Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Habe mich schon lange gefragt...

Thema: Habe mich schon lange gefragt...

...wieso immer alle "Herzeln" ,"fleißig üben" sagen oder GV als Abkürzung. Ja, ich meine die Frage wirklich ernst :). Wir reden über Zervixschleim, Ausfluss jeder Art (manche gehen da ja wirklich sehr ins Detail), z.T. über sehr intime Dinge, bekommen aber "mit meinem Mann geschlafen" oder "Sex gehabt" oder irgendwas erwachseneres nicht über die Lippen. Da wird dann verschämt ein Smiley verwendet oder eben o.g. Ausdrücke. Ich finde das nicht schlimm, aber irgendwie merkwürdig, dass erwachsene Frauen, die z.T. sehr detailliert über ihren Zyklus, körperliche Symptome, Unterleibsbeschwerden usw. schreiben, für Sex ein verniedlichenderes Wort brauchen. Wir wissen doch alle, dass man, im "Normalfall" mit einem Mann schlafen muss um schwanger zu werden, warum so ein "Kinderwort"? Interessiert mich einfach :). Allen einen guten Wochenstart und hoffe, es klappt bald!

Mitglied inaktiv - 14.09.2015, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

. Ich finde "Bienchen setzen" sehr lustig. Das hab ich noch nie gehört.

von Nasti4 am 14.09.2015, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht weil das zu Hause auch nicht so direkt ausgesprochen wird? Gut wir haben kleine Kinder, da verpackt man das so oder so anders.

von Stuff84 am 14.09.2015, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube das ist in Foren einfach Tradition. Deswegen mache ich es jedenfalls so. Ich hab kein Problem von Sex, GV oder Beischlaf zu sprechen/schreiben.

von FrauStorch am 14.09.2015, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Klar, ich verstehe, dass man es vor den Kindern nicht unbedingt so ausdrücken muss, aber hier kennt einen niemand, die Kinder lesen nicht (?) mit und es kommt mir einfach komisch vor, wenn hier von "Ausfluss mit Stückchen" (um mal ein Beispiel zu nennen) geschrieben wird, aber Sex immer umschrieben wird ;).

Mitglied inaktiv - 14.09.2015, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde "basteln" lustig Je lieber man etwas mag, desto mehr Kosenamen hat es. Mein Mann heißt auch nicht Schatzi obwohl ich ihn beim Vornamen nennen könnte. Ich habe bestimmt 5 verschiedene Namen für ihn und nunmal auch fürs die schönste Nebensache der Welt.

von Blue Hardy am 14.09.2015, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du mal Kinder hast wirst du das verstehen, man beschränkt sich dann meist nicht nur auf die Anwesenheit ;-)

von Stuff84 am 15.09.2015, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Gute frage jetzt wo du es schreibst.ist mir noch garnicht so aufgefallen.

von trine 29 am 14.09.2015, 22:35



Antwort auf Beitrag von trine 29

kann ich verstehen ;). Aber bei manchen habe ich das Gefühl (sofern man das überhaupt beurteilen kann, wenn man nur Geschriebenes sieht) , dass ihnen ausgerechnet das irgendwie peinlich ist. Ist ja auch wirklich sehr intim und privat, aber vieles andere hier auch :). Hat mich nur mal interessiert, kann ja jeder nennen wie er möchte.

Mitglied inaktiv - 14.09.2015, 23:34



Antwort auf diesen Beitrag

Beischlaf oder Geschlechtsverkehr klingt einfach steril und klinisch. Solche Worte benutze ich, wenn ich mit meinem Arzt darüber spreche. Sonst nie.

von sira78 am 15.09.2015, 09:06