehr. Ich war am 16.01.2012 beim Arzt, weil überfällig war (nach 28 Tagen Zyklus). Der Arzt meinte, das wäre ganz normal durch Stress kann die Periode mal aussetzen. SSW alle Negativ in der zeit vom 08.01-16-01.2011 (außer ein früh Test war ein schwacher 2. Streifen, kann aber auch Einbildung sein). In der Zeit von der letzten Periode bis jetzt habe ich ungewollt 5,5 Kg. abgenommen, aber seit einer Woche sind wieder 2kg drauf. Nun bin ich seit insgesamt 36 TAGEN überfällig, habe ein leichtes Ziehen in der Brustwarze, und durchfall, ab und an Rücken schmerzen mehr aber auch nicht. Was soll ich machen...was könnte es sein? Kann es wirklich stress sein? oder doch Schwanger? Ich bin jetzt am überlegen noch einen Test zu machen... aber hab auch ein wenig Angst..falls dieser Negativ ausfällt! HILFE

von Nekane82 am 08.02.2012, 13:56



Antwort auf Beitrag von Nekane82

Geh' zum Arzt und lass mal den Progesteronwert bestimmen. Du steckst ggf. in einem anovulatorischen Zyklus fest. Das hat nichts mit Stress zu tun, sondern passiert ab und an. In einem anovulatorischen Zyklus findet kein Eisprung statt. Dieser wird aber als "Countdown" für die Mens benötigt. Kein Eisprung, keine Mens. Anovulatorische Zyklen werden mit Medikamenten abgebrochen, damit der Körper Reseten kann. Das geht sonst noch bis zum ZT 150 oder länger so weiter...

von shinead am 08.02.2012, 14:16



Antwort auf Beitrag von shinead

MMh...aber wenn doch was nicht in Ordnung gewesen wäre, hätte er das doch schon im Januar getestet, oder?

von Nekane82 am 08.02.2012, 14:31



Antwort auf Beitrag von Nekane82

Ein Zyklus gilt noch als regelmäßig, wenn er +/- 5 Tage um die mittlere Zykluslänge abweicht. Einen Ausreißer von einer Woche gibt es immer. Der FA hat sicherlich damit gerechnet, dass in den nächsten Tagen die Mens kommt. Jetzt allerdings, mit einer Zykluslänge von über 60 Tagen, sollte der FA schon genauer drauf gucken.

von shinead am 08.02.2012, 17:43



Antwort auf Beitrag von Nekane82

da warst du doch erst ZT 28 was ja noch ok ist! aber es ist doch jetzt genug zeit vergangen. kannst ja noch einen test machen weiter abwarten oder mal zum arzt gehen.

von suxsu am 08.02.2012, 17:09



Antwort auf Beitrag von Nekane82

Hallo, Also vielleicht bringe ich da auch etwas durcheinander, aber es hört sich so an, als hättest Du alle Tests in der Zeit gemacht, als es noch zu früh war.?! Also ich würde an Deiner Stelle noch einen Test machen oder gleich zum FA gehen. So odrr so muss das doch geklärt werden. Viel Glück auf jeden Fall!

von Alexandra12 am 08.02.2012, 19:34