Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Habe noch ne Frage wegen Urlaub

Thema: Habe noch ne Frage wegen Urlaub

Wir fahren ja am Montag in Urlaub nach Ungarn worüber ich mich schon richtig freue.Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt.Kinderausweiß hat er keinen,aber was brauche ich denn um über die Grenze zu kommen mit ihm.Steht er bei mir im Auweiß mit drinn?Ich weiß nicht wie das ist.

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

also ich würde direkt um amt gehen und einen vorläufigen machen lassen. das deine tochter deine ist, kann ja jeder behaupten....wenns ernst wird.

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

hab jetzt mal schnell eine umwandlung gemacht..

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

naja sohn habe ich grins

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

lach

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Dein Sohn benötigt unbedingt einen Kinderreisepass! Dazu brauchst du ein biometrisches Passbild, Geburtsurkunde, ggf. Vollmacht des Vaters und 13 € (in Berlin zumindest). Grüße

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Du kanst deinen Sohn auch in euren Pässen eintragen lassen.

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin der meinung das der kleine bei mir drinn steht

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ungarn ist ein EU-Land und die Nachbarländer Tschechien und Österreich (eigentlich egal wie Ihr hinfahrt) auch....soweit ich weiß, braucht man da keine Reisepäße mehr. Allerdings wäre ein Kinderausweis nicht schlecht Im Zweifelsfall einfach aufs Bürgerbüro oder ins Rathaus gehen und nachfragen

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Kinder müssen Reisepässe haben bzw. im Pass der Eltern eingetragen sein. Diese Regelung gibt es, um Kindesentführungen vorzubeugen. Schaut doch bei den Einreisebestimmungen für das entsprechende Urlaubsland beim Auswärtigen Amt nach!

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 11:53