Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Hallo ÜZ 12 :(

Thema: Hallo ÜZ 12 :(

Hallo zsm :) ich will mich mal ein bisschen ausweinen. Wir versuchen nun seit Jahresbeginn schwanger zu werden, leider erfolglos. Da meine Zyklen relativ kurz sind, sind wir jetzt vor rund 3 Stunden (als ich meine Mens bekommen habe) in ÜZ12 gestartet. In der Arbeit hab ich leider nicht allzu viel Zeit zum enttäuscht sein, das kommt dann erst zuhause wenn ich mit meinem Freund darüber spreche. Zu allem Überfluss geht meine Ärztin, bei der ich seit 14 Jahren bin, nun zum Dezember in Rente und ich lerne nun am 15.11. meine neue Frauenärztin kennen, da ich direkt einen Termin vereinbart habe um über meinen Kinderwunsch zu sprechen. Die ganze Sache wird irgendwie immer enttäuschender und ich habe langsam Angst dass ich gar nicht schwanger werde. Gibt es hier jemanden, der schon genauso lange versucht, ss zu werden oder sogar länger? Wie geht ihr mit der Enttäuschung um, dass es wieder nicht geklappt hat? Liebe Grüße

von carina1993 am 26.10.2021, 13:30



Antwort auf Beitrag von carina1993

Hallo, wir haben es auch 1 Jahr ohne weitere Untersuchungen versucht ohne Erfolg, dann kinderwunschzentrum, dort nach einem weiteren Jahr Zyklus Monitoring und Gentest hatte es immernoch nicht geklappt. Nach 2 Jahren wurde dann eine Gebährmutterspiegelung gemacht und eine Entzündung der GS gefunden, das war die Ursache. Also warte nicht so lange und lass dich mal genauestens untersuchen! Wenn es ein Jahr nicht klappt gibt es meistens eine Ursache. Lh

von RainbowAngie am 26.10.2021, 13:39



Antwort auf Beitrag von carina1993

Hi, die Enttäuschung, wenn es wieder mal nicht geklappt hat, kennen hier leider viele. Ich habe auf diese SS auch fast ein Jahr warten müssen, dabei hat es davor 3 mal sofort geklappt! Du sagst, dass deine Zyklen eher kurz sind. Wie lang dauert bei dir ein Zyklus, und vor allem wie lang ist die 2. ZH? Vielleicht liegt da ja dein Problem. Bei mir hat sich der Zyklus nach der FG auch verkürzt, deshalb hat es auch nicht geklappt. Erst als ich Mönchspfeffer genommen hab, hat sich mein Zyklus wieder stabilisiert und ich wurde schwanger. Vielleicht ist es ja auch gut, dass du eine neue FÄ kriegst, sie könnte bei dir verschiedene Untersuchungen durchführen.

von MissMieze am 26.10.2021, 13:42



Antwort auf Beitrag von carina1993

Erstes Kind klappte im ca 6 üz. Da war ich 29. Das zweite ließ nun über 2 Jahre auf sich warten. Wir habenaber niemals Sex nach Plan oder nach irgendwelchen tests/Kalendern gehabt sondern normal nach lust. Als man andere Sachen im Kopf hatte und gar nicht daran dachte klappte es dann mit beiden ss. Das zweite nun ist auch zu einem eigentlich echt schlechten Zeitpunkt entstanden aber so ist es halt. Ich bin 38 und in der 21 ssw. Keinen Stress machen.

von kitkat170583 am 26.10.2021, 13:46



Antwort auf Beitrag von carina1993

Hey, mach dir mal keine Sorgen. Vielleicht liegt es wirklich an dem kurzen Zyklus. Die zweite Zyklushälfte nach dem Eisprung muss ja um schwanger zu werden eine bestimmte Länge haben. Vielleicht hast du eine Gelbkörperschwäche und es lässt sich leicht beheben. Du wirst bestimmt noch schwanger.

von Jofrie am 26.10.2021, 15:28