Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

hallo

Thema: hallo

hallo, ich war schon des öfteren hier auf der seite, bloß hatte ich bisher keinen grund was zu schreiben. ich habe mich jetzt entschlossen, die pille abzusetzen, und bin ziemlich nervös, ob und wann ich überhaupt schwanger werde. ich hoffe, ihr drückt mir ein bischen die daumen ... n.

Mitglied inaktiv - 07.11.2000, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole, willkommen im Club. Ich drücke Dir beide Daumen ganz fest, daß es ganz schnell klappen möge. Bluesky

Mitglied inaktiv - 07.11.2000, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Nicole, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Ich habe ebenfalls erst vor kurzem die Pille abgesetzt (4 Monate) und verstehe daher ganz gut Deine Aufregung wann es denn halt endlich klappen wird. Irgendwelche Probleme schwanger zu werden habe ich laut FA nicht, wie sieht es da bei Dir aus? Aufjedenfall habe ich bereits erfahren, dass je länger man die Pille genommen hat, desto länger dauert es halt bis sich der Körper wieder umstellt und eine Schwangerschaft eintritt. Wie lange hast Du denn vorher die Pille genommen? Also im Moment kannst Du Deine Zeit noch ganz unbeschwert geniessen. Vielleicht geht sie schneller vorbei, wenn Du in dieser Zeit noch all die Dinge tust, die Du schon immer mal machen wolltest, denn es kann manchmal ja auch schneller gehen als man denkt. Übt also schön und ganz liebe Grüsse und baldigen Erfolg Christiane

Mitglied inaktiv - 07.11.2000, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlich willkommen! Bin selber auch nicht sehr lange dabei, ich habe Anfang August die Pille abgesetzt. Irgendwie fällt es meinem Körper glaub ich schwer sich daran zu gewöhnen, ich hab meine Tage seit dem nicht mehr bekommen. Vor ca. 1 Woche Test beim FA.(negativ, leider) Eisprung hatte ich jetzt, und muß ca. bis 20. warten bis ich testen kann. Hab nämlich ein komisches Gefühl.(Hoffe es trügt nicht).. :-) Aber ich mach mir (noch) keinen Streß, bin ja noch nicht so lange "Pillefrei"! Also, ich wünsch dir viel Glück, und laß mal wieder was von dir hören!! bis dann Sally

Mitglied inaktiv - 07.11.2000, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallo Nicole, ich hab auch letzten Monat die Pille abgesetzt und bin auch mal gespannt, ob und was es wird. Irgendwie finde ich die Zeit auch ganz schön spannend. Ich überleg mir jetzt schon Namen (ganz schön verrückt) und wie die Kinderausstattung aussehen soll. Mein Mann wäre überglücklich wenn es klappen würde. Ich drück Dir auf jeden Fall alle Daumen und Du mir hoffentlich auch etwas. Gruß maria

Mitglied inaktiv - 08.11.2000, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe mich rießig gefreut, dass ihr mir geschrieben habt. bis jetzt (?!) habe ich jedenfalls laut meinem fa keine probleme schwanger zu werden, aber ich denke, dass man ja meist dann erst weiß, dass man das eine oder andere hat, wenn man nach einiger seit nicht schwanger wird und genauere untersuchungen machen lässt, oder??? die pille habe ich jetzt 8 jahre lang genommen - puh - das hört sich ganz schön lange an ... ich drück euch auch ganz fest die daumen n.

Mitglied inaktiv - 08.11.2000, 16:58